Ich will es wissen K vs. GS

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Ich will es wissen K vs. GS

Beitragvon Kradmelder » 13.12.2012, 10:52

Werner_München hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:Ab 80 PS sind auf Landstraßen Risikobereitschaft und Fahrkönnen des Fahrers praktisch die einzigen geschwindigkeitsbestimmenden Faktoren ;-)

Wenn ich mit der F800GS (85PS) in so nem K Rudel unterwegs war, musste ich den Gasgriff permanent digital bedienen und war beim Kurvenrausbeschleunigen trotzdem langsamer.
Das war dann einer der Gründe, warum ich die F800GS gegen die KTM eingetauscht habe.

Sicher, da kommt man an die Grenzen der Maschine, aber dann ist das Tempo schon in einem Bereich, den sich viele nicht trauen und auch nicht mehr sauber fahren können ;-) 8)
Kradmelder

Beitragvon Thomas » 13.12.2012, 10:59

Sohnemann fuhr einmal mit der 800r in einer schnellen, schwarzen K-Gruppe und biss dem ersten ständig in die Hacken.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon MadMax » 13.12.2012, 11:06

Werner_München hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:Ab 80 PS sind auf Landstraßen Risikobereitschaft und Fahrkönnen des Fahrers praktisch die einzigen geschwindigkeitsbestimmenden Faktoren ;-)

Wenn ich mit der F800GS (85PS) in so nem K Rudel unterwegs war, musste ich den Gasgriff permanent digital bedienen und war beim Kurvenrausbeschleunigen trotzdem langsamer.
Das war dann einer der Gründe, warum ich die F800GS gegen die KTM eingetauscht habe.

Genau so iss es : Akrapovic und Chiptuning drauf, sowie alle unnötigen Teile weg. dann hast du bei der KTM ein unschlagbaren Leistungspaket.......und das sogar mit ABS! Geht wie die gesengte Sau ! :mrgreen:
MfG
Günther
MadMax

Motorrad: 990 SMT, S4R......

Beitragvon MadMax » 13.12.2012, 11:11

Ruhrpottler hat geschrieben:und zur Belustigung noch einmal eine kurze Story, wofür Leistung gut ist :)
schon lange her, aber könnte heute mit moderneren Motorrädern ähnlich passieren

Tatsächlich so erlebt(Vielleicht noch jemand in ähnlicher Form)

Wir befanden uns in gemütlicher Abfahrt vom Jaufenpass richtung Sterzing.
Wir, das waren Africa Twin, 1100GS, ich, damals auf ST1100 und GSXR. Genau in dieser
Reihenfolge-wir waren ja vernünftig- wenig PS fährt vor.
Wir liefen auf eine Truppe Österreicher mit orangenen Stoppelhopsern auf. Die Orangenen
entdeckten uns wohl im Spiegel und erhöhten die Schlagzahl-wollten anscheinend nicht
von touristisch beladenen Klapphelmfahrern überholt werden.
Africa Twin nahm die Herausforderung an. Wie immer stocksteif auf dem Motorrad sitzend klemmte er sich
an die Truppe. GS nahm Kampfhaltung ein.(Ellbogen ausgefahren und nur noch die Stiefelspitzen auf den Rasten)
Schön, daß man seine Mitstreiter kennt.Ich kämpfte tapfer vor jeder Bergab Kehre mit blockierendem Vorder- und
ausbrechendem Hinterrad, aber die kurzen Zwischengeraden hielten mich im Rennen
(Sch..... 300 KG ST). Die Orangenen verschärften nochmals das Tempo. Ich konnte es kaum
glauben, alle Regularien der Fahrphysik ignorierend bügelten die durch die Schlaglöcher in den
Kehren. Für mich: Noch später bremsen, noch mehr Gas zwischen den Kurven.
Doch plötzlich bescherten mir die Strassenbauer 300 Meter übersehbare Gerade.
7 auf einen Streich, inclusive meiner Kumpels. Im "Auf der letzten Rille Bremsen" nun geübt
eierte ich durch die nun folgende, eigentlich recht zügig zu fahrende Kurve um eine endlose
Gerade zu erblicken. Das Kabel nun nochmals bis zum Anschlag gespannt und ab dafür.
Zielflagge, Lorbeerkranz...
Nach kurzer Zeit erreicht ich eine Autobahnauffahrt. Da wir ja vernünftig waren, war verabredet,
daß man sich immer an der nächsten Kreuzung wiedertrifft.
Anker geworfen, Helm ab fix ein Kippchen auf den Zahn gelegt ( Man will ja zeigen,
wie relaxt und zügig man die Nummer hinter sich gebracht hat) tauchen
GS und Africa Twin, mit den Orangenen im Schlepp, auf.
GS und Africa Twin stoppen neben mir, die Orangenen fahre fröhlich winkend an uns vorbei
als wir das Geräusch eines startenden Jet vernahmen. GSX passierte das Geschehen
unter Aufbietung all seiner bei hohen drehzahlen, zur verfügung stehenden Pferdestärken.
Laut war er, schnell war er-weg war er.
Die Huldigung des eigenen Fahrkönnens musste auf später verschoben werden-
3 Motorräder, 3 Richtungen--GSX einfangen.
30 Minuten später, gefunden im dichten Innenstadtgewühl von Sterzing-zwischen Wohnmobilen und
niederländischen Gespannen, kommen wir wieder zur Autobahnauffahrt.
Motorräder abgestellt, Helm ab als GSX losbrabbelt:
Breit hätten die sich gemacht, die Kurven zugeparkt, diese Ösis-Einzeln niedergerungen habe er die Truppe..................

