Grazy Harry hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/VORDERRAD-HEBER-fuer-BMW-K-1200-K-1300-S-R-GT_W0QQitemZ400088777152QQcmdZViewItemQQptZMo
Hallo alle zusammen,
hätte da mal ne Frage !!!
Taugt dieser Vorderradständer an der 1200 GT etwas oder ist das rausgeschmießenes Geld
hat den schon jemand Probiert? Ich beabsichtige diesen Ständer nur für Vorderradein- und ausbau zwecks Reifefnwechsel
zu verwenden.
Gruß
Harry
Ich habe mir auch diesen Heber zugelegt und musste feststellen, dass er nur bedingt für die K1300S taugt, da die Aufnahme der Bremssättel gegenüber denen der K12S geändert wurden.
Wenn man die Bremssättel an der K13S demontiert - was zum Radausbau ja notwendig ist - hat man keinen sicheren Halt mehr, sprich: der Heber flutscht unter der Gabel raus.
Ich habe das vorhin probehalber mal probiert, weil mir das Ganze etwas spanisch vorkam.
Allerdings kann man den Heber in das offene Dreieck vor den Bremssätteln einhaken. Dazu muss er aber in der Breite bei jeden An- und Abbau neu justiert werden.
Ich stell morgen mal ein Bild dazu ein...
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."