gelb gelb gelb hat geschrieben:Jetzt gibt es endlich mal ne Stellungnahme von jemand, der sich wirklich auskennt, und trotzdem wird schon wieder der Thread von vermeintlich Schlaueren zerstört
OSM62 hat geschrieben:gelb gelb gelb hat geschrieben:Jetzt gibt es endlich mal ne Stellungnahme von jemand, der sich wirklich auskennt, und trotzdem wird schon wieder der Thread von vermeintlich Schlaueren zerstört
Diskutieren darüber kann man doch und Meinungen kann man ja auch stehen lassen.
Ich habe mich am Samstag noch auf der IMOT in München mit den den
Verantwortlichen von Bridgestone und Michelin unterhalten und habe naoch bestimmten
Fahrzeug/Reifenkombinationen gefragt.
Mich betrifft z. B. eine bei der S1000 XR, das Michelin die aktuellen
MPR 4 und den Pilot Power 3 nicht frei gibt. Klare Aussage,
sie laufen bei hohen Geschwindigkeiten nicht stabil genug.
Das gleiche Problem hat Bridgestone mit der F 800 R, da hat Bridgestone für
alle anderen F800-Strassenmodelle die aktuellen T30 EVO und den S 21
freigegeben, nur für die F 800 R nicht, auch wegen Probleme mit der
Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Und immer wieder wird meine Einstellung/Meinung bestätigt auf Motorrädern
nur "getestete" Reifen zu fahren.
stma hat geschrieben:Hallo Michael,
hängt da mit der S1000 XR an sich zusammen, denn der MPR 4 ist doch z.B für die K13 auch freigeben
und die läuft noch etwas schneller!?
Gruß
Stefan
Meister Lampe hat geschrieben:
Wenn mir ein Reifen gefällt , fahre ich zur Einzelabnahme und dort wird meistens die Freigabe erteilt , nach einer halben Std. Probefahrt , nachdem dann viel Geld bezahlt wurde bekommst du die Freigabe , komisch was mit Geld alles geht , obwohl es vom Hersteller keine Freigabe gibt und der Reifen so gefährlich wäre ...![]()
Gruß Uwe [/url]
Zweifelsfrei gibt es Mopeds, die bekannt für unbedenkliche Fahrwerke sind,
dort kann dann nach RÜ mit der Technik auch mal eine Freigabe ausgestellt werden,
ohne Fahrversuche.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum