Turboumbau........

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Turboumbau........

Beitragvon Jörgi » 17.09.2012, 14:50

ja ja ich weiss..........er spinnt schon wieder :mrgreen:

Nach einem Telefonat mit einer Spezialfirma für Turboeinbau ist es kein Problem für die 16er.

Im Gespräch fiel dann ein DER SATZ............."wir haben für München schon 2 16er mit Turbo umgerüstet...........zu Versuchszwecken" :shock: :shock: :shock: 8) :mrgreen:

Für mich wären.........um das gesamte Drehzahlband abzudecken.......2 kleine Lader zu empfehlen........hier wird ein höhres Drehmoment erzeugt mit einer zusätzlichen PS Leistung von 50 bis 80 %.
Je nach Gusto des Kranken.......... :mrgreen:
Die Kupplung wird verstärkt..........der Antriebsstrang kann so beibehalten werden.

PS: knapp 300
Drehmoment: ca. 210 bis 250 NM
Kosten mit allem Gedöns und Eintragung nach dem Hochgeschwindigkeitstest in Papenburg: 11.000.- €
Nebenbei wird die Software umgestellt, so das der Bock NICHT bei 220 km/h abriegelt.

Den Kommentar von Mutti geb ich hier nicht zum Besten................ :oops:
Jörgi

Re: Turboumbau........

Beitragvon Tourenfahrer » 17.09.2012, 15:31

Frag mal bitte ob man Rabatt wenn du noch einen mitbringst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sicherlich benötigt man das nicht immer aaaaabbbbber mal so ab und zu wäre das bestimmt ein Heidenspass
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Fritze » 24.09.2012, 21:25

Eine "Schrankwand" mit dieser Leistung ... bestimmt nicht schlecht, wenn man die Sportler von der linken Spur vertreibt ... :lol:
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Fritze

Beitragvon jonnyy-xp » 25.09.2012, 18:12

Jörgi hat geschrieben:...der Antriebsstrang kann so beibehalten werden.

Lass dir eine schriftliche Garantie drauf geben, gell :wink: :!:
jonnyy-xp

Beitragvon GuidoG » 25.09.2012, 18:52

Mich würd´mal interessieren mit welchen Pellen das noch auf die Strasse gebracht werden soll :shock: - Freigaben wirds sicher nicht geben :wink:
Abriegelung hin oder her....
GuidoG

Beitragvon Meister Lampe » 26.09.2012, 10:55

Ganz einfach , mit den Normalen Pellen ... :wink: , guck dir Mr.Hayabusa mit seinem 400 PS Turbospielzeug an , trotz Turbo bekommt er überall eine Klatsche ... :mrgreen: , den Turbo wirst du kaum einsetzen können , nur auf der Geraden einer Autobahn und das wars ,beim 1/4 Meile fährt er zwar 400m auf ein Rad aber die Zeiten sind Grottenschlecht und wurde nur 3. , bin letztes Jahr gegen Mr.Hayabusa auf der GP Strecke Nürburgring gefahren , nach 3 Runden hat der eingepakt , weil die ÄRÄR`s ihn alle vesemmelt haben ... :lol: , wir haben ihn mal den Tip gegeben , wenn er mal richtig schnell sein will sich eine ÄRÄR zu kaufen ... :lol: :lol: :lol: und bei der 16er Schrankwand ist das "Perlen vor den Säuen werfen" , da du sie mit der jetzigen Leistung schon auf der LS voll an ihre Grenzen bringst .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Re: AW: Turboumbau........

Beitragvon ivmitis » 26.09.2012, 11:27

Ich hatte in den späten 80ern mal eine 750 Kawa Turbo mit erhöhtem Ladedruck... Da haben die damals so souveränen Gixxers aber nicht schlecht geschaut... Und zwar meistens hinterher... :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon jonnyy-xp » 26.09.2012, 18:54

:D Ja damals, da war sogar die Zukunft besser :D .
Hasi hat Recht :D
jonnyy-xp

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.