Ist schon sehr indivuduell, wie wir unsere Vihikel bewegen

. Aber mal ganz ehrlich: K16GT und TopSpeed

?! Wenn ich schon solche Dinge lese wie "... inder Kurve bis auf die Sturzbügel..." oder "... da habe ich den SuperMotos mal gezeigt, wie es geht...", dann frage ich mich schon, ob der Verfasser die für ihn passende Maschine hat

.
Ist und bleibt ein Tourer mit ordentlich viel Dampf. Und na klar kann man damit auch richtig gut Dampf machen. Aber die Physik setzt dem dann doch engere Grenzen, als so manchem Renngerät.
Ich fahre die GT gerne, bin mit der Leistung zufrieden (K13R war mindestens genauso toll, Leistung war mehr da. Nicht nur auf dem Papier, auch auf der Straße, K13GT war mindestens auch so gut im Futter wie die K16 nur wesentlich leichter) und möchte einen beherschbaren Tourer. Alle Dinge, die mich vom Fahren und damit vom Genießen abhalten (Schalten gehört dazu) bräuchte ich nicht. DCT wäre eine sinnvolle Ergänzung, die ich (wenn preislich abbildbar) auch nehmen würde.