Ein neuer Stern am Reifenhimmel?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Andre » 26.03.2008, 16:17

Jippeeeeee .. danke Achim.
Freigabe für R1200S existiert schon ..... MEINS ;-)

Ich überlege seit 3 Wochen ob MPP, MPP2CT oder M3 .. ich probier den BT-016
Gruss
Andrè

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Beitragvon Martin » 26.03.2008, 16:20

Andre hat geschrieben:Jippeeeeee .. danke Achim.
Freigabe für R1200S existiert schon ..... MEINS ;-)

Ich überlege seit 3 Wochen ob MPP, MPP2CT oder M3 .. ich probier den BT-016


andre, bist du denn mit dem mpp nicht zufrieden, oder willst du nur mal rumtesten?
Viele Grüße
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Beitragvon Andre » 26.03.2008, 16:24

Doch der MPP ist ein guter Reifen.
Allerdings auf der R1200S hab ich Schwierigkeiten, wenn er sich dem Lebensende zuneigt.
Dann fängt er an zu rutschen und das merkst du mit dem Popometer recht deutlich.

Auf der KR habe ich das so nicht bemerkt, war allerdings auch ein anderer Kennbuchstabe .. vielleicht hängt es mit der Tragfähigkeit oder dem Karkassenaufbau zusammen.
Gruss
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Beitragvon Ralle » 26.03.2008, 16:34

Der MPP fängt auf KS oder KR ab ca. 2000/2500 Kilometer gleichermaßen an zu rutschen.

Vielleicht ist der Bridgestone ne Alternative. Die sollen hinne machen, mein Conti ist demnächst reif.
Gruß aus dem Neckartal

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Beitragvon road-runner » 26.03.2008, 17:09

@achim: und ausserdem wiegt der Stoner ja nur ein Drittel von uns... :lol: :lol: :lol:


das halbe Hemd !!! :lol: :lol:
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Beitragvon Fly_Eagle » 26.03.2008, 17:47

Hi Achim,

teste den Reifen auf Corsica - wenn er da hält, dann überall :D , vielleicht ist der ja auch für mich ne Alternative wenn der MPP net richtig fährt :-) :-)

Nach meiner M3 Erfahrung hängt die Latte für den MPP ziemlich hoch.

Grüße

Sven

PS: Laut Testbericht hat der Reifen sich auf ner ZX12-R ja net so toll geschlagen..., geht der vielleicht nur bei "leichten Mopeds" :?:
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Beitragvon Sam'87 » 26.03.2008, 20:12

Andre hat geschrieben:Jippeeeeee .. danke Achim.
Freigabe für R1200S existiert schon ..... MEINS ;-)

Ich überlege seit 3 Wochen ob MPP, MPP2CT oder M3 .. ich probier den BT-016


Hallo Andre,

gib Bitte mal feedback, wenn du ihn drauf hast wie er sich fährt!
Mein zweiter M1 hinten geb ich max. 2000km dann ist der auch wieder unten dann steh ich eig. vor der selben Entscheidung wie du.
Wobei ich den Z6 auch noch als alternative im Auge habe, so schlecht kann der nicht sein. Aber das Bild des BT 16 nach 3tkm in der Mitte macht mir Hoffnung.

Achja machst du dir einen 190/ 50 od. 55 drauf?
Gruß Frank

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Beitragvon Andre » 26.03.2008, 20:46

Sam'87 hat geschrieben:
Achja machst du dir einen 190/ 50 od. 55 drauf?


Freigabe hat der 190/50, den werde ich auch draufmachen.
Nachdem mich die Rennleitung im letzten Jahr schon wegen nicht zugelassenen Spiegeln genervt hat ..... :evil:


Du hast den M1 ein 2. Mal aufziehen lassen ? :shock:
Gruss
Andrè

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Beitragvon Sam'87 » 26.03.2008, 20:52

OK, ich hoffe nur, dass du neue Reifen vor mir brauchst, damit ich nicht als Versuchkaninchen fungieren muss^^

die 2000km sind schnell drauf bei dem entsprechenden Wetter, solange es >10° und trocken ist.

Wobei ich mir das mit dem 55 Querschnitt mal überlege.

Edit.

Noch ist er beim Händler nächste Woche kommt er drauf. am Fr. od. Sa. gib ich ihm das letzte.

