Autozug Hamburg - München

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Autozug Hamburg - München

Beitragvon Stefanhausv » 06.08.2007, 14:35

So, nun hab ich's hinter mir, mein erstes Mal mit Moped und Zug. Hat prima geklappt, alles entspannt und easy. Für alle, die sich noch nicht getraut haben oder es noch vorhaben (so wie ich vor einer Woche) ein kleiner Bericht über den Ablauf:
Am Bahnhof Autoverladung am kleinen Wärterhäuschen anmelden, DIN A 4 Blatt mit Zielort abholen und auf Mopedscheibe kleben, Unterschrift leisten daß man die Fahrt angetreten hat. Dann weiter zum Anstellplatz, wo Bahnpersonal Stoffschlaufen am Mopped anbringt, und zwar genau da wo man es mir hier im Forum empfohlen hat. Ohne daß ich was sagen mußte.
Dann rein in den Wagon fahren, auf Anweisung des Personals die Maschine auf dem Seitenständer abstellen, und sie wird vom Personal fest verzurrt, ohne irgendwo an der Verkleidung in Berührung zu kommen.
Dann rein in Zug und los gehts!
Am Zielort angekommen, aussteigen, warten bis die Autowagons von hinten nach vorne auf's Parallelgleis geschoben werden, abzurren lassen und los gehts.
In München mußte ich die Schlaufen selber anbringen, und mehr beim Verzurren aufpassen, Hamburg hat mir da besser gefallen.
Eines fand ich nicht so gut: die Wagons sind offen, da hat mein Moped des nachts bestimmt Angst gehabt, gefroren und konnte wegen dem Krach bestimmt nicht schlafen, so wie ich :lol: :lol: :lol:
Und für die Leute hier, die denken: mein Gott, kenn wir doch alles schon, muß man da so'n Aufsatz schreiben: ich hätte gerne vorher mal gelesen wie so etwas abläuft, dann ist man nicht mehr ganz so unsicher und es bruhigt ungemein :wink:
Alles in allem wird es nicht das letzte mal für mich gewesen sein. Weil 8Stunden nur Autobahn geradeaus ist nicht so der Hit für mich.
Tschau, Stefanhausv
Stefanhausv

Beitragvon HWABIKER » 06.08.2007, 15:06

Moin Stefan

alles klar, Beitrag gelesen und abgespeichert...

is schon o.k. Deine AbhandlungBild

endlich sachts mal einer :wink:

alles Gute nach V. und
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Georg » 06.08.2007, 15:50

Bei soviel Stuss der hier geschrieben wird, ist jeder Beitrag mit dem Ansatz zu einer sachlichen Information eine Wohltat.

Schön, kurz und informativ. :wink:
Georg
Georg

Beitragvon kivo » 06.08.2007, 16:00

Hi,

wie gesagt, meine Freunde sind die Schmuddel-Jungs vom DB-Zug nicht :!: :evil:
...und weil ich für sowas sooo empfänglich bin, habe ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, daß man in einigen Waggon´s Wanzen (nein Georg, keine von der Stasi, sondern solche mit Beinen!!!) gefunden hatte und die Schlaffwagen vom Kammerjäger gereinigt werden mussten :shock: :shock: :shock: .

harzlich
kivo

innerhalb von Deutschland mag das ja noch funktionieren, aber nochmal in so einem reudigen Ding pennen, niemals nich :!:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Stefanhausv » 06.08.2007, 16:01

:oops: Ihr seid ja soooo nett zu mir :oops: danke, danke :oops:
Tschau, Stefanhausv
Stefanhausv

Beitragvon kivo » 06.08.2007, 16:04

Stefanhausv hat geschrieben::oops: Ihr seid ja soooo nett zu mir :oops: danke, danke :oops:

nich doch, Stefanhausv, bei Dir hat´s eben gepasst :!: :shock: Was kostest der Muchelzug von H nach M :?: :?: :?:

harzlich
Jörgkaush :wink:
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon Georg » 06.08.2007, 16:08

kivo hat geschrieben:Hi,

wie gesagt, meine Freunde sind die Schmuddel-Jungs vom DB-Zug nicht :!: :evil:
...und weil ich für sowas sooo empfänglich bin, habe ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, daß man in einigen Waggon´s Wanzen (nein Georg, keine von der Stasi, sondern solche mit Beinen!!!) gefunden hatte und die Schlaffwagen vom Kammerjäger gereinigt werden mussten :shock: :shock: :shock: .

Kivo, gib mir nicht immer solche Vorlagen!

Du glaubst gar nicht, wie schwer das für mich ist, hierzu den Spruch nicht von meinem Kopf über die Finger mittels Taststur ins www fließen zu lassen.

Der Besserwessi :wink:
Georg

Beitragvon Georg » 06.08.2007, 16:09

Stefanhausv hat geschrieben::oops: Ihr seid ja soooo nett zu mir :oops: danke, danke :oops:

Wir können auch anders! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon kivo » 06.08.2007, 16:14

KR hat geschrieben:
Du glaubst gar nicht, wie schwer das für mich ist, hierzu den Spruch nicht von meinem Kopf über die Finger mittels Taststur ins www fließen zu lassen.

Der Besserwessi :wink:

...nimm doch das kleine Notizbuch, so, wie früher :lol: :lol: :lol:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Danny Kaye
kivo

Beitragvon stormcloud » 06.08.2007, 21:44

Hallo,

danke für den Bericht. Hab auch noch keine Erfahrungen mit dem Reisezuch, aber das wäre ja mal eine Alternative.......

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.