Hallo,
jetzt habe ich die K 1200 S gerade einmal 2 Wochen und schon scheint es leider das erste Problem mit ihr zu geben. Ich muß nach den Ausfahrten hin und wieder einen Fleck unter dem Motorrad feststellen. Scheint sich um Kühlflüssigkeit zu handeln. Es kommt nur nicht nach jeder Fahrt vor. Spoiler abgebaut, Schläuche und Kühler überprüft aber nichts festgestellt.Allerdings war innen auf dem Motorspoiler Feuchtigkeit zu erkennen. Ich habe dann den Ausgleichsbehälter kontrolliert und bis zur max. Markierung aufgefüllt. Krad in der Garage gestartet und im Stand laufen gelassen. Tja, und da hat sie wieder mehr als ausreichend an der vorderen linken Kühlerseite geleckt.Klamotten an, ca. 6 Km gefahren,abgestellt, nichts zu erkennen-alles trocken und es lief auch nichts mehr raus.
Zwei Tage später hatte ich beim BMW Vertragshändler, zwecks Software-Update, einen Termin. Ich habe dann gleich um eine Kontrolle des Kühlers gebeten.Allerdings war schon beim abstellen vor der Werkstatt kein Fleck zu sehen. Die K wurde dann in der Werkstatt untersucht und der Monteur konnte nichts feststellen. Also ab nach Hause und auch dort in der Garage kein Fleck auf der Pappe, die ich mir mittlerweile untergelegt hatte.
Heute zur Arbeit, BMW auf dem gepflasterten Stellplatz geparkt und schon tropfte es munter auf die Erde.
Hat da jemand einen guten Rat oder einen Tip warum , wenns der Kühler sein sollte, sich dann nicht immer ein Fleck bildet?
Kostet ein neuer Kühler ca.400.- Euro? Einbau Euro ?
Gruß
Frank