Die ersten offizielle Fotos der neuen K1300 R / S / GT

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Harryholder » 06.10.2008, 15:23

Finde die alte KR schöner wie die neue! :)
Die KS ist ganz nett! :wink:
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München

Beitragvon kuhtreiber » 06.10.2008, 15:29

Also die tät mir schon gefallen.

Mal sehen wie das in Natura wirkt. Der ESD ist auch O.K. kann man erst mal so lassen. Aber die Blinkerbetätigung umzustellen tat nicht Not!

Sehe ich da auf den Bildern einen Schaltautomaten oder ist nur die Umlenkung massiver ausgefallen?
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Unbekannt » 06.10.2008, 15:32

issn Schaltautomat....
Unbekannt
 

Beitragvon kuhtreiber » 06.10.2008, 15:33

Johannes hat geschrieben:issn Schaltautomat....


Aha....
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Vessi » 06.10.2008, 15:40

überflüssig wie 'n kropf... :?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon kuhtreiber » 06.10.2008, 15:42

Johannes hat geschrieben:issn Schaltautomat....


Wo wir grade dabei sind Jo, was sehe ich noch auf den Bildern?

Du scheinst gut informiert zu sein :wink:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Valensino » 06.10.2008, 15:46

Nette Modellpflege. So bleibt die Welt doch in Ordnung. Fazit: Die 1300-er kann man kaufen, muss man aber nicht, die Zusammenarbeit mit KTM zeigt sich auch an der S (Farbe), die Blinkerschalter wurden verschlimmbessert (wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man den guten Ansatz weiter perfektioniert hätte) und die Vibrationen bei 6-7000 bleiben auch.
Die schlechtere Ablesbarkeit und nicht so hochwertige Optik des LCD-Balken-Display gegenüber der ersten Version, die noch mit Punktmatrix-Display daherkam, bleibt auch - das wäre einfach zu teuer geworden für ein so günstiges Moped. Wo es jetzt sogar 2 Zündschlüssel + 1 Notschlüssel geben wird. Also Jungs, auf zum LUK-Ring. Termine?
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon kuhtreiber » 06.10.2008, 15:53

Vessi hat geschrieben:überflüssig wie 'n kropf... :?


Tja Hans, die Einen sagen so die Anderen so. Ich muß sowas auch nicht unbedingt haben, aber ausprobieren würde ich das schon gerne.

Und glaub mir, wenn das wirklich ein Schaltautomat ist, dann ist der mit 100 % Sicherheit aufpreispflichtig!
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Gallo » 06.10.2008, 15:56

kuhtreiber hat geschrieben:Und glaub mir, wenn das wirklich ein Schaltautomat ist, dann ist der mit 100 % Sicherheit aufpreispflichtig!


Glaub ich nicht! haben wir doch auch serienmäßig seit 05..

ES KRACHT AUTOMATISCH BEIM SCHALTEN! :twisted:
Gallo
 

Beitragvon Maze » 06.10.2008, 15:57

Farben R: orange, anthrazit, weiss
Farben S: schwarz, weiß, orange



sind natürlich die megaknüller-farben, voll im trend ....... also zumindest
vor Monaten noch .............
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Unbekannt » 06.10.2008, 16:00

schaltautomat braucht man nicht wirklich, schalte eh ohne kupplung aber wenn mans hat, ist eine feine sache. nee, is nicht aufpreispflichtig, zumindest so weit ich weiss.

entscheident bei den neuen ist das geringere gewicht,mehr drehmoment, wohl eine leicht veränderte frontmaske. den rest sieht man selbst.

die geänderte blinkerei geht auf die jahrelange mäkelei der motorradpresse zurück, die zuunflexibel waren, sich von japanischen motorrädern auf preussisch/bayrische umzustellen

jo
Unbekannt
 

Beitragvon Harryholder » 06.10.2008, 16:03

Wär gut wenn der auch beim Runterschalten vernünftig funktionieren würde ;)
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München

Beitragvon Achim » 06.10.2008, 16:06

Na ja! :?

Mehr Worte brauchts m.M.n. nicht.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Gallo » 06.10.2008, 16:06

Maze hat geschrieben:sind natürlich die megaknüller-farben


Wieso?

..ich fordere seit Jahren schon die Neuauflage von Daytona-Orange... endlich haben sie es begriffen!
Gallo
 

Beitragvon kuhtreiber » 06.10.2008, 16:08

Johannes hat geschrieben: nee, is nicht aufpreispflichtig, zumindest so weit ich weiss.


:shock: Erstaunlich :shock:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum