Anlasserrelais

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Anlasserrelais

Beitragvon Puschel » 05.12.2006, 18:14

Wer hatte schon Probleme mit dem Anlasserrelais? Motorrad mit dem Notaus ausgeschaltet, schon lief der Anlasser. Das gleiche mit dem Zündschlüssel. Konnte das Moped nur durch Abklemmen der Batterie ausschalten.
Zuletzt geändert von Puschel am 29.11.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon OSM62 » 05.12.2006, 18:20

ja,

das gab es schon, weis aber im Moment nicht mehr wer dieses Problem hatte. :?
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Beitragvon Thomas » 05.12.2006, 19:58

Ich hatte das 2005 schon mal in brütender Hitze in Südfrankreich. Als ich endlich die Batterie abgeklemmt bekam, stand der Schweiß meterhoch in der Lederkombi und der Motor glühte trotz Lüfter. Nur der Anlasser, der mehrere Stunden während der Fahrt unentwegt drehte, zeigte trotz des ungewohnten Dauerlaufs keine Schwächen.
Der klemmende Magnetschalter wurde vor Ort mit dem Hämmerchen zielsicher befreit und später zuhause ausgetauscht.
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Beitragvon Puschel » 05.12.2006, 20:13

Danke Thomas für deine Mail. Meine Werkstatt sagte, es sei das Anlasserrelais welches auch gewechselt wurde. Als ich auf dem Weg aus den Alpen liegen blieb konnte mir der BMW Notdienst auch nicht weiterhelfen. Er stellte nur fest, daß der Anlasser im Motorlauf nicht mitdrehte. Ich konnte die Heimfahrt fortsetzen. Zum Tanken ließ ich den Motor laufen und öffnete den Tank mit dem Zweitschlüssel.
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Beitragvon Gekko » 06.12.2006, 05:30

Hallo,
Hatte ich bei der "alten" K auch mal - da war aber die Batterie das primäre Problem. Unterstrom - soweit ich mich entsinne.
Gruß...Gekko
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Beitragvon Reini » 06.12.2006, 18:06

Hallo Puschel,
hatte das Problem auch anfang 2006. Nach dem Austauschen des Anlasserrelais,
nie wieder Probleme.
Gruß Reini
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