Speer Renntraining in Spa - Bilder v. 11.05.2010

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Speer Renntraining in Spa - Bilder v. 11.05.2010

Beitragvon Rennkucki » 12.05.2010, 14:32

rossi hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:gute haltung, gute startnummer....könnt was werden

Hier noch mal an anderer Stelle:

Bild

Jetzt schon vorne :lol: ...

wobei ich da die Haltung von Nummer 480 besser finde, vor allem die Kopfhaltung :D
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon dehenner » 12.05.2010, 16:07

OSM62 hat geschrieben:Und hier hat er sich vom Feld abgesetzt. :)

Bild

Oberkörper schön weit raus, der Clark hätte seine helle Freude.
Mich wundert aber auch wie er das mit der Blickführung noch hinkriegt, aber scheint ja zu gehen.

@Uwe: Hat die Kondition wenigstens noch gereicht um verwacklungsfrei zu filmen? :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon OSM62 » 12.05.2010, 17:23

dehenner hat geschrieben:@Uwe: Hat die Kondition wenigstens noch gereicht um verwacklungsfrei zu filmen? :wink:

Uwe ist auch Heute noch in Spa am rumkurven.
Kann wahrscheinlich heute Abend oder Morgen dazu was sagen. :)
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Unbekannt » 12.05.2010, 17:56

Rasenmäher scheinen ja ne wahre Goldgrube zu sein :wink:
Unbekannt

Beitragvon Dietmar GM » 12.05.2010, 17:58

Johannes hat geschrieben:Rasenmäher scheinen ja ne wahre Goldgrube zu sein :wink:

Die kommen gleich nach den Bestattern. :mrgreen:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Unbekannt » 12.05.2010, 18:01

Stimmt. Bestatter müssten doch wie`d Sau von der demographischen Kurve profitieren.

Ob ich umlernen sollte? Allerdings müsste ich dann mein Krad wieder umlackieren
Unbekannt

Beitragvon OSM62 » 12.05.2010, 18:12

Johannes hat geschrieben:.... Allerdings müsste ich dann mein Krad wieder umlackieren

Du weißt doch Johannes, helles freundliches Schwarz geht immer. :wink: :mrgreen:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Dietmar GM » 12.05.2010, 19:46

Johannes hat geschrieben:Stimmt. Bestatter müssten doch wie`d Sau von der demographischen Kurve profitieren.

Ob ich umlernen sollte? Allerdings müsste ich dann mein Krad wieder umlackieren

Tja, was soll ich sagen, schau selbst. 8)
In weiser Voraussicht. :mrgreen:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon jöschi » 12.05.2010, 21:41

Ich hab da noch nen nettes Video :)
Meine bessere Hälfte hat Uwe ein rosa Puschelkostüm genäht mit Hasenschwänzken :mrgreen:

http://www.joeschinator.de/IMG_0066.MOV
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
jöschi

Beitragvon Meister Lampe » 12.05.2010, 21:52

Hallo , bin wieder zu Hause total kaputt , aber mein bestes Renntraining was ich je gefahren bin , Dienstag ab 16.00 Uhr Regen wie von mir gewünscht und das war der Moment für Freies Fahren bis 18.00 Uhr ... :wink: , 200 Teilnehmer vor Ort und 3 Moped`s nur auf der Strecke beim Regen und eine KS mit Power Pure bereift ... :wink: , ja so ein Regenkurventraining vorher war genau die Richtige Vorbereitung und von Runde zu Runde ging die KS selbst auf der schönsten Hochgeschwindigkeitsrennstrecke wie die Hölle ... :wink:
Ich werde Morgen mal mehr berichten , habe aber schon 2 schöne Foto`s von mir , ja man hat mir vom anderen Forum ein Leibchen verpasst und damit ein paar Runden gedreht ... :lol:

