Schicksal

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Schicksal

Beitragvon stormcloud » 21.02.2007, 16:06

Hallo!

Heute morgen wollte ich die letzte Fahrt mit meiner treuen Kuh antreten.
Die 12er GS sollte zum Händler, da ich sie in Zahlung gebe...

Nie zuvor hatte sie mich im Stich gelassen.

Aber jetzt startete der Motor nicht - die Batterie hatte sich entladen.

Nebel zog auf und gefror auf der kalten Straße.
Grauer Rauhreif überzog das Visier meines Helms.

Hatte mich eine höhere Macht vor einer schicksalhaften Fahrt bewahrt?
Drohte mir eine unbekannte Gefahr?

Niemals werden wir es erfahren....

:roll: :wink: :D

Na ja, eben kam ein Transporter meines Händlers vorbei und hat die Kuh mitgenommen.
Bin jetzt ein wenig traurig :cry:

Aber bald kommt ja schon die Neue!
Wie heissen die K´s überhaupt? Kühe sind es ja nicht und Biene Majas kenne ich jetzt ja auch. ...
Helft mir mal weiter!

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Sportgoofy » 21.02.2007, 16:11

Hai!

Also in Wien sagt der Volksmund: "Reib´n oder Schüssel" zu den Dingern! :D

Peter
Sportgoofy

Motorrad: K1300R

Beitragvon Donnergrollen » 21.02.2007, 16:54

Hy Josef
es gibt da einen Spruch in der da Lautet : Nichts ist so schlecht als dass es nicht wieder für etwas gut wäre.

Bin am Sonntag morgen los zu einer Tour Richtung Feldberg als ich nach ca. einer halben Stunde an eine Unfallstelle kam. Silberne GS gegen Dose, um den GS Fahrer kümmerte sich der Notarzt, von der GS waren nur noch Motor, Getriebe, Kardan und das Hinterrad zusammen geblieben
der Rest verteilte sich als kleinste Teile auf der Strasse, die ich dann versuchte so gut es ging mit den Stiefeln von der Strasse zu kratzen (wollte mir nicht auch noch einen Platten einfangen). Der Dosenfahrer hatte doch tatsächlich nicht mitbekommen dass ihm ein Motorrad entgegenkam als er abbiegen wollte. Der absolute Höhepunkt war allerdings als zwei Gaffer näherkamen und der eine zu dem anderen völlig enttäuscht sagte: der lebt ja noch, womit er den Kollegen mit der GS meinte, ich habe daraufhin noch einmal geschluckt, den ersten Gang reingehauen und bin mit einem ziemlich dicken Hals weitergefahren.

Also ärgere dich nicht zu sehr es kann immer noch schlimmer kommen.
Grüsse Harald
Zuletzt geändert von Donnergrollen am 21.02.2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Donnergrollen

Motorrad: K13S

Re: Schicksal

Beitragvon Maze » 21.02.2007, 17:02

stormcloud hat geschrieben:Die 12er GS sollte zum Händler, da ich sie in Zahlung gebe...
Nie zuvor hatte sie mich im Stich gelassen.

Josef

du wirst sie noch schmerzlich vermissen :!:

Gestern nahm ich die Gelegenheit, im sonnigen Ba-Wü 'ne kleine
Ausfahrt zu unternehmen. Landstraßen waren ziemlich frei und so
konnte ich meiner k/s beinahe freien lauf lassen. zurück in der garage,
lächelte mich meine gs noch an, als wenn sie sprechen könnte .......
so ergab ich mich ihrer häßlichkeit und machte die schwäbische alb,
das weideglück jeder kuh, ein wenig unsicher.........

......... ich würde mich nie entscheiden wollen, die GS abgeben zu müssen
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Sportgoofy » 21.02.2007, 17:35

Hallo Josef!

Ich bin selber lange Jahre GS gefahren und glaube, dass jeder GS Fahrer früher oder später wieder zurückkommen wird auf seine "alte" Liebe!

Servus,
Peter

P.S.: Bei mir war jedes jahr der Autofahrerclub im Frühling um Starthilfe zu geben. Nur einmal schaffte ich es sie auch alleine "anzulaufen". Starthilfe mit dem PKW konnte ichnicht einmal erfolgreich geben - was vermutlich an meinen beiden linken Händen liegt.

Servus,
Peter
Sportgoofy

Motorrad: K1300R

Beitragvon stormcloud » 21.02.2007, 18:28

Donnergrollen hat geschrieben:Der absolute Höhepunkt war allerdings als zwei Gaffer näherkamen und der eine zu dem anderen völlig enttäuscht sagte: der lebt ja noch, womit er den Kollegen mit der GS meinte, ich habe daraufhin noch einmal geschluckt, den ersten Gang reingehauen und bin mit einem ziemlich dicken Hals weitergefahren.

Hallo,

da könnte ich auch einige Geschichten erzählen. Bei einem Unfall mit lebensgefährlich verletztem Kind, (das abends gestorben ist) hätte ich gegenüber den reichlich hinderlich herumstehenden Gaffern beinahe die Contenance verloren....

Leider musste ich Prioritäten setzen und die Kuh abgeben. Kann mir nicht GS und KRS nebeneinander leisten. Es sollte auf jeden Fall wieder eine neue Maschine her und es sollte diesmal die KRS sein.
Vielleicht gebe ich eines Tages die K wieder gegen eine R 1250 GS her, oder so?!
:roll:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.