Zwar unbeteiligt, aber recht interessiert an diesem Fred hier nun meine Meinung

:
Ich bin dafür, dass dieser Fred geteilt wird.
Direkt nach meiner sehnlichst herbeigewünschten Antwort auf Sprengers Frage an mich, die ja nun auch den Titel dieses Freds darstellt, sollte der Schnitt erfolgen. Bis dahin war es ja nun ein Spannung aufbauendes, lustiges Miteinander konsensfähiger Menschen bis hin zu meiner Antwort an Carsten, die dann dieses Thema inhaltlich abschloss. Von Aggression war bis dahin keine Spur, und selbst Carsten und ich sticheln uns nur noch mit Q-Tips.
Der Rest sollte in einen neuen Fred, vorzugsweise auch in eine neue Kategorie eingestellt werden, die sich vielleicht mit Soziologie im Allgemeinen und Forenpsychologie im Besonderen auseinandersetzt. Hier könnte man auch eine Spielecke für flamer und spammer einrichten, in der sich dann die Angesprochenen entweder mit spitzer Feder oder magnetischer Aggression auseinandersetzen können. (
Anschaulich nachvollziehbar in Bezug auf ideologischen Interessenaustausch ist das bei i-bmw.com in der Sektion "Joe Momma").
Aerodynamische selbstreinigende Kräfte hier, Jammermails und -anrufe beleidigter User dort, welche nicht die Traute haben ihre Meinung im Forum zu publizieren - und am Ende gestresste Admins. Ich dachte, die "Michael, mach doch mal was" - Zeiten hätten wir hinter uns?
Helmut hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht, Georg hat wohl irgendwie von Sandkästen geträumt und schlecht geschlafen, ich bin offensichtlich immer noch für manchen Unverbesserlichen _die_ Reizfigur dieses Forums (ich kann damit leben, weil ich ja auch an diesem Image hart gearbeitet habe), Gallo hat sich und seinen nickname aufs Wesentliche reduziert, Michael & Michael praktizieren ein angemessenes laissez-faire - es hat sich doch irgendwie schon in die richtige Richtung entwickelt. Auch wenn zwischendurch mal die Milch überkocht. Aber dann ziehen wir uns ein Musikvideo im völkerverständigenden und konsensbildenden "oh Gott bin ich schon so alt" - Fred rein und denken darüber nach, was wirklich wichtig ist im Leben, gell Georg?