"2 skurrile Kunstofftaschen lenken meine Aufmerksamkeit auf sich.Die Designer hatten die Order im Kopf bloss keine normalen Koffer zu gestalten.Denn die neue BMW-Marketingpolitik verbietet die Nutzung der S als Tourenmotorrad.Ja man wuerde diese Zweckentfremdung am Liebsten unter Srafe stellen...Schlieslch habe man sich von den Eier legenden Wollmilchsaeuen verabschiedet und baue nun kompromisslose Motorraeder.Jawoll!Nun denn,irgendwie fanden sich dann doch Koffer an der S.Versucht man diese Behaelter zu beladen wird man jedoch umgehend mit der Macht des Marketings konfrontiert.Es passt naemlich nichts hinein,womit tatsaechlich der artfremde Einsatz wieder in Weite Ferne rueckt.Sozusagen ein kompromissloser Kompromiss nach neuer BMW-Art.
Machen wir es kurz,an diesem irritierenden Detail scheiterte der Versuch eines weiteren Nutzungsmissbrauchs.Denn ich hatte mich tatsaechlich erdreistet meine Frau mit auf Tour nehmen zu wollen...
Das Problem mit en Plzebo-Koffern haette sich mit der Gepaeckrolle beheben lassen,doch diese laesst sich beim besten Willen nicht mehr hinter hinter der Sozia befestigen...
Werner Koch von MOTORRAD wuenschte sich einen groesseren Tank;es muessen zwar nicht unbedingt 50 Liter sein...

Sportmotorrad oder Tourenmaschine?
Gruss
BMW-Fahrer