Gruß Uwe Bild

Bild

Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Moerser » 12.05.2010, 22:12

Johannes hat geschrieben:Rasenmäher scheinen ja ne wahre Goldgrube zu sein :wink:

er wird wohl meinen Aufsitzmäher verkauft haben :?
Glück Auf

FRRANK
Moerser

Beitragvon Moerser » 12.05.2010, 22:16

dehenner hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Und hier hat er sich vom Feld abgesetzt. :)

Bild

Oberkörper schön weit raus, der Clark hätte seine helle Freude.
Mich wundert aber auch wie er das mit der Blickführung noch hinkriegt, aber scheint ja zu gehen.
:wink:

gelernt ist gelernt, hab ich Ostersonntag schon im Regen beobachtet, RESPEKT :!:
@ Achim, da kommen wir auch noch hin :D :D :wink:
Glück Auf

FRRANK
Moerser

Beitragvon Meister Lampe » 13.05.2010, 12:52

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von der geilsten Rennstrecke wo gibt … :lol: , das wäre für
nächstes Jahr mal eine schöne Forentreffrennveranstaltung .
Montagabend anreise bei 6,5 Grad und die Box in beschlag genommen . Boxenschlüssel ,
Mopedabnahme , dB - Messung (bei mir 100dB) 102dB sind erlaubt , Briefing hat 15 Min.
gedauert , so muß es sein bei einem Topveranstalter , da wird jeder schnell abgefertigt und
keine Warteschlangen . Deshalb fahre ich sehr gerne mit Speer - Racing , die setzen auf viel
Sicherheit , nur sehr erfahrene Streckenposten , 2 Ärzte und Notarztwagen an der Strecke ,
dass Medicalcenter besetzt und den Renntower mit Kameras voll besetzt , tolle Truppe .
Montagabend schön bei 5 Grad gegrillt , aber nicht in Unterhosen , dafür etwas zu kalt … :mrgreen: , aber
tolle Boxengassenstimmung trotz der Kälte .
Dienstagmorgen 9.00 Uhr 5,5 Grad aber trocken und leicht bewölkt , also erstmal nicht die
Rennreifen auf der KS , sondern PowerPure , es war die richtige Wahl . Die Gixxer haben wir
mit BT003 bereift und die Bilder sagen alles , es funzte prima . Die Spitze in der schnellen
Gruppe fuhr 2.45 Min. Zeiten , mit der KS waren 2.59 Min für mich echt gut und damit war ich
im ersten Drittel der Gruppe . Leider hat mein Rennstreckenkumpel Peter seine ZX10R (einige
kennen ihn vom Kurventraining) im 2. Turn weggeworfen und ihm ist nix passiert , aber die
Maschine war hin und wir konnten sie auch nicht mehr Einsatzbereit machen , Schade … :cry:
Mein Boxenkollege der BMW Händler Briel hatte dauern die Wetterdaten abgerufen
und signalisierte 16.00 Uhr Regen … :lol: , ja da kam es mein Wunschwetter,
es wurde schlagartig leer in der Boxengasse und nur eine KS wurde aus der Box geschoben
zum Erstaunen der anderen Boxen und wurde warmlaufen gelassen , jetzt kam der Auftritt des
Power Pure … :wink: , es fuhren schon 3 Moped`s aus der Racergruppe mit Regenreifen bestückt
raus und dann wollte ich mal gucken was so geht , mit einem Regenkurventraining im Nacken .
10 Runden fast 70 Kilometer durch den Regen , von Runde zu Runde schneller 3.40 Zeiten , die
Spitze fuhr 3.25 Zeiten , war ohne einen Rutscher teilweise mit 220 km/h und 180 km/h die
Eau Rouge hoch einfach Klasse für einen Straßenreifen . Ich hatte endlich mal meinen neuen
Regenracekombi testen können , eine gute Investition , absolut trocken geblieben und erst ab
180 km/h leichtes flattern an den Armen , aber nicht störend . Bei der Einfahrt durch die
Boxengasse kamen nur Daumen hoch Zeichen , hätte keiner gedacht wat so ne KS kann … :wink: ,
übrigens war sonst kein Sporttourer dabei , alles nur Rennsemmel , einige kamen schon ins
Grübeln , ob sie das richtige Moped haben … :?:

Mittwochmorgen der Schock in der Boxengasse , 2,5 Grad und Rägän , es wurden leichte Witze
gemacht , gleich fährt der Streuwagen heraus … 8) , mein Sohn signalisierte mit Wollmütze
und Wintermantel "No Go " :evil: , 1 Moped fuhr pünktlich um 9.00 Uhr raus , den ganzen Tag Freies
Fahren hieß das , wir warten auf 7 - 8 Grad um 12.00 Uhr und dann gehen wir raus . Klasse
wenn man wartet und nix passiert 12.00 Uhr und 3,5 Grad bei Regen sacht das Wetter … :(
war zwar mein Wunschwetter , aber warmer Regen ist angenehmer … :lol:
Ich habe vorgebaut und 1 Satz angefahrene und 1 Satz neue Regenreifen dabei , ich guck mein
mein Sohn an und habe ihn angeboten , wenn er nach der Pause 13.00 Uhr fahren will , kann
er die neuen Regenreifen nehmen , sonst fahre ich sie , er wollte nicht so richtig , er ist noch
nie im Regen gefahren und wollte schon immer mal auf Regenreifen fahren , ich habe ihm gesagt
jetzt hast du die Chance bei 10 Moped`s auf der Strecke mal zu testen und wir haben umgebaut.
Pünktlich 13.00 Uhr 4 Moped`s draußen und wir sind auch hinaus , Wat soll ich sagen , er
knallte eine 3.11 Zeit nach der anderen hin und ich war mit 3.30 Zeiten absolut bei den
Temperaturen zufrieden , die Spitze fuhr 3.05 Zeiten . Ich hatt ein paar schöne Überholmanöver
bei Regen und zwei Junge ungeduldige wollten dagegen halten und Stürzen , zum Glück haben
die mich nicht mitgerissen , es waren schon einige Stürtze dabei , aber alles nur Materialschaden
und keine Verletzten . Ich habe 250 km im Regen herunter gespult . Für uns ein absolut
tolles Event , mit etwas kühlen Temperaturen , aber dafür hat eine KS ja Griffheizung … :lol:
Danke BMW die funzen auch auf der Renne prima , solltet ihr an der S1000RR auch
anbieten ... :mrgreen:
Ein paar Bilder kommen noch , mein Fotomann arbeitet dran . Danke Michael für deinen besuch ,
wir sind dann raus an der Strecke mit dem Auto gefahren , um ein paar Bilder zu machen .

Bild

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Stealth » 13.05.2010, 18:48

Schöner Bericht Uwe,

was mich besonders interessieren würde, da ich aktuell auch den Power Pure montiert habe, wie siehts aktuell bezüglich des Verschleisses des guten Stücks aus da du ja auch diesen auch wie ich am Gardasee fahren wirst.

Gruß Stealth
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Stealth

Beitragvon Meister Lampe » 13.05.2010, 22:40

Ich hatte die ersten 2 Turns echt Sorge um den Reifen , er sah so aus , auch Michael (OSM62) meinte er reißt schnell auf und bleibt dann so und genau so war es , der sieht nach 2.800 km Straße und 270 km Highspeed - Kreisel echt Klasse aus , der baut garnicht mehr ab , Profil immer noch bei 60 % ... :wink:

Bild

Bild

langsam überrascht mich der Reifen , vor allem im Regen eine Top Haftung , mit 220 km/h vom Streckenabschnitt Raidillon bis Les Combes und dann ins ABS , 250 m vor der Schikane voll im Regelbereich nicht einen Rutscher und das Profil ohne merklichen Verschleiß ... :wink:
Ich nehme mir einen 2.Satz Felgen mit Power Pure zum Gardasee mit , dass wird passen .

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.