OnBoard Camera

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon rschmetz » 21.06.2008, 21:42

So, heute war ich auf ner Tagestour und habe ein paar Videos davon gemacht:
Hier das erste, das ich allerdings in MAGIX zu stark komprimiert habe.
http://de.youtube.com/watch?v=i7dFQTaZ97c
rschmetz

Beitragvon rschmetz » 21.06.2008, 22:56

Hi,

jetzt noch ein Video, wo ich die Cam an der Seitenverkleidung habe. Welche Perspektive gefällt euch besser? Am Helm oder an der Seitenverkleidung?
http://de.youtube.com/watch?v=bh5i9wTPdQ0

Gruß,
Rainer
rschmetz

Beitragvon Danone-qtreiber » 21.06.2008, 23:14

rschmetz hat geschrieben:.. das ich allerdings in MAGIX zu stark komprimiert habe.

@Rainer; kannst du in kurzen Worten erklären wie das in Magix funktioniert? Ich wähle dort immer nur ein anderes Dateiformat; weiter bin ich nicht gekommen.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber

Beitragvon rschmetz » 21.06.2008, 23:55

Hi,
mit wenigen Worten ist das kaum erklärt, weil ich mich selbst auch schwer damit tue.
Aber wenn Du ein AVI-File z.b. geladen hast, kannst Du in die TIMELINE Ansicht wechseln und an den Stellen, wo Du das AVI gerne zerteilen würdest, die Taste "T" drücken. Damit ergeben sich dann einzelne Teile des AVIs, die du z.B. Löschen kannst.
Hoffe, dass Dir das ein bißchen weiterhilft.
Gruß,
Rainer
rschmetz

Beitragvon rschmetz » 22.06.2008, 01:33

Noch ein Video - aber ein ganz kurzes:
Da wollte sich heute doch echt ein Reh das Leben nehmen. Es war knapp, aber wir haben wohl beide Glück gehabt.

http://de.youtube.com/watch?v=Nx8GnNvEsZQ
rschmetz

Beitragvon Raifi » 22.06.2008, 07:11

rschmetz hat geschrieben:Noch ein Video - aber ein ganz kurzes:
Da wollte sich heute doch echt ein Reh das Leben nehmen. Es war knapp, aber wir haben wohl beide Glück gehabt.

des war wirklich sehr knapp :shock:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Danone-qtreiber » 22.06.2008, 09:32

rschmetz hat geschrieben: Aber wenn Du ein AVI-File z.b. geladen hast, kannst Du in die TIMELINE Ansicht wechseln und an den Stellen, wo Du das AVI gerne zerteilen würdest, die Taste "T" drücken.

OK; das bekomme ich auch auf anderem Weg hin. Ich denke mehr an eine Funktion, in der z.B. die Qualität bzw der Film mit 85% gespeichert und damit verkleinert werden kann. Trotzdem vielen Dank!
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber

Beitragvon Heinz » 22.06.2008, 12:40

Hallo Bernd,

vielleicht hilft Dir folgender Tipp weiter.

Magix, speichert ja nach der Aufnahme den Film in eine xxxx.MVD Datei, anschließend wählst Du, Datei....Film exportieren......Video als AVI..und hier kannst Du letztendlich die Auflösung verändern.
Heinz

Beitragvon Heinz » 22.06.2008, 12:48

rschmetz hat geschrieben:Hi,

jetzt noch ein Video, wo ich die Cam an der Seitenverkleidung habe. Welche Perspektive gefällt euch besser? Am Helm oder an der Seitenverkleidung?
http://de.youtube.com/watch?v=bh5i9wTPdQ0

Gruß,
Rainer

am Helm gefällts mir besser. :)
Heinz

Beitragvon Heinz » 22.06.2008, 12:50

Raifi hat geschrieben:
rschmetz hat geschrieben:Noch ein Video - aber ein ganz kurzes:

des war wirklich sehr knapp :shock:

:!:

....diesen Tag solltest Du als 2 Geburtstag feiern, Rainer. :D
Heinz

Beitragvon kuhtreiber » 22.06.2008, 15:19

Heftig heftig das mit dem Reh :shock: Hört sich an, als wenn da sogar noch ein Kontakt stattgefunden hat :shock:

Zünd heute Abend mal eine Kerze an :wink:

Ich finde die Kamera am Helm auch besser, ich hatte mir von der Position an der Verkleidung mehr versprochen. Aber aus Fahrerperspektive sieht es besser aus.
Wo hast Du das Micro positioniert? Kann das noch zusätzlich im Helm angebracht werden, das ist das "Mitfahrgefühl" noch realistischer und man kann Kommentare aufsprechen. Z.B. "scheiß Rehe" :wink:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon rschmetz » 22.06.2008, 15:47

Hi,

das mit dem Mikrofon im Helm ist eine nette Idee - dann könnte man die Videos kommentieren :) Im allerersten Versuch hatte ich das Mikro aus dem Tankrucksack "baumeln" lassen, aber das war nix. Die Windgeräusche haben sogar den Motor übertönt.
In den weiteren Versuchen habe ich das Mikro dann in Schaumstoff gepackt und im Tankrucksack gelassen. Das finde ich schon besser.
Da das Mikrofon ein ca. 1,5m langes Kabel hat (glaube ich jedenfalls), kann man damit aber mal herum experimentieren.

Als ich mir das "Reh-Video" angesehen habe, habe ich auch gedacht, dass es sich nach einem Kontakt anhört. Aber ich habe nichts gemerkt und am Moped war auch nichts zu sehen.
Auf jeden Fall hört man aber auch, dass ich danach erstmal durchatmen musste (langsamer, runterschalt....).

Viele Grüße,
Rainer
rschmetz

Beitragvon rschmetz » 22.06.2008, 17:32

So, jetzt habe ich von heute auch noch ein kurzes Video gemacht.
Diesmal wieder die Seitenverkleidung, aber deutlich weiter vorne.
Diese Variante gefällt mir perönlich sehr gut, wenn auch die Kamera am Helm noch mehr Überblick schafft, was nur den Nachteil hat, dass man die Schräglagen nicht so gut erkennen kann.

http://de.youtube.com/watch?v=rQg_j_HvZS4
rschmetz

Beitragvon Bruchpilot » 23.06.2008, 14:08

Was mich mal interessieren würde: wie habt ihr die Kamera ans Motorrad geschraubt?
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon rschmetz » 23.06.2008, 16:16

Zum Testen hatte ich die Cam jetzt nur mittels Klett-Klebeband an der linken Seitenverkleidung befestigt.

Ich würde sie allerdings auch gerne mittiger haben. Daher überlege ich mir, ob ich sie nicht unterhalb des Hauptscheinwerfers montieren kann oder aber, um Tacho und Drehzahlmesser mit im Bild zu haben, irgendwie am Cockpit befestige.
rschmetz

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.