Moin Sagas,
freut mich das Du hie rein schaust. Ab und wann stöber ich auch im R1100S Forum rum. Deine jetzige S ist für mich ein absoluter Knaller.
Das wesentliche was ich vermisse ist der Bums den die K unten rum hat.
Und mit dem neuen R1200GS Motor scheints im Moment auch noch nicht so das gelbe zu sein. Warten wir mal ab.
Jedenfalss wünsche ich Dir viel Spass und vieleicht sieht man sich mal.
Wäre schön wenn Du in Deinen Daten noch angeben könntest aus welchem Raum Du etwa kommst.[/quote]
Hallo Alpen Turtel,
'tschuldigung, hab mein Profil in Ordnung gebracht, war beim Anmelden wohl etwas zu schnell

.
Ja, die GS bin ich probegefahren, das Getriebe in meine jetzige S und ich würd sie endgültig nicht mehr hergeben. Die GS ansich ist nicht so mein Mopped, mit dem Gelände fahren hab ich's eh nicht so (Pässe wie z.B den Umbrail komme ich auch mit der S rauf

), und die Sitzposition auf der R-S ist wie für mich gemacht, fühle mich sauwohl auf meiner S, auch nach 500 KM am Tag. Nach den bisher gesehenen Bilder (und das sind ja nur hier schon einige ) und dem intensivien Studium des K-S-Prospekt

, glaube ich, die Sitzposition könnte zumindestens sehr ähnlich sein, von daher könnte sie mir recht gut passen. Jetzt warte ich mal ab, wann ich das gute Stück 'mal probefahren kann, und dann seh ich weiter. Irgendwie würde sie mir schon gefallen. Das Einzige was mit persönlich an der K-S fehlt, ist ein Untersitz-Auspuffanlage, wie an der R-S. In die bin ich regelrecht vernarrt. Was meiner S noch fehlt, daß ist das ABS, war damals die Vorführmaschine bei meinem

und wurde deswegen etwas günstiger abgegeben. Ja, und wenn ich mir im Augenblick eine R-S mit ABS kaufen würde, noch mit ein paar Ausstattungsdetails wie z.B. Sportfahrwerk, dann bin ich nicht mehr so sehr weit vom Preis der K-S weg. Die würde ich einfarbig nehmen, vielleicht noch den Hauptständerund ESA, und gut wär's.
Steffen
der jetzt wieder was tun muß