Gaszug-Mechanik liegt offen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Gaszug-Mechanik liegt offen

Beitragvon jabogo » 20.07.2013, 20:16

Hallo,

heute Nachmittag habe ich mit Entsetzen bemerkt, dass die Abdeckung zwischen Gasgriff und rechter Schaltereinheit bei meiner K13R einfach fehlt. Die Mechanik mit Gasöffner und -schließer liegt offen. Anscheinend hat mein :) nicht alle Schrauben beim SBL Umbau richtig festgezogen. Das Ding muss gestern während der Fahrt abgeflogen sein.

Zwischen Öffner und Schließer scheint sowas wie ein herausnehmbarer Plastiksplint zu sitzen. (Vllt. kann der sich auch noch verabschieden?)

Kann ich so wieder guten Gewissens nach Hause reisen (~250 km, keine Werkstatt in der Nähe)? Hatte jemand schon mal solch ein Problem?

Gruß,
Jan
jabogo

Motorrad: K1300R

Re: Gaszug-Mechanik liegt offen

Beitragvon tgv_boost » 20.07.2013, 21:10

Da wurde wohl bei einem Umbau auf Kurzhubgasgriff (der 'Splint') die Abdeckung nicht richtig fixiert. Sofern Du den 'KHG Splint' nicht ausbaust, wird der Originaldeckel nicht passen. Vergiss nach Ausbau nicht den Bowdenzug wieder richtig einzustellen.
Fahren kann man m. E. damit allemal, stelle aber sicher, dass sich nichts in die Mimik verirrt und den Gasgriff ev. blockiert.
Aber alles nur Vermutung aus der Ferne .... keine Garantie und alles natürlich nur auf Deine eigene Verantwortung.
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Re: Gaszug-Mechanik liegt offen

Beitragvon jabogo » 21.07.2013, 20:06

Der Gasgriff wurde nicht umgebaut, nur Gabelbrücke und Lenker. Habe ein Provisorium aus fester Kunststofffolie und Tesa :wink: drangebaut, hat bis nach Hause gehalten. Morgen geht es in die Werkstatt!

Gruß,
Jan
jabogo

Motorrad: K1300R

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.