Hallo,
vielen dank für die in kürzester Zeit bekommenen Antworten.
kurze Fakten:
- der benutzte Drehmomentschlüssel geht nur bis max.60NM, den hab ich mir extra dafür besorg(Proxxon 3/8 Drehmoment)
- der erste Bit (Vollbit - ohne Loch), hier haben sich die Lamellen des Bit's verdreht
den zweiten Bit (mit Loch) hats abgerissen
- laut der Prüfung an diesem Werkzeugkasten war alles ok(habe aber keine Qualitätsprüfungsdatenblätter der Herstellers bekommen)
Aber seien wir mal ehrlich, 30NM das zieht jeder problemlos mit der Hand an.
Ich wollt mir ja eh nen Kasten kaufen, evtl. von Stahlwille, aber hey, die 10 mal die ich im Jahr was zum schrauben habe, da wollt ich keine 1000 Euro ausgeben und dann kam mir das Geschenk gut gelegen.
Ich hatte jetzt daran gedacht dass ich als nächstes in der Verbraucherschutzzentrale mal anrufe und dort nachfrage wie meine chancen stehen sollte ich zum Anwalt gehen.
Fotos werde ich noch schicken in ein paar Tagen.
Klar kann die Gabel nicht rosten, aber hey, das bike ist noch nicht mal ein Jahr alt und der Listenpreis beim Kauf war enorm, von daher wollte ich dass sie wieder hübsch ist das kleine Monster
Das allerbeste ist ja das, ich hab als ich das erste mal zur Reklamation dort war, hab die mir das ja alles schön geredet und ich hab den kasten umgetauscht,
so ein Sortiment bekommt man echt selten(klar ich weiß spätestes jetzt dass es Schrott ist), also ich mit neuem Kasten nach Hause,
vor ca 2 Wochen hab ich eine Carbon-Auspuffblende zugeschliffen weil mir der umlaufend unregelmäßige Abstand nicht gefiel,
und beim wieder dran schrauben der Blende hat sich der Griff der Schraubenziehers gelöst und durchgedreht,
SUPER geht die ganze Schei... wieder von vorne los, danke
Gott sei Dank ist dieses mal von meiner Seite kein Schaden enstanden.
Ich wäre Euch aber auf weitere Hilfen und Hinweise sehr dankbar