Hilfe, rutschen übers Vorderrad!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon altrocker » 21.08.2007, 14:51

matze0267 hat geschrieben:Der letzte Moppedtest hat es doch mal wieder gezeigt ,daß MPP im Kurvenverhalten ( gerade im sehr warmen Zustand) nicht die erste Wahl ist.
Dagegen ist er im nassen Zustand nicht zu schlagen.

Darum verstehe ich auch nicht, warum immer soviel auf dem Diabolo gemeckert wird!!!! Ich finde den Reifen auf jeden Fall besser als den MPP, ( außer daß das Profil scheiße aussieht).

Gruß Matze0267

Meine Erstbereifung war auch der Diabolo. Ich emfand ihn sowohl bei Nässe als auch im Trockenen sehr gut und er wartete mit keinen Überraschungen auf. Ob das Profil sch... ausieht ist mir eigentlich sch...egal. Da er aber kaum Profillrillen in der Mitte hatte, wie der ZE 6, hielt er auch 4.500 km bei mir, wobei ich nicht der Rennfahrer bin, aber nach einem Rennstreckentraining auch keinen mm Angststreifen mehr hatte.

Jetzt fahre ich einen MPR 2, wobei mir im Grenzbereich im Trockenen etwas die Sicherheit von früher fehlt. Bei Nässe ist er top und Vertrauen einflößend.

Gruß

Klaus
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Trimmer » 21.08.2007, 14:51

OK, danke für eure Infos!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Rutschen

Beitragvon Rallig » 22.08.2007, 16:13

Moin,

bin gerade erst wieder zurück und echt geplättet über die vielen hilfreichen Informationen zum Thema. DANKE an die fleißigen Schreiber :D

Der MPP kriegt mit vermindertem Luftdruck noch ne Chance, mal schauen wie es funzt. WE gehts in die lippische Schweiz, wers nicht weiß, ist die Gegend südlich von Rinteln und umzu Bad Pyrmont, hat da wunderbare Kurven.

Gruß

Ralf
Rallig

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.