c-p hat geschrieben:Bei der original Bremsscheibe

Ist doch besser sich die Sache nicht genau anzusehen und den Spruch zu bringen "Sind nur Einzelfälle"

Ich dufte mir heute sogar von einem BMW-Fanboy (meinem Vater) heute noch einen anderen Spruch reindrücken lassen, nachdem wir wieder auf Getriebe, Leerlaufsteller und Radflansch zu sprechen kamen.
Er sagte "Das ist alles ein Placeboeffekt, einer sagt was, und deine Kiste muss es auch haben. Deine Kiste hat keine Probleme, das bildest du dir nur ein." Wohl gemerkt hat er nie auf der Kiste gesessen mit dem
LLR-Problem, und er hat selbst in der Prärie gestanden als das Getriebe bei ihm über den Jordan ging. Aber Getriebschaden usw. bildet man sich nur ein... So verliebt in 3 Buchstaben kann man doch nicht sein oder?
Das mit Placebo ist glaube ich die Steigerung von "sind nur Einzelfälle" oder?

Aber andere Hersteller haben ja auch Rückrufe

BMW ist halt nur was besonderes.. da werden Hinterräder geworfen, Lagerfeuer gebaut die als Eierwärmer dienen, und Bremsen sind bei defektem Getriebe eh überbewertet und überspringende Ketten sind doch ein muss. Ebenso Maschinen ohne platzende oder überhitzende Motoren sind einfach nicht Leistungsstark genug

Aber sowas muss man in Kauf nehmen, wenn man keine Drehzahlorgel fahren will

undichte und defekte HAG´s mit falschen Füllangaben und verdrehende Kardanwellen wusste ich gerade nicht einzubinden...
Mein Radflansch ist noch gut.. aber diesen Monat wird er vermutlich mit der Airbox gewechselt.. ich hoffe nur mein ABS bleibt verschont

Ich denke zwar auch ABS und Radflansch = Zufall, aber da ich nicht an Zufall glaube hat sich meine Trude das bestimmt schon vorgenommen, mir mein Weihnachtsgeld zu verplanen..