Erstmals Danke fuer die zahlreichen Antworten,auch wenn von Boxer Umsteigern noch wenig Konkretes gekommen ist.Auf der Autobahn Vollgas geradeaus interessiert mich nicht zumal man in den "ach so freien" USA eh ab 100mph in den Knast kommt und Krad/Fuehrerschein eingezogen werdenMich interessieren eher kurvenreiche Land-und Bergstrassen wo die 110PS der R1200ST schon mehr als genug sind.
Selbst die Profis von MOTORRAD benutzen uner diesen Umstaenden mehr als 100PS wie ein Artikel einmal berichtete.Wer dort die 155 Hinterrad PS der K-S umsetzen kann der sollte entweder Maerchen schreiben oder sich bei MotoGP bewerben...
Dazu eine kleine aber nicht ganz uninteressannte Anmerkung;in der Juli Ausgabe der englischen Performance Bikes ist eine Tabelle der Testbikes der englischen Bruntingtonthorpe Teststrecke die viele Kurven aber auch eine 3Km "kurze" Gerade hat;die R1200ST war 3 sec schneller als die K1200S...
PS Leistung ist halt nicht alles und will auch erstmal umgesetzt werden und beim Motorrad sollte ja auch der Spass und nicht der Stress im Vordergrund stehen.
KLar auch dass ne GS im engen verwinkelten Kurvenwer der Alpen keine Gegner hat.Nur wenn die Kurven schneller werden dann wackeltsie hat schon mal weil sie konzeptionsbedingt hat nicht genug Gewicht auf dem Vorderrad hat.
Ne K1200R will ich auch nicht wil ich mit 39 Lenzen aus dem Alter raus bin vor der Eisiele den Max zu machen oder auf schmachtende Blicke an der Ampel von Hollandradfahrenden Gymnasiastinnen zu warten.Und alles ueber 130 machen auf einem unverkleideten Motorrad eh keinen Spass.
Die K1200S ist der erste "langweilige" 4 Zylinder der mir gefallen koennte auch enn es wohl die R1200ST (oder R1200S) werden wird aber ich wollte mal von ex Boxerpiloten hoeren ob sie doch trotz Mehrleistung dem Boxer nachtrauern?!Das mit dem langweiligen 4 Zylinder ist eher auf die weit emotionlosere Art der Kraftentfaltung bezogen.Natuerlich machen 1200ccm verteilt auf 4 anstatt 2 Zylinder mehr Leistung/Drehmoment.Aber der Boxer fuehlt sich eben sympathischer an und lebt mehr meiner Meinung nach...Ich weiss nicht vielleicht gibt es auch Motorradfahrer die es genau umgekehrt sehen aber als Kind habe ich eher von einer R90S,850LeMans und 900SS getraeumt als von einer 750er Honda...
Trotzdem die K1200S ist schon ein tolles Motorrad.Geradeaus fast so schnell wie ne Hayabusa,in den Kurven fast so schnell wie ein Supersportler und dazu noch ne menschenwuerdige Sitzposition auch fuer die Sozia und dazu noch ABS und keine Fahrradkette und dazu fnde ich dass sie optisch das schoenste Krad auf dem Markt ueberhaupt ist!und dabei gibt es sie noch nicht mal in silber oder schwarz...
Gruss
Christian
Nur die Luege braucht die Macht der Gesestze denn die Wahrheit setzt sich von alleine durch...