Rennleitung und Power Cone

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Rennleitung und Power Cone

Beitragvon stormcloud » 01.10.2007, 08:49

Hallo,

bin gestern ganz unbedarft in Koblenz zum Deutschen Eck gefahren um mich dort mit Forenmitglied Jochen und seiner Freundin zu treffen.

Kurz vor knapp stand ein Streifenwagen auf der Straße und ein schlecht gekleideter Mann gab mir merkwürdige Handzeichen.
Danach bat er um Führerschein und Fahrzeugschein... :shock:

Hmm, zu schnell war ich eigentlich nicht gewesen - meine Frage nach dem "Warum" wurde mit allgemeiner Verkehrskontrolle beantwortet.
Fühlte mich etwas erleichtert...

Papiere waren in Ordnung, aber jetzt kam die Frage nach dem Sound:
"Ich habe sie schon von weitem gehört! Das ist doch kein Serienauspuff, oder?", meinte der Mann im schilffarbenem Hemd.
Pflichtbewusst antwortete ich mit "Nein" und wies ihn auf die Legalität des angebauten Remus hin.

"ABE hat er? Das ist aber unbedeutend, wenn er zu laut ist! Der ist doch viel lauter als der Serien-Auspuff!"
Verschämt rutschte mir "Vielleicht ein bisschen.." heraus.

"Sehen sie hier", zeigte er mir den Eintrag im Schein, "nur 80 Dezibel sind im Stand erlaubt. Der ist vieeeel zu laut, das höre ich doch!"
Vorsichtig zeigte ich auf die Eintragung daneben - da stehen 94 Dezibel als Fahrgeräusch... :roll:

Wieder wies ich auf den unveränderten Zustand des Power Cone hin und er runzelte die Stirn.

"Der Auspuff muss doch ausgestopft werden, damit er nicht mehr so laut ist!", meinte er entrüstet.
"Wie jetzt", dachte ich mir. "Ist das eine Jagdtrophäe, oder was meint er damit?"

Ehe ich etwas dazu sagen konnte, sprach er weiter und kratzte sich an der Stirn. "Da fehlt doch der DB-Killer!"
Dann nahm er seine Taschenlampe und leuchtete in den Auspuff - die Finger gefährlich nah am heißen Blech.
Freundlich warnte ich ihn vor der Gefahr, was er mit einem Brummen beantwortete.

Ein 1150 R-Biker fuhr vorbei und winkte mir grinsend zu. Das den niemand anhält, war mir klar - klang seine Kiste doch wie eine Nähmaschine...
:lol:

"Tja, da fehlt doch der DB-Killer!", wiederholte sich der Mann von der Rennleitung.

Mit voller Überzeugungskraft zeigte ich ihm nun den Einsatz - gesichert mit einem Sprengring und intaktem Schweißpunkt.

Enttäuscht sprach der Polizist "Tja, dann kann man da wohl nichts machen! Gute Fahrt!"
Betrübt schüttelte ich mein Haupt und dankte ihm.
Überlegte schon, ob ich den armen Kerl nicht auf ein Bier einladen sollte - so eine Enttäuschung für ihn: Verdacht geschöpft und nur Legalität gefunden. Dazu noch die Blamage mit dem DB-Killer... :shock:

Erleichtert fuhr ich die 300 Meter bis zum Treffpunkt weiter.
Bald kam auch der Streifenwagen vorbei - am Steuer mein mürrisch guckender "Freund und Helfer" von vorhin... :wink:

5 Minuten später kamen zwei Fireblades auf den Platz; beide verschärft auf Racing getrimmt - mit BOS und Leo Vince in offenherzigster Version... :lol:
Da hätte die große MagLite des Beamten von vorhin komplett hineingepasst- so offen waren die! Über die Lautstärke brauche ich euch ja nichts zu schreiben... :lol: :lol:
Glück gehabt!

Meine nun folgenden Erlebnisse mit einem Rollerfahrer, der Motorräder hasst, erzähle ich vielleicht ein anderes Mal...

Viele Grüße von Josef (Geschichtenerzähler)
stormcloud

Beitragvon Unbekannt » 01.10.2007, 08:55

ich halte nie beim häßlichen männern.......
Unbekannt

Re: Rennleitung und Power Cone

Beitragvon Gallo » 01.10.2007, 11:53

stormcloud hat geschrieben:Viele Grüße von Josef (Geschichtenerzähler)

Ja HerrgodmariaundJOSEFsakradieHerrschofdszeidn, is denn hoid schon Weihnachd´n?
Gallo

Beitragvon road-runner » 01.10.2007, 13:07

Johannes hat geschrieben:ich halte nie beim häßlichen männern.......

..und dann noch schlecht gekleidet :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Maze » 01.10.2007, 13:26

stormcloud hat geschrieben:"Tja, da fehlt doch der DB-Killer!", wiederholte sich der Mann von der Rennleitung.

da beweist die schulung der streifenhörnchen........
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon HWABIKER » 01.10.2007, 17:06

Mit "DB -Killer" meinte er vielleicht den bald beginnenden Streik der Lokführer :roll: :wink: :P
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Gallo » 01.10.2007, 17:11

HWABIKER hat geschrieben:Mit "DB -Killer" meinte er vielleicht den bald beginnenden Streik der Lokführer :roll: :wink: :P

..du meinst, weil ein "ein schlecht gekleideter Mann", der keine Ahnung hat von dem, was er tut, eigentlich nur der Mehdorn sein kann?
Gallo

Beitragvon HWABIKER » 01.10.2007, 17:24

Jepp!!

dem hängt auch immer das Hemd aus der Hose und über die Wampe... :roll:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Sonntagsfahrer » 01.10.2007, 21:40

Kurz vor knapp stand ein Streifenwagen auf der Straße und ein schlecht gekleideter Mann gab mir merkwürdige Handzeichen.

Kleiner Tip:
In eine andere Richtung schauen und langsam dran vorbei Fahren. Alleine kann er sowieso nix ausrichten.
Sonntagsfahrer

Beitragvon stormcloud » 02.10.2007, 09:54

Hallo,

na ja, sein Kollege stand auf der anderen Seite des Streifenwagens und war im Gespräch mit anderen "Kunden". Er achtete schon darauf, was abging...
Also nix mit alleine und weg!
Ich hätte den grünen Mann überfahren müssen, um vorbeizukommen - denn die Straße ist dort sehr eng... :roll: :wink:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Georg » 02.10.2007, 10:21

stormcloud hat geschrieben:
Ich hätte den grünen Mann überfahren müssen, um vorbeizukommen - denn die Straße ist dort sehr eng. …

Und so etwas macht man natürlich nicht. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon stormcloud » 02.10.2007, 11:36

Natürlich nicht - ich weiche sogar Schmetterlingen aus... :lol:
stormcloud

Beitragvon Siegerländer » 02.10.2007, 13:24

stormcloud hat geschrieben:Natürlich nicht - ich weiche sogar Schmetterlingen aus... :lol:

:arrow: und achtest sogar auf schlecht gekleidete STREIFENHÖRNCHEN

:idea: :arrow: sehr edel :!:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.