von Hirsch » 07.02.2011, 17:28
Hallo Leute,
im Rahmen der Rückrufaktion i.S. Umlenkhebel wurde meine GT 1200 (Bj 2007) vor kurzem vom Freundlichen abgeholt. Toller Service, kostete mich nix. Ich habe dort noch bemängelt, dass sich das ESA nicht mehr auf Zeipersonenbetrieb einstellen lässt. Heute hat er mich angerufen und mitgeteilt, dass meine hinterer Stoßdämpfer kaputt sei und er bereits die Kulanzzusage von BMW habe. Das Teil kostet 1200,-- Euro, ich müsste lediglich den Arbeitslohn von 170,-- Euro selbst bezahlen.
Hatte das Moped letztes Jahr gebraucht, mit ca. 9000 km in absolut neuwertigem Zustand mit Vollausstattung gekauft und bislang neben diesem Defekt eine neue Software aufgespielt bekommen (Leistungslöcher unter 3000 U/min) sowie ein neuer Luftfilterkasten (bei Hitze blieb manchmal das Gas hängen durch Ausdehnung des Materials). Der Service ist gut bei BMW - allerdings hatte ich noch nie ein Motorrad an dem nach so wenig Kilometern (ich habe jetzt 13000 drauf) so viele Defekte zu verzeichnen waren. Ich hoffe, dass ich jetzt dann Ruhe habe. Was meint ihr, kann ich damit rechnen, dass nun alles gemacht ist oder muss ich mich auf weitere außerplanmäßige Boxenstopps einstellen? Hoffentlich nicht, sonst ist die Kiste wieder weg.
Viele Grüße Hirsch
Gruß Jörg
...ob's stimmt weiß ich net