Bugi hat geschrieben:ja, ich habe auch keine alten Sets mehr.
Bugi
Danke!!
Gruß Tristan...........die Nervensäge!!

Bugi hat geschrieben:ja, ich habe auch keine alten Sets mehr.
Bugi
Bugi hat geschrieben:so, Artikel ist jetzt drin. Foto vom neuen Steuergerät folgt
Bugi
Bugi hat geschrieben:je höher die Kelvinzahl, desto bläulicher das Licht.
Bugi
Audi+Bmw+dieWelt is OKhat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:je höher die Kelvinzahl, desto bläulicher das Licht.
Bugi
fairerweise muss man dazusagen, um so höher die "kelvin" zahl ist, auch das Licht schlechter wird... Ein leichter Blaustich/Blauschimmer wirkt dem Tageslicht sehr ähnlich und lässt die Augen nicht so schnell ermüden... Ist der Blauanteil zu hoch, wird das Licht fürs menschliche Auge dunkler und man erhält den Eindruck, als sehe man weniger...
Ich hatte schon einige Brenner im Auto drin - (das selbe prinzip) - D2S und kann sagen, das ab 6000k das Licht spürbar dunkler wird...
In der KS habe ich nen 6000K Brener drin...bin sehr zufrieden - bei 8000k fällt man defintiv auf
Hatte 10000k und 12000k drin - ein extrem blaues Licht - aber umso blauer, desto mehr ist man "Magnet" für die kleinen, grünen Männchen...
Bin der Meinung, das 6000k (originale Brenner - egal ob Kfz oder Krad sind mit 4300k angegeben) völlig ausreicht und einen guten Kompromiss zwischen Funktionalität und Optik darstellt...
Gruß, THOMAS
golo hat geschrieben:Welche Fernlicht und Standlicht-Birne passt denn zu dem 8000k Brenner?
Das Standlicht und das Fernlicht sollten eben dann nicht gelblich sondern einen
aehnliches blau erzeugen.
golo hat geschrieben:
Wow ...
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste