Hallo,
das mit den Bremsscheiben haste vergeigt. Seitenschlag ist entweder bei der Probefahrt schon da, danach sofort Reklamation und Austausch verlangen, ferdich. Aber dass der Händler sagt, stand schon länger das gibt sich, ist Knorke. Schliesslich steht ein Motorrad ja nicht mit angezogener Handbremse, bsp. Auto, im Laden oder Lager. Ebenso wenn die Scheiben stark verrostet gewesen wären, hättest Du Druckmittel gehabt. Oder letztendlich diese Beanstandung im Kaufvertrag gleich vermerken lassen sollen. Aber ein Händler, der weiß das er Dreck am Stecken hat und während des Verkaufsgespräches nichts tut hinsichtlich Reparaturzusage Bremsscheiben vorne, würde mir so einen Haufen erst gar nicht verkaufen können. Denn wenn er sich dabei schon sträubt, was ist dann sonst von Ihm hinsichtlich Wahrheit zu halten.......
So hast Du aber alles hingenommen und gut für Ihn. Weis jetzt nicht wie viel Kilometer Du danach gefahren bist, da kann schließlich bei unsachgemäßer Bedienung einiges passieren mit den Scheiben. Es gibt nun mal die dollsten Sachen im Leben.
Will Dir nichts unterstellen.
Kardangeräusche, nun ja, ob das ein Leihe hört wenn es anfängt??? 40000 sollte normal keine Laufleistung für ein solches Teil sein.
Was mich auch stört, ist die Aussage, es waren noch die original Zündkerzen drin.... da weiß ich halt nicht, ob Deine Maschine Longlife Kerzen aus Platin ab Werk bekommt. Dann wäre es vermutlich sogar OK, aber das steht ja im Inspektionsplan. Aber was heißt original Zündkerzen?? Steht da drauf, nur für Produktion im Werk?? Ist da ein Einbaudatum eingraviert?? Stell mich mal dumm.....
Wenn es die richtige Kerzen mit den empfohlenen Werten sind, wirst Du von gleicher Marke vermutlich nichts sehen bzgl. Erstbestückung oder Ersatz.
Was für eine Garantie hast Du? Motorradanschlussgarantie oder Händler Hausgarantie?
Denn wenn Anschlussgarantie, dahinter steht normalerweise CAR GARANTIE, auch wenn BMW fett drauf steht und die verlangen vom Händler einen Nachweis über eine erfolgte Inspektion nach Herstellervorgabe. Das besondere Augenmerk richtet sich dabei auf die kostenintensiven Baugruppen. Kardan Getriebe etc. Zumindest Ölwechsel entsprechend. Wenn dann nach Verkauf und kleiner Laufleistung ein Defekt auftritt, behält sich die Versicherung vor nur einen Teil oder gar nichts zu zahlen, zumal man wie in Deinem Falle ja offenkundig Wartungsstau an der Maschine erkannt hätte. Dann wäre Dein Händler wieder im Boot......
Sonst könnte ja jeder Händler mit Schrottteilen handeln, nicht auf Deine jetzt gemünzt und wäre immer fein raus. Denn unterm Strich müsste ja die Versicherung ran.....
So denke ich aber, verbuchen unter der Rubrik, LEHRGELD und zukünftig Augen auf bei der Händlerwahl.
Wie ist den da stand der Dinge? Hast Du Repzusage von der Garantiegesellschaft??
Warum ich Atheist bin...... ??
die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert.......
Come on........piss off........
(Lemmy Kilmister)