Neue K bestellt

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Neue K bestellt

Beitragvon Fritz » 25.10.2006, 09:02

Hallo
Ich habe eine neue K bestellt. Die erste hat 15'km gehalten bis sie leider ein unrühmliches Ende fand. :oops:
Die Zweite hat jetzt 20'km drauf. Beide Maschinen ohne Probleme. Jetzt habe ich mich in die Schwarze verliebt und freu mich auf das neue Bremssystem und das neue Getriebe. Eine Testfahrt hat mir gezeigt, dass es auch ohne Schltkracher geht. :D
Was mich interessiert - wer von Euch hat die neue S schon gefahren. Wie sind Eure Eindrücke und wer hat schon eine Neue bestellt.
Über den Wertverlust wollen wir hier nicht diskutieren :cry:
Lebe Deinen Traum
Fritz

Beitragvon Karakol » 27.10.2006, 23:05

Hallo Fritz,

Bin vor einiger Zeit die neue K12S auch probegefahren. So ein Getriebe, das ist schon erste Sahne :D . Das fällt halt schon auf nach 2 Saisons mit einem Getriebe, das gemäss damaligem Werbeprospekt so angepriesen wurde: "Fast lautlos und mit kurzen Schaltwegen wird hier Power zur Präzision." Der Motor bietet nicht spürbar mehr Leistung als bisher, hat jedoch eine (wohl per SW erzeugte) sanfte, verzögerte Gasannahme, die mich nicht so begeistert, als dass ich übrig gebliebenes KFR dagegen eintauschen möchte. ASC, das ab nächstem Jahr erhältlich sein soll, wäre nett, nachdem ich am Bachtel beinah auf etwas Kies, das ich in der Dämmerung nicht bemerkt hatte, ausgerutscht wäre. Die neuen Bremsen ohne BKV fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, da muss man ja ganz ordentlich zulangen.

Mit welcher Sonderausstattung hast Du Deine neue Maschine bestellt?

Gruss, Peter
Karakol

Beitragvon Fritz » 30.10.2006, 13:09

Hi Peter
ASC???? So viel ich weiss, ist dies für die S nicht vorgesehen.
Ansonsten wird mir der Stucki sämtliches Zubehör von meiner S an die neue schrauben. Also, höhere Scheibe, Doppelklanghorn, Hauptständer, Baer Gegensprechanlage, Gepäckbrücke von der R, Schnitzer-Lenker. Zusätzlich, Warnanlage, Pfotenwärmer, Infozentrale - gibt es sonst noch was???
Wo im ZH Oberland bist Du zuhause?
Gruss, Fritz
Lebe Deinen Traum
Fritz

Beitragvon Karakol » 01.11.2006, 22:30

Hallo Fritz,

Du hast Recht wegen dem ASC - soll es nicht geben für unsere Bikes. Eine bekannte Tageszeitung, die kürzlich die R12R vorgestellt hat, hat nebenbei erwähnt, dass ab 2007 alle neuen Fz mit ASC ausgerüstet werden können (wenn ich mich richtig erinnere). Im MO Sonderheft, das letzten Sonntag im Tankstellenshop auflag, steht jedoch, dass ASC ab 160PS nicht verfügbar sein würde. Also doch nichts für uns, wenn auch nur knapp.

Gruss, Peter
Karakol

Beitragvon Achim » 02.11.2006, 09:50

Moin Männers,

muss Euch leider berichtigen. Laut Händlertagung vom
10.-11.10.06 kommt das ASC an der KS ab März 07.
Da es aber bestimmt darüber wieder Juni wird,
hab ich die neue ohne ASC bestellt! :?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.