Na bitte wer sagt's wuste das es kommt

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Na bitte wer sagt's wuste das es kommt

Beitragvon Norbert K. » 12.03.2011, 23:44

Mal ganz ehrlich, wir haben schon seit Jahrzehnten Tempo 100 (auf den Landstraßen) :!: Und :?:
Autobahnen sollten uns doch nicht wirklich interessieren. :wink: Lass sie doch Tempolimit machen, nach meiner Ehrfahrung läuft der Verkehr dann besser :!:
Norbert K.

Beitragvon killernuss » 13.03.2011, 00:13

Welchen Verkehr meinst Du, Norbert?? 8)
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon Andrew6466 » 13.03.2011, 03:40

Norbert K. hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wir haben schon seit Jahrzehnten Tempo 100 (auf den Landstraßen) :!: Und :?:
Autobahnen sollten uns doch nicht wirklich interessieren. :wink: Lass sie doch Tempolimit machen, nach meiner Ehrfahrung läuft der Verkehr dann besser :!:

Tempolimit geht gar nicht, weil man eben hin und wieder auch mal richtig Tempo machen will. Es ist doch sowieso schon in so vielen Lebensbereichen alles genau abgesteckt, es muss Freiräume auf den Straßen geben. Diese Temporegellungen in Kombination mit dem allgegenwärtigen Schilderwald, der dem mündigen Bürger und Verkehrsteilnehmer ständig verklickern will, wie er sich zu verhalten hat, nervt schon genug. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man als Kradfahrer stark eingeschränkt wird, und weit unter dem möglichen Limit fahren muss. Im Moment könnte auf meiner Seite die Politikverdrossenheit nicht größer sein, diese Klugscheißer und Sesselfurzer sollten aus Ihrer Parallelwelt herauskommen und sich den wirklich wichtigen Themen in der Gesellschaft widmen.

Cu,

Andrew :?
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Norbert K. » 13.03.2011, 11:27

Andrew6466 hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wir haben schon seit Jahrzehnten Tempo 100 (auf den Landstraßen) :!: Und :?:

Tempolimit geht gar nicht, weil man eben hin und wieder auch mal richtig Tempo machen will. Es ist doch sowieso schon in so vielen Lebensbereichen alles genau abgesteckt, es muss Freiräume auf den Straßen geben. Diese Temporegellungen in Kombination mit dem allgegenwärtigen Schilderwald, der dem mündigen Bürger und Verkehrsteilnehmer ständig verklickern will, wie er sich zu verhalten hat, nervt schon genug. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man als Kradfahrer stark eingeschränkt wird, und weit unter dem möglichen Limit fahren muss. Im Moment könnte auf meiner Seite die Politikverdrossenheit nicht größer sein, diese Klugscheißer und Sesselfurzer sollten aus Ihrer Parallelwelt herauskommen und sich den wirklich wichtigen Themen in der Gesellschaft widmen.

Cu,

Andrew :?

Mein Beitrag war in erster Linie aus der Sicht eines Motorradfahrers :!: . Als Autofahrer ist mir das fast egal geworden 8) . In puncto Politiker bin ich voll bei Dir. :evil:
Norbert K.

Beitragvon Andrew6466 » 13.03.2011, 11:51

Nun gut, aus der Sicht eines Motorradfahrers geht es doch erst recht nicht an,
dass man einem mit > 160 PS unterm Hintern ein Tempolimit aufdrücken will.
Überleg doch mal, in welchem Forum wir uns hier bewegen :!: :wink:

Andrew :D
Andrew6466

Beitragvon Werner-Michael » 13.03.2011, 16:35

Andrew6466 hat geschrieben:Nun gut, aus der Sicht eines Motorradfahrers geht es doch erst recht nicht an,

:idea:Richtig, währed den anfängen :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Norbert K. » 13.03.2011, 18:27

Andrew6466 hat geschrieben:Nun gut, aus der Sicht eines Motorradfahrers geht es doch erst recht nicht an,

Ja, nee, klar, ein Tempolimit ist überflüssig wie ein Kropf und wird von den Pampersbomberfahrern (nicht Mütter), politischen Radfahrer, E-Mobilisten sowie sonstigen Spassbremsen immer wieder gefordert. Trotzdem juckt es mich nicht mehr wirklich; denn die Autobahn ist fürs Autofahrn :!:
Mit der K mit 280 km/h über die Autobahn zu kacheln, ist für mich auch nicht gerade gewinnbringend, auch wenn ich es manchmal mache. Die Leistung der Moppeds kann ich mit Spass auch woanders abfordern. :lol: :lol: Bild
Norbert K.

Beitragvon Andrew6466 » 13.03.2011, 21:52

Die Autobahn ist eben nicht nur für Autos, sondern für alle Fahrzeuge ab einer bestimmten Leistung. Das Problem an Tempolimits ist doch hauptsächlich die daraus resultierende Überschreitung, weil man es eben nicht immer einhält, und in Folge das Bußgeld und die Punkte in Flensburg. Jeder Politiker will sich mit seinem politischen Programm bei der Wählerschaft beliebt machen und Pluspunkte für die Wahlen sammeln, auch wenn es manchmal noch so unsinnig ist. Ich fahre lieber mal auf einer gut ausgebauten A-Bahn auf Tempo, als anderswo eine Geschwindigkeitsübertretung zu begehen, die mir im Extremfall die Saison verkürzt.

Andrew :wink:
Andrew6466

Beitragvon Norbert K. » 13.03.2011, 22:40

Ja, nee is klar, immer schön Tempo 100 auf des landes Sraßen :P
Norbert K.

Beitragvon frari66 » 13.03.2011, 22:46

Hab ich doch gewusst, warum ich mal einen Tröt "Grün wählen . . ." gemacht hatte :twisted: Nach dem E10-Schock dachte ich mir schon, dass da noch mehr kommt :twisted: Wobei mir persönlich jetzt ein Tempolimit wirklich sche....egal ist, weil ich die ZX gegen die R-Version der K von BMW getauscht habe . . . und das heisst Fun auf der Landstrasse - und da ist eh 100 . . . was man ein wenig "überinterpretieren" dürfte, hie und da :mrgreen:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon killernuss » 14.03.2011, 02:30

Wie war das nochmal?
Tempo 100 pro Achse, nicht wahr?
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon Norbert K. » 14.03.2011, 09:32

Na klar :!: Bild :lol: :P
Norbert K.

Beitragvon Andrew6466 » 14.03.2011, 11:08

Andrew6466

Beitragvon Werner-Michael » 14.03.2011, 12:14

So ist es halt, im Harz :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Andrew6466 » 14.03.2011, 17:25

Werner-Michael hat geschrieben:So ist es halt, im Harz :mrgreen:

... und nicht nur im Harz kostet oben beschrieben Geschwindigkeitsüberschreitung 600,00 Euro, man kriegt 4 Punkte in Flensburg dazu und darf 3 Monate nicht fahren.
Also nein, das lohnt sich doch wirklich, nicht wahr :?: :!:
Deswegen: KEIN TEMPOLIMIT auf den entsprechenden Autobahnabschnitten,
wir brauchen unsere zugelassenen High Speed Strecken :!: :mrgreen:

Andrew :roll:
Zuletzt geändert von Andrew6466 am 14.03.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Andrew6466

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.