Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von der geilsten Rennstrecke wo gibt …

, das wäre für
nächstes Jahr mal eine schöne Forentreffrennveranstaltung .
Montagabend anreise bei 6,5 Grad und die Box in beschlag genommen . Boxenschlüssel ,
Mopedabnahme , dB - Messung (bei mir 100dB) 102dB sind erlaubt , Briefing hat 15 Min.
gedauert , so muß es sein bei einem Topveranstalter , da wird jeder schnell abgefertigt und
keine Warteschlangen . Deshalb fahre ich sehr gerne mit Speer - Racing , die setzen auf viel
Sicherheit , nur sehr erfahrene Streckenposten , 2 Ärzte und Notarztwagen an der Strecke ,
dass Medicalcenter besetzt und den Renntower mit Kameras voll besetzt , tolle Truppe .
Montagabend schön bei 5 Grad gegrillt , aber nicht in Unterhosen , dafür etwas zu kalt …

, aber
tolle Boxengassenstimmung trotz der Kälte .
Dienstagmorgen 9.00 Uhr 5,5 Grad aber trocken und leicht bewölkt , also erstmal nicht die
Rennreifen auf der KS , sondern PowerPure , es war die richtige Wahl . Die Gixxer haben wir
mit BT003 bereift und die Bilder sagen alles , es funzte prima . Die Spitze in der schnellen
Gruppe fuhr 2.45 Min. Zeiten , mit der KS waren 2.59 Min für mich echt gut und damit war ich
im ersten Drittel der Gruppe . Leider hat mein Rennstreckenkumpel Peter seine ZX10R (einige
kennen ihn vom Kurventraining) im 2. Turn weggeworfen und ihm ist nix passiert , aber die
Maschine war hin und wir konnten sie auch nicht mehr Einsatzbereit machen , Schade …
Mein Boxenkollege der BMW Händler Briel hatte dauern die Wetterdaten abgerufen
und signalisierte 16.00 Uhr Regen …

, ja da kam es mein Wunschwetter,
es wurde schlagartig leer in der Boxengasse und nur eine KS wurde aus der Box geschoben
zum Erstaunen der anderen Boxen und wurde warmlaufen gelassen , jetzt kam der Auftritt des
Power Pure …

, es fuhren schon 3 Moped`s aus der Racergruppe mit Regenreifen bestückt
raus und dann wollte ich mal gucken was so geht , mit einem Regenkurventraining im Nacken .
10 Runden fast 70 Kilometer durch den Regen , von Runde zu Runde schneller 3.40 Zeiten , die
Spitze fuhr 3.25 Zeiten , war ohne einen Rutscher teilweise mit 220 km/h und 180 km/h die
Eau Rouge hoch einfach Klasse für einen Straßenreifen . Ich hatte endlich mal meinen neuen
Regenracekombi testen können , eine gute Investition , absolut trocken geblieben und erst ab
180 km/h leichtes flattern an den Armen , aber nicht störend . Bei der Einfahrt durch die
Boxengasse kamen nur Daumen hoch Zeichen , hätte keiner gedacht wat so ne KS kann …

,
übrigens war sonst kein Sporttourer dabei , alles nur Rennsemmel , einige kamen schon ins
Grübeln , ob sie das richtige Moped haben …
Mittwochmorgen der Schock in der Boxengasse , 2,5 Grad und Rägän , es wurden leichte Witze
gemacht , gleich fährt der Streuwagen heraus …

, mein Sohn signalisierte mit Wollmütze
und Wintermantel "No Go "

, 1 Moped fuhr pünktlich um 9.00 Uhr raus , den ganzen Tag Freies
Fahren hieß das , wir warten auf 7 - 8 Grad um 12.00 Uhr und dann gehen wir raus . Klasse
wenn man wartet und nix passiert 12.00 Uhr und 3,5 Grad bei Regen sacht das Wetter …
war zwar mein Wunschwetter , aber warmer Regen ist angenehmer …
Ich habe vorgebaut und 1 Satz angefahrene und 1 Satz neue Regenreifen dabei , ich guck mein
mein Sohn an und habe ihn angeboten , wenn er nach der Pause 13.00 Uhr fahren will , kann
er die neuen Regenreifen nehmen , sonst fahre ich sie , er wollte nicht so richtig , er ist noch
nie im Regen gefahren und wollte schon immer mal auf Regenreifen fahren , ich habe ihm gesagt
jetzt hast du die Chance bei 10 Moped`s auf der Strecke mal zu testen und wir haben umgebaut.
Pünktlich 13.00 Uhr 4 Moped`s draußen und wir sind auch hinaus , Wat soll ich sagen , er
knallte eine 3.11 Zeit nach der anderen hin und ich war mit 3.30 Zeiten absolut bei den
Temperaturen zufrieden , die Spitze fuhr 3.05 Zeiten . Ich hatt ein paar schöne Überholmanöver
bei Regen und zwei Junge ungeduldige wollten dagegen halten und Stürzen , zum Glück haben
die mich nicht mitgerissen , es waren schon einige Stürtze dabei , aber alles nur Materialschaden
und keine Verletzten . Ich habe 250 km im Regen herunter gespult . Für uns ein absolut
tolles Event , mit etwas kühlen Temperaturen , aber dafür hat eine KS ja Griffheizung …
Danke BMW die funzen auch auf der Renne prima , solltet ihr an der S1000RR auch
anbieten ...
Ein paar Bilder kommen noch , mein Fotomann arbeitet dran . Danke Michael für deinen besuch ,
wir sind dann raus an der Strecke mit dem Auto gefahren , um ein paar Bilder zu machen .

Gruß Uwe