411km dann war Ende von Lustig !

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Helmut » 16.03.2008, 09:44

Servus Fridolin,

die Frage nach der Gewährleistungsfrist stellt sich sicher nicht! Da bist Du im grünen Bereich.

Was mit Deinem Bike passiert ist, dürfte nachdem der :D sie in den Fingern hatte
nur mehr schwer nachzuweisen sein.
Ich gehe davon aus, dass Du einen neuen Motor bekommst.....wenn es denn
"nur" daran liegt. Ein neues Bike wohl eher nicht.
Wenn auch nur die leisesten Zweifel aufkommen, dass der :D oder BMW
korrekt handeln, leiste Dir einen Rechtsbeistand!
Nicht, dass ich Dir nicht zutraue Dich durchzusetzen! Aber leider gehen
viele Auseinandersetzungen allein aus Form - und Verfahrensfehlern in die Hose.

Wenn Du mehr weißt, melde dich einfach wieder!

k-meikel hat geschrieben:Hallo Fridolin,

ich finde nach gut 400 KM Vollgas zu geben ist echt mutig.
Was steht denn in der Einfahranweisung?

Grüße
Michael


Hallo Michael,
warum fährst Du nicht gleich nach Pocking und trittst Fridolin in die Eier?? :roll:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Achim » 16.03.2008, 09:57

Helmut hat geschrieben:
Hallo Michael,
warum fährst Du nicht gleich nach Pocking und trittst Fridolin in die Eier?? :roll:

Gruss
Helmut


Jungs, Ihr könnt mich steinigen,
aber bei Helmut kommt jetzt der Rocker durch! :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Helmut » 16.03.2008, 10:02

Achim hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Hallo Michael,
warum fährst Du nicht gleich nach Pocking und trittst Fridolin in die Eier?? :roll:

Gruss
Helmut


Jungs, Ihr könnt mich steinigen,
aber bei Helmut kommt jetzt der Rocker durch! :lol:


Achim....der war gut!!! Bild


Aber jetzt zurück zu meinem neuen Image.....

Helmut Bild
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon k-meikel » 16.03.2008, 12:10

Hallo Helmut,

warum sollte ich Fridilon in die E... treten, gibt es einen Grund dafür ??
Es ist sein Motorrad und meine Meinung.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
k-meikel
 
Beiträge: 78
Registriert: 12.03.2008, 20:48
Motorrad: K1200r, VS800

Beitragvon Gekko » 16.03.2008, 12:34

Helmut ,
Mach das mal mit Deiner Harley und gib nach 400 km Vollgas . Dann kannst Du dir gleich selber Rechtsbeistand geben :wink:
Sei es wie es will , ich würde es bei keinem so jungen Motor tun. Egal ob von BMW oder sonst einem Hersteller .
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Helmut » 16.03.2008, 12:47

Gekko hat geschrieben:Helmut ,
Mach das mal mit Deiner Harley und gib nach 400 km Vollgas . Dann kannst Du dir gleich selber Rechtsbeistand geben :wink:
Sei es wie es will , ich würde es bei keinem so jungen Motor tun. Egal ob von BMW oder sonst einem Hersteller .
Gekko


Servus Gekko,

definiere Vollgas!!
Ich zitiere Fridolin......"Ich war im 2.en Gang, hab bei etwa 4000/min das Gas bis Anschlag gedreht...
das Teil beschleunigt wie ich es erwartet habe... jedoch nur bis 7000/min dann war der Spass vorbei. "


Ist das Vollgas? Bei einer Höchstddrehzahl von jenseits der 10.000?
Mit anderen Worten....Fridolin hat den Schaden selbst verursacht?
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht folgen.

@Michael
Deine Meinung sei Dir gegönnt.
Aber Fridolin wollte Rat, keine Schulmeisterei. Meine Meinung!

Aber damit ist dieser Fred auch schon wieder erledigt für mich. Zuviel
Potential für Ärger.

@Fridolin
Ich stehe aber gerne per PN zur Verfügung - falls ich Dir helfen kann!

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon hadi » 16.03.2008, 13:05

Hallo Fridolin,

als erstes hast Du Glück gehabt, hätte auch einen Sturz geben können.

Egal ob BMW, Japaner oder HD, so etwas muß jeder Motor mitmachen,

war auch meiner Meinung nach, keine extreme Belastung 7000/n auf die

kurze Zeit.

Alles andere wurde schon vorher geschrieben.

Wird sicherlich einen neuen Motor geben, kenne keinen Schrauber

der im Garntiefall das "Ding" zerlegt.

Dieter aus PF
hadi
 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2007, 23:35
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Gekko » 16.03.2008, 13:07

Vollgas ist den Hahn auf Anschlag zu drehen . Er hätte sich ja mehr erwartet als 7000 U/min oder etwa nicht ?
Jeder hat seine eigene Philosophie vom "Einfahren " .
Selbst mein Händler sagte : Dreh´ nicht über 5000 U/min , auch wenn BMW bis 7000 erlaubt . Habe fertig :mrgreen:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Danone-qtreiber » 16.03.2008, 13:11

Fakt ist aber, daß der Motor auch nach "nur" 400 KM sich nicht bei ~7.000 upm verabschieden darf.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon Vessi » 16.03.2008, 13:19

letztes jahr am luk, da standen 40 nagelneue r1200s + k1200r/s..

die hatten teilweise 100km auf'em tacho, die wurden ja sowas von her genommen,
wie man's selber nie und niemals machen würde
da gab's weder motorschäden oder sonstwas, gut, 'etliche durchgeschliffene ventildeckel.... :D

wenn bmw da bedenken gehabt hätte, wären die moppeds so nicht zur verfügung gestellt worden
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Fridolin » 16.03.2008, 13:29

Hallo Leute,

richtig.. ich wollte Eueren Rat/eigene Erfahrungen zu dieser Sache.
Ich akzeptiere dabei gerne alle Meinungen.

