Bin Systemhelm 5 Probe gefahren.

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Max » 13.03.2005, 16:26

Sportintegral - ARAI RX-7 - SHOEI X-Spirit

ganz klare Entscheidung für den
X-Spirit er ist leiser hat eine bessere Passform
obendrein auswechselbare Polster, Pinlock Antifog Visir,
Atemblende und Kinnvorhang sind Serie

und das BonBon :) das Ukawa Design TC-2 passt exakt zu meiner weiss-blauen S
Gruß

Max
Max

Beitragvon ralfl_WN » 13.03.2005, 20:53

Hi Leute,

um eines vorweg zu nehmen: Bin Brillenträger und deswegen kommen für mich nur Klapphelme in Frage.

Beim gestrigen Straßenfestl habe ich mir den 5er einmal genauer angesehen. Probefahrt war leider noch nicht möglich wegen der Schneereste. Habe auch eine relativ große Birne (63er hat gepasst) und was mir gleich neben dem Preis unangenehm aufgefallen ist, war die Tatsache, dass es einem wirklich beinahe die Ohren abreißen kann, wenn man beim Aufsetzen nicht aufpasst. Ist aber vielleicht auch ein undokumentiertes BMW-Feature

Was mir bei dem Helm auch fehlt ist, ist eine intgrierte Sonnenblende (siehe Schuberth, Caberg, Nolan), die man sich eigentlich erwarten könnte. Denke da nur an so Situationen, wenn man vom strahlenden Sonnenschein in einen Tunnel fährt, was ja vorkommen soll.

Die Spielerei mit den blauen Zähnen ist ja nett und sauber gelöst, das treibt den Preis dann aber noch weiter hoch ...

Nehme einmal an, dass das nicht meine neue Kopfbedeckung werden dürfte.
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.