...wie hier schon richtig erkannt - kommt immer darauf an, wer oben drauf sitzt

7 auf einen Streich, inclusive meiner Kumpels.

Ich hoff, das glaubst du jetzt nicht wirklich...... oder hast du hier aus dem tapferen Schneiderlein zitiert. :lol:
MfG
Günther
MadMax

Motorrad: 990 SMT, S4R......

Beitragvon Ruhrpottler » 13.12.2012, 12:00

MadMax hat geschrieben:

7 auf einen Streich, inclusive meiner Kumpels.

Ich hoff, das glaubst du jetzt nicht wirklich...... oder hast du hier aus dem tapferen Schneiderlein zitiert. :lol:

Natürlich :wink: In Wirklichkeit waren es mehr :lol:
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Beitragvon Meister Lampe » 13.12.2012, 12:02

Ich sach nix ... ich fahre nur hinterher und behalte Bremsbeläge im Auge ... :mrgreen:

Nur mal am Rande erwähnt , ob GS oder KS , beide Mopeds sind für andere Aufgaben gebaut ... :wink: , natürlich fährst du mit deiner GS durch die Gegend und überholst den einen und anderen Biker und schon hast du ein tolles Moped ... 8) , aber waren es auch gute Fahrer und haben die gepuscht , weiß man garnicht ... :? Eine GS hat längere Federwege und kann garnicht so spät auf der Bremse sein , wie Mopeds mit kürzerem Federweg oder härterem , auf der LS ist das Fahrwerk schon sehr wichtig und auch die Schwingenlagerung ist sehr schwammig bei der GS , aber die soll auch im Gelände toll sein , das ist ein Kompromissmoped , für alle Gegebenheiten ... :wink: , die K ist ein schnelles Tourenmotorrad und kann auf dem Asphalt schon sehr schnell bewegt werden , aber der größte Faktor ist der Fahrer , der muß sein Moped auch bedienen können und wissen wann kommt die Grenze ... :wink: und da fährt ein geübter Fahrer für andere Risikoreicher , aber er hat mehr Reserven ... :wink:

Die Entscheidung ob K oder GS muß der Fahrer wissen , was will ich alles mit dem Moped machen , dann ist die Entscheidung leichter ... :wink: , ich kenne hier den einen und anderen , der ist mit einem Boxer schneller als 90% der K-Fahrer , aber es liegt nicht am Moped ... :wink: . Trainingseinheiten mit dem Münsterland-Express geben schonmal Aufschluß ... :mrgreen:

Wer fährt vor ... :?: ... ich bin dabei ... Bild

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Ruhrpottler » 13.12.2012, 12:07

wir brauchen trockenes Geläuf und "aber 40" :)
Ruhrpottler

Beitragvon Vessi » 13.12.2012, 12:08

Meister Lampe hat geschrieben: Trainingseinheiten mit dem Münsterland-Express geben schonmal Aufschluß ... :mrgreen:

nächster halt....sonntag, 12:00 bei den village people.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Maze » 13.12.2012, 12:38

blödes Geschwafel :twisted:

wenns noch kälter wird, unterhalten wir uns dann über Schw...zläng.... :?: :roll:

Wir sind hier in einem K-Forum und nicht im Kindergarten, oder kommt da noch pubertäres Verhalten an den Tag ?
K vs GS :roll: ....... ist die 1600er jetzt keine K mehr ? Gibt es nur 1200er GSen ?

ab nächster Saison lass' ich jede K1300 an mir vorbei ziehen, zur Not fahre ich auch langsam oder halte auch an ..............
....... am Ziel verschenke ich dann Eimerchen und der "Schnellste" darf eine MacDonald-Krone tragen.

Auf der Landstrasse ab 120 km/h ist es eh fast Selbstmord. Im Gebirge musst immer mit einem Schwarm Harleys rechnen.
Also, von oder über was reden wir denn eigentlich ?

Bei ca. 100 km/h flog ich auf einem Pass über eine Öllache ins Gelände. Wäre es eine Rechtskurve gewesen, ich hätte den Pilotenschein
auf einem Flug von rund 400 Metern nach unten machen können................ und wer den tödlichen Unfall im Frankenland vergessen hat,
schaut mal hier unter "Suchen" .......... :roll:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon stma » 13.12.2012, 13:27

Gut das es Maze hier mal sagt! 100%ige Zustimmung. Hier verwechseln wohl einige die Landstraße mit einer Rennstrecke. Es wir hier ja auch öfters über die Grenzen der Physik geredet aber wenn es um den eigenen Fahrstil geht wird das wohl komplett ausgeblendet.

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon Meister Lampe » 13.12.2012, 13:36

stma hat geschrieben: ... aber wenn es um den eigenen Fahrstil geht wird das wohl komplett ausgeblendet.

Gruß

Stefan

Siehste ... und deshalb gibt es jedes Jahr das K - Kurventraining , dort darf auch schonmal eine GS mitfahren ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon gifhouse » 13.12.2012, 16:17

Meister Lampe hat geschrieben:
stma hat geschrieben: ... aber wenn es um den eigenen Fahrstil geht wird das wohl komplett ausgeblendet.

Gruß

Stefan

Siehste ... und deshalb gibt es jedes Jahr das K - Kurventraining , dort darf auch schonmal eine GS mitfahren ... :wink:

Gruß Uwe Bild

aber keine k1600 :( :shock:
gifhouse

Beitragvon Ruhrpottler » 13.12.2012, 17:19

doch, wurde sogar von "Briel" zu testzwecken zur Verfügung gestellt
Ruhrpottler

Beitragvon HDC » 13.12.2012, 18:08

Meister Lampe hat geschrieben:

Gruß

Stefan

Gruß Uwe Bild

Wenn´s klappt, komm ich aber mit der HP. Ich hoffe, dass ist kein Problem Uwe..... :wink:

btw. jetzt weiß ich auch warum ich Fazzebook und Wats uppp haben muss...... :mrgreen:

Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon Meister Lampe » 13.12.2012, 18:13

HDC hat geschrieben:Wenn´s klappt, komm ich aber mit der HP. Ich hoffe, dass ist kein Problem Uwe..... :wink:

btw. jetzt weiß ich auch warum ich Fazzebook und Wats uppp haben muss...... :mrgreen:

Gruß

Hans-Jörg

Klar Hans Jörg , komm mit der HP4 , es sind auch immer ein paar ÄRÄR anwesend ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.