Probefahrt Kawa 1400 GTR

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon stormcloud » 11.08.2007, 12:15

Hallo,

der Josef ist wirklich vorher RT gefahren, deshalb bin ich nicht ganz ungeeignet... :lol:
Klar sind die Hinweise auf die Sport "Äpfel mit Birnen", aber ich hab ja auch schon die GT getestet. Und der Vergleich mit dem K-Konzept ist für einige hier sicher interessant.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere - vielleicht geeignetere Tester- etwas schreiben würden, aber das ist ja leider eher die Ausnahme.
Schade eigentlich!
Aber Vans werde ich nicht testen; Autos interessieren mich nur wenig.

Zur Motivation:
Ich verlasse mich nicht gerne auf die Aussagen der Fachjournalisten, sondern bilde mir selbst eine Meinung.
Nachdem ich schon einige widersprüchliche Dinge gelesen habe, wollte ich es selbst wissen... :roll:
Und damit ihr auch meinen Eindruck nachlesen könnt, gab es diesen Bericht!

Ich hoffe, dass die "zarten Seelchen" (Georg ?)keinen Schaden erleiden mussten, weil hier was über eine Kawa steht :roll: :shock: :lol:

Wünsche euch ein schönes, trockenes Wochenende!

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 12:25

Al_K_Seltzer hat geschrieben:... Ich schätze ja alle Deine Beiträge, von denen mir allerdings vorwiegend die Schmidtschen Kommentare in Erinnerung bleiben. Hatteste Dich denn schon mal ähnlich geäußert?

Moin Friederisch, guckste hier. Wirste klüjer :mrgreen:
Detlef

Beitragvon Al_K_Seltzer » 11.08.2007, 12:29

stormcloud hat geschrieben:... Ich verlasse mich nicht gerne auf die Aussagen der Fachjournalisten, sondern bilde mir selbst eine Meinung...
Moin! Richtig. Nur so geht's. Besonders dann, wenn es um Bewertungskriterien geht, die nicht objektivierbar sind und nicht in Maß und Zahl nachmessbar sind wie zB Beschleunigung oder Durchzug.

Das beste Beispiel für Subjektivität in einer sehr wichtigen Fahreigenschaft sind die Reifen. Da kommen so genannte Fachjournalisten daher und erfühlen Haftung in Schräglage oder bei Nässe mit ihrem wie auch immer gearteten Hintern und geben den Reifeneigenschaften dann auch noch Punkte in ihren Tests. Das (subjektive) Punktergebnis im Blättchentest verführt dann so manchen leichtgläubigen Leser dazu anzunehmen, dass dies eine objektive Sache sei. Sachen gibt's... Da jibbet nur eins: selber druff und Hand anlegen.

Ich finde Deine Beschreibungen dieses Reistourers übrigens sehr interessant!

Bikergruß
Zuletzt geändert von Al_K_Seltzer am 11.08.2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Al_K_Seltzer

Beitragvon Al_K_Seltzer » 11.08.2007, 12:33

Detlef hat geschrieben:
guckste hier. Wirste klüjer :mrgreen:
aah ja, hattisch nit jesehn....

In dieser Perspektive (nice pic!) sieht sie übrigens sehr gelungen aus:
Detlef hat geschrieben:Bild
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 11.08.2007, 20:31

stormcloud hat geschrieben:Zur Motivation:
Ich verlasse mich nicht gerne auf die Aussagen der Fachjournalisten, sondern bilde mir selbst eine Meinung.
Nachdem ich schon einige widersprüchliche Dinge gelesen habe, wollte ich es selbst wissen... :roll:
Und damit ihr auch meinen Eindruck nachlesen könnt, gab es diesen Bericht!

Ich hoffe, dass die "zarten Seelchen" (Georg ?)keinen Schaden erleiden mussten, weil hier was über eine Kawa steht :roll: :shock: :lol:

Josef, die Frage, wie du dazu kamst, dieses Teil zu testen war ernst gemeint und nicht dazu gedacht, deinen Bericht zu verunglimpfen noch mich über die Wahl des Mopeds lustig zu machen (siehe Yamaha MT01).

Nur Detlef musste wieder mal alles ins Lächerliche ziehen. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 21:26

KR hat geschrieben: ...Nur Detlef musste wieder mal alles ins Lächerliche ziehen. :mrgreen:

Darauf ein friedvolles SSA :twisted:
Detlef

Beitragvon yogi » 11.08.2007, 22:59

Andre hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:und die Rosa BMW-Brille hab ich auch nicht mehr auf.

Was wohl das Schwul-O-Meter dazu sagt :lol:

Mir eigentlich egal, denn im Gegensatz zu den Meisten fahre ich wenigstens. :D :D

Gruss

Yogi
K1200S Bj.05 , MPP, PowerCone, SW-Motech-Gepäcksystem,Limegreenperleffekt/SchwarzRAL9005

85Tkm

Ohne Nerven
yogi

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 23:26

das macht Dich eben so anders, Yogi... :roll:
Detlef

Beitragvon Georg » 11.08.2007, 23:29

Detlef hat geschrieben:
KR hat geschrieben: ...Nur Detlef musste wieder mal alles ins Lächerliche ziehen. :mrgreen:

Darauf ein friedvolles SSA :twisted:

Jepp! :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 23:35

ihr könnt mich alle mal. Ich geh jetzt 'ne Woche Golfspielen in Bad Bevensen. Wie war das mit dem Kaffee, Jungs? Gilt das noch? :wink:
Detlef

Beitragvon Georg » 11.08.2007, 23:38

Detlef hat geschrieben:ihr könnt mich alle mal. Ich geh jetzt 'ne Woche Golfspielen in Bad Bevensen. :wink:

Nein Detlef, geh nicht!

Verlass uns nicht!

Alles, nur nicht DAS!

Denk an deinen guten Ruf!
.
.
.
.
.
.
Lass das Spielen mit den Golfbällen. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 11.08.2007, 23:42

Ach hör doch auf. Neidhammel :mrgreen: :wink:
Detlef

Beitragvon Georg » 11.08.2007, 23:44

Detlef hat geschrieben:Ach hör doch auf. Neidhammel :mrgreen: :wink:

Ok.

Dann geh mal schön einlochen :mrgreen:
Georg
Georg

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.