Friedrich hat geschrieben:Hi Detlef, so ein schöner, luftiger Textilanzug in einem herrlichen Orange, äh, wie die Heininger Stadwerke?
(kleenet Spässken

)
[joke ein] Nee, Friedrich, ich habe übers Internet noch einen in Pink gekriegt - zum halben Preis! Hat sich gelohnt, wenn man überlegt, was ne Rukka-Kombi kostet

Nachdem mein persönlicher Freund Bruchpilot mich aufgrund meines Namens (nomen est omen) schon in die Schwuchtelecke gestellt hat bin ich jetzt eigentlich doch ganz glücklich mit dieser Farbe.

Meine Frau und meine Kinder findens aber nicht so gut. O-Ton meiner Tochter: "Mein Gott bist Du peinlich Papa!"[joke aus]
Friedrich hat geschrieben:Da es nicht "die ideale Schutzbekleidung" gibt, muss man auch hier immer den besten Kompromiss für sich, seine Fahrweise und seine persönliche Risikoeinschätzung zu finden.
Vollkommen richtig. Wenn ich Touren mit tausenden von Kilometern fahre trage ich lieber bequeme und wasserdichte Klamotten. Bei Hitze ist mir eigentlich das Leder lieber, aber wenns wie im Augenblick öfter mal gewittert und regnet ist mir die Umzieherei lästig. Das Verrutschen der Protektoren ist ein generelles Problem bei Textilklamotten, war aber bei meiner BMW-Monaco-Kombi trotz Leder deutlich schlechter als bei der Rukka. Die ist zwar immer noch nicht mit eng anliegendem Leder zu vergleichen, kommt der guten Passform aber schon sehr nahe. Nachteil der Rukka: sie ist vom Stoff her etwas steifer als Cordura-Klamotten. Aber das ist der Tribut an die höhere Abriebfestigkeit.
Friedrich, Du hast doch nicht etwa was mit der Textilbranche zu tun? Du weißt ja: Aufpassen!
Gruß
Detlef