Ja aber nur Hinten, der hat jetzt 2600km gehalten mit einfahren. Der Vordere ist noch gut und soviel Geld zum rausschmeißen habe ich auch nun wieder nicht, fahre ja noch mit dem Möhrentoster rum.
Deshalb der 2. hinten. Wenn es warm ist und er temp. hat ist er soweit ja gut! aber sobald es mal feucht wird oder er noch kalt ist,musste ich schon so manchen Rutscher abfangen.
Gruß Frank

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Beitragvon schwabenmax » 26.03.2008, 21:59

Der neue Bridgestone macht zumindest auf dem Papier einen guten Eindruck !
Bis vor 2 Jahren bin ich immer BT010 gefahren, ein Top Reifen in allen Bereichen, leider mit zu niedriger Km Leistung. Der auf dem Foto hat gerade mal 2014 Km auf meiner GSX1400 gehalten, maximal waren 2500 Km möglich.
Seither vergnüge ich mich mit Michelin Pilot Power, ebenfalls super handlich , Haftung bis zum abwinken und hält meist 2500 - 3000 Km.

Ich will mal hoffen das der neue Bridgestone alles genau so gut oder besser kann als der MPP und noch ein paar Kilometer mehr hergibt !

Grüße Helmut Basler
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Beitragvon Thomas » 26.03.2008, 23:24

Der König ist tot, es lebe der König?
Freigaben für die KS ohne B`s Und W`s!

Und ich hab noch 31/2 Sätze MPP im Keller!
Na denn testet man schön.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Beitragvon Martin » 27.03.2008, 00:08

@schwabenmax: sehr schön ab/an gefahren ;-)
Viele Grüße
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Re: Ein neuer Stern am Reifenhimmel?

Beitragvon Al_K_Seltzer » 27.03.2008, 10:24

Achim hat geschrieben:Warten wir mal die ersten Vergleichstests ab,
vielleicht ist das die Alternative zum MPP...

http://bikersprofi.eu/index.php?id=165

Moin, Achim!

Ein erneuter Versuch von eierlegender Wollmilchsau unter den Reifen. Von der Theorie der 2-Komponentenmischung her grundsätzlich sinnvoll. Bin mir allerdings bei der Umsetzung nicht sicher, ob ein gutes Fahrgefühl beim Einlenken aufkommen kann, solange der Grenzbereich zwischen den beiden Gummimischungen knapp verläuft und man in mittlerer Schräglage ein indifferentes, "schwammiges" Feedback bekommen kann wie zB beim MPR2... Am besten, Du testest das mal für uns aus, was meinste!? :wink:

Gruß, Friedrich
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Achim » 27.03.2008, 11:17

Moin Friedrich,

das "über die Kante kippen" wie beim PR2,
war gedanklich auch meine erste Befürchtung.
Beim PP2CT merkt man es aber definitiv nicht.
Deshalb bin ich auch bei dem BT016 noch
guter Hoffnung.

Davon abgesehen hatte der PR2 absolut keine Eigendämpfung,
die bei dem BT016 durch den in Fahrtrichtung umlaufenden
Endlosdraht hervorragend sein soll.

Die Japaner haben in den vergangenen 2 Jahren soviel Kunden im Supersportbereich verloren, die müssen jetzt einfach den Hammerreifen rausbringen.
Außerdem müssen sie ihrem Ruf als Reifenweltmeister im MotoGP
Bereich, jetzt auf der Straße Taten folgen lassen.
Gruss Achim

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Beitragvon Hardy » 28.03.2008, 21:12

Achim hat geschrieben:Moin Friedrich,

das "über die Kante kippen" wie beim PR2,
war gedanklich auch meine erste Befürchtung.
Beim PP2CT merkt man es aber definitiv nicht.
Deshalb bin ich auch bei dem BT016 noch
guter Hoffnung.

Davon abgesehen hatte der PR2 absolut keine Eigendämpfung,
die bei dem BT016 durch den in Fahrtrichtung umlaufenden
Endlosdraht hervorragend sein soll.

Die Japaner haben in den vergangenen 2 Jahren soviel Kunden im Supersportbereich verloren, die müssen jetzt einfach den Hammerreifen rausbringen.
Außerdem müssen sie ihrem Ruf als Reifenweltmeister im MotoGP
Bereich, jetzt auf der Straße Taten folgen lassen.


Achim , ich kann Deine Bemerkungen zum MPR2 nur bestätigen .
Bin froh , dass ich runter habe und der PP ist ein Sahneteil :lol:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

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