Also die GS hatten alle einen kleinen runden Kleber oberhalb des Scheinwerfers hinter der Scheibe und auf den Koffern links und rechts klebte auch ein Bapper. Ich denke, dass die Kugelfische und ihre kleineren Brüder gemietet bzw. zur Verfügung standen für die Gruppe. Vorne und hinten hielten die Guides die Herren im Zaum!
Zur Schotterstrasse: Wir hatten eine Karte in 1 : 250'000 und wollten einfach über die Nebenstrassen von Pertisau in Richtung "Zahmer Kaiser" und "Wilder Kaiser" fahren. In einem kleinen "Kaff" haben wir uns leicht verfahren. Da die Strasse dann geschottert weiterführte haben wir umgedreht. Dort enstanden auch die Fotos. Die Karte zeigte, dass wir im Dorf irgendwo links abbiegen hätten müssen. Zurück im Dorf fragten wir einen Einheimischen nach dem Weg. Er wies uns über eine aufgerissene (Baustelle) Dorfstrasse zur Dorfausfahrt. Nach dem Dorf war die Strasse auch noch geteert, aber nach ein paar Kilometern wurde daraus wieder eine Kiesstrasse. Am Anfang haben wir uns nicht viel dabei gedacht, aber als der Weg dann schmaler und steiniger wurde, haben wir langsam festgstellt, dass die Karte zwar eine Nebenstrasse anzeigt, aber dieser eigentlich nach Legende gestrichelt hätte ausfallen müssen.
Wir sind dann ca. 30 Minuten über diesen Karrenweg, der eigentlich ideal fürs Mountain Bike geeignet gewesen wäre, abgefahren. Da wir dadurch aber sehr viel Zeit verloren bzw. sehr wenig Kilometer machen konnten, entscheiden wir uns dann nach einer kleinen Stärkung und Lockerung der Handgekenke ins Zillertal auszuweichen.

In solchen Fällen wäre ein Navi schon sehr hilfreich!