Wenn also jemand meint ich hätte mein Bike hingerichtet, weil ich bei nur 411km das erste mal Vollgas
gegeben habe ist das für mich ok. Ist halt eine persönliche Meinung nach der ich letztlich ja auch gefragt habe !

Aber eine persönliche Meinung bleibt für mich eine solche und wird immer akzeptiert... und zwar ohne jemanden für seine Meinung zu prügeln.

Wenn zum Beispiel hier rauskäme, dass Ihr alle erst nach der ersten Inspektion das erste Mal kräftig am Kabel zieht,
müßte ich eventuell meine Meinung zum Thema Einfahren nochmals überdenken.

Wenn dabei rauskommt, dass Ihr überwiegend ein ähnliches Einfahrprozedere an den Tag gelegt habt wie ich, und Ihr hattet
dabei mit Euerer BMW keine Probleme würde mich das etwas beruhigen.....

Und übrigens,
Prügeln kann ich mich auch selber... Ich habe auch länger darüber nachgedacht ob ich diesen Vorfall posten soll.
Ich habe es wie Ihr seht geposted...
Sollte jetzt dabei rauskommen das mein Einfahrprocedere bei BMW tabu ist, helfen Euch letztlich meine Erfahrungen und Ihr könnt eventuell
indem Ihr Euch exakt an die Einfahranweisungen haltet ähnlichen Schäden vermeiden.

Und jetzt würde mich schon Interessieren wie Ihr denn mit Eueren Moppeds
die ersten 1000km zurücklegt.

grüße Fridolin
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 167
Registriert: 03.02.2008, 09:26
Wohnort: 94060 Pocking

Beitragvon k-meikel » 16.03.2008, 13:30

Hallo Helmut,
hast Du Probleme mit dem Blutdruck :?:
Anders kann ich mir dein Verhalten zu anderen Meinungen nicht erklären.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
k-meikel
 
Beiträge: 78
Registriert: 12.03.2008, 20:48
Motorrad: K1200r, VS800

Beitragvon Heinz » 16.03.2008, 13:36

Fridolin hat geschrieben:Und jetzt würde mich schon Interessieren wie Ihr denn mit Eueren Moppeds die ersten 1000km zurücklegt.


ähnlich wie Du Fridolin.

Vom Händler abgeholt und über die AB bis zum Kalterer See (ca. 500 km)mit höchstens 7000 upm gefahren, danach interessierte mich der Drehzahlmesser nicht weiter.

Bis jetzt keinerlei Probleme. :D
Heinz
 

Beitragvon Helmut » 16.03.2008, 14:00

k-meikel hat geschrieben:Hallo Helmut,
hast Du Probleme mit dem Blutdruck :?:
Anders kann ich mir dein Verhalten zu anderen Meinungen nicht erklären.

Grüße
Michael


Bist Du des Lesens mächtig?

Ich darf mich selbst noch einmal zitieren...

@Michael
Deine Meinung sei Dir gegönnt.
Aber Fridolin wollte Rat, keine Schulmeisterei. Meine Meinung!


Gruss
Helmut - systolisch und diastolisch im grünen Bereich
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon HWABIKER » 16.03.2008, 14:02

Also,
wenn es um Definitionen geht, so kennt das Manual nur den Begriff der Volllast
wenn er den Hahn bis auf Aschlag dreht, dann ist das nun mal Vollgas/Volllast... die übrigens auch bei sehr niedrigen Drehzahlen anliegen kann (wenn man das Mopped beispielsweise im 6.ten bei 45 km/h bergauf quält,)

beide Farhzustände (hoch und niedertoutig) werden übrigens in der Einfahrempfehlung angesprochen und zumindest nicht ausdrücklich empfohlen, :roll:

dennoch

was dem Fridolin passiert ist, darf einfach nicht passieren!
Normalerwise hat Abweichen von der Einfahrempfehlung, (was ich hier aber keinesfálls unterstellen möchte) nicht das Zelegen des Aggregates zur Folge, sondern sollte sich, wenn überhaupt auf die Langzeitperformance und Spitzenleisung des betreffenden Moppeds auswirken.

Also Fridolin, ich denke, Du hast sicherlich den berechtigten Anspruch auf einen neuen Motor... wenn der denn drin ist kannste noch mal ganz von vorne anfangen und falls die Jungs beim :D Schwierigkeiten machen, solltest Du as Angebot von Helmut schnell annehmen...


hoffe, die Sache ist bald wieder im Lot

btw nur zum Trost: ich hatte mit meiner K12S 2005 noch während der ersten Ausfahrt bei 100 km einen Ventildeckelriss, mit Ölaustritt aufs Hinterrrad :shock: :shock: :shock:
mein :D hat seinerzeit die Angelegenheit vollkommen korrekt abgewickelt und davon würde ich bei Deinem :D auch erst mal ausgehen...
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum