Martin hat geschrieben:ich saß heute auch auf der neuen 1200er Honda.
ich werde sie vermutlich gegen meine K13R eintauschen. Die Honda ist geil!
oh ja mach mal, ich freue mich schon
auf's erste foto von euch beiden

gruß ralf
pejott hat geschrieben:Martin hat geschrieben:ich saß heute auch auf der neuen 1200er Honda.
Wenn das Argument "Geil" benutzt wird sind meistens Frauen oder eben auch mal Motorräder gemeint.![]()
Gegenargumente, egal wie geistreich und begründet sie auch sein mögen, sind absolut zwecklos
Rennkucki hat geschrieben:pejott hat geschrieben:Martin hat geschrieben:ich saß heute auch auf der neuen 1200er Honda.
Wenn das Argument "Geil" benutzt wird sind meistens Frauen oder eben auch mal Motorräder gemeint.![]()
Gegenargumente, egal wie geistreich und begründet sie auch sein mögen, sind absolut zwecklos
der Marrdin veräppelz uns doch bloß
Martin hat geschrieben:ich war heute bei meinemund habe meine KR abgegeben, weil die Griffheizung rechts defekt ist und das Birnchen im Rücklicht ebenfalls.
Da BMW Wegner in Monheim auch Suzi und Yamaha vertreibt, habe ich mich auf die B-King gesetzt (Vorführer) und bat um eine schnelle Probefahrt.
Der Dealer warf mir den Schlüssel zu und ab gings.
Der Motor und das Getriebe sind besser als in der KR. Hier muss man nichts schön reden! Der Motor ist samtweich und man hat den Eindruck, als sei das Leistungsband annähernd linear über den gesamten Drehzahlbereich. Ich konnte das ziemlich gut testen, da die Straßen trocken waren und ich mit dem bike auf anhieb gut zurecht kam. Ich zog wirklich kräftig am Kabel auf meiner Hausstrecke. Der Sound lässt zu wünschen übrig. Der ist so richtig weichgespült.
Der Gänge flutschen nur so rein. Diese Kombination aus Getriebe und Motor macht spaß. Warum kann das BMW nicht???
Nun zum Fahrwerk, insbesondere zur Vordergabel. Also, diese komische Gabel ist einfach schlecht, verglichen mit unserem Telelever. An das kräftige Eintauchen beim Bremsen konnte ich mich nicht gewöhnen. Ich habe beim starken Bremsen den Eindruck gehabt, als habe man nicht so die richtige Kontrolle auf das gesamte bike. Die B-King macht Kurvensüchtig, ist leicht zu handhaben, fällt wie von alleine ohne Lenkimpuls in die Kurve. Rückmeldung von der Straße ist perfekt.
Bremsen: Das was BMW da macht ist unerreichbar, selbst für die JapanerDie Bremse mit BKV in meiner 06er KR ist einfach Hammer.
Fazit: ich bin beeindruckt von diesem moped. Die Vordergabel sagt mir aber nicht zu! Die KR mit B-King Motor und Getriebe wäre wohl ein TraumDie Bremsen in der Suzi sind zwar gut, aber nicht so hart und genau wie in meiner.
Ich werde sie wohl kaufen!
Dachhase hat geschrieben:Martin hat geschrieben:ich saß heute auch auf der neuen 1200er Honda.
oh ja mach mal, ich freue mich schon
auf's erste foto von euch beiden![]()
gruß ralf
pejott hat geschrieben:Martin hat geschrieben:ich saß heute auch auf der neuen 1200er Honda.
Heinz hat geschrieben:Martin hat geschrieben:ich saß heute auch auf der neuen 1200er Honda.
Glückwunsch Martin.
Rennkucki hat geschrieben:der Marrdin veräppelz uns doch bloß
BMW Michel hat geschrieben:Abgesehen das sie wirklich auch in echt total hässlich ist,
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste