Moin, Thomas!
Mein lieber Scholli, eine überzeugende Preis-/Wert-Betrachtung der besonderen Art! Wobei ich zu bedenken gebe: nicht erst seit Churchill gilt: „Erfolg heißt einmal mehr aufstehen als hinfallen.“

Und auch sonst bin ich eigentlich nicht „sch… drauf“, sondern bemühe mich nur, meiner Umwelt gerecht zu werden (nicht immer mit dem gewünschten Erfolg). Insofern wäre es mir sehr recht, auch an Deinem nicht uninteressanten Treiben in einer etwas angemesseneren Form teilzuhaben.
Ob ich allerdings (nicht nur optisch) schneller fahre als Du, bezweifele ich, wenn immer noch Deine Behauptung von vor 2 Jahren stimmt, wonach Du auf Deiner scharf gemachten KS (mitsamt charmanter Sozia) meiner naturbelassenen KR selbst im Solobetrieb beim Durchzugsvergleich das Rücklicht (und die attraktive Kontur der Mitfahrerin) zeigst.
Nochmal zu den ‚Achim Pads’: ich denke auch, dass diese netten kleinen Teilchen nicht nur ihre funktionale Berechtigung haben, sondern auch ihren entsprechenden Wert. Achims Beitrag hierzu ist absolut anerkennenswert und sollte auch entsprechend belohnt werden. Wer aus diesem erlauchten Kreise wollte da noch verhandeln? Abgesehen davon würden die "Carbonara Pads" ganz gut zum aktuellen Zubehörschmökes meiner KR passen. Meine Frage nach dem Preis hatte also weniger mit den eigenen Mehrkosten zu tun als vielmehr damit, indirekt herauszufinden, wie der kommerzielle Ablauf aussehen soll.
Gruß zum Abend, Friedrich