Hi Josef,
Respekt, tolle Leistung.
Ich weiss von was ich spreche.
Hatte 108 kg vor 14 Monaten.
Jetzt 86.
Tolle Nebeneffekte: mehr Platz am Tank und beim b* geht er viel weiter rein.
stormcloud hat geschrieben:Hallo Leute,
seit einiger Zeit hat mich das Gewichts- / Leistungsverhältnis meines Moppeds (K 12 R Sport) gestört.
Deswegen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich denn nur ein kostengünstiges Tuning durchführen könnte.
Hatte keine Lust, es den Rennradlern gleichzutun und mit Hebelchen oder Rädchen zu agieren ("Hey, der Campa-Umwerfer ist 3 Gramm leichter als der Shimpanso...!" "Wirklich drei? Geil, den muss ich haben....")
Nur, was tun? Carbon verwenden? Viel zu kostspielig...
Fliegerbombe ist ja schon weg, also geht da nicht mehr viel.
Hmm, Sporträder aus Magnesium? Wie soll ich das meiner Frau erklären...
Lange habe ich gegrübelt, aber es fiel mir kein sinnvoller Ansatz ein.
Dann stand ich morgens im Bad vor dem Spiegel und betrachtete nachdenklich mein kleines Wohlstandsbäuchlein und die Hamsterbacken incl. Doppelkinn.
"Hupps", dachte ich mir, "bin ich nun endlich im Kreis der gestandenen BMW-Fahrer angekommen?"
Dann dachte ich an die Bilder für Mrs. Dobi.
"Hallo, so trainiert sah ich doch auch mal aus. Ist nur schon eine Weile her... (Damals bin ich noch Honda gefahren).
Und dann kam mir die Erleuchtung:
Biotuning
Kostengünstig! Umweltverträglich! Enormes Potential!
Also erst einmal weniger futtern, den Alkoholkonsum beinahe auf Null fahren und die Folterinstrumente auspacken.
Ergometer, Rudergerät und diverse Hanteln zieren nun mein Arbeitszimmer - schön dekoriert mit roter Trainingsmatte und einem grünen Flexi-Band. Dazu noch einen verchromten Ventilator für den Luftumsatz in der sommerlichen Hitze und los geht´s...
So begann ich mühsam und langsam, den wabbeligen Speck in harte Muskeln zu verwandeln. Nach einer Weile habe ich das "Hausprogramm" mit Joggen, Schwimmen und Rad fahren erweitert.
Im Laufe der Wochen sind so 14 Kilogramm verschwunden. Dafür muss ein guter Tuner ordentlich stricken und von den Kosten will ich gar nicht reden.
Den Sport mache ich weiter und halte mein Gewicht jetzt seit fast zwei Monaten konstant - trotz gutem Essen, Bier und Wein.
Also kein JoJo-Effekt (hat nix mit Johannes zu tun).
Bin zugegeben etwas stolz darauf.
Und ich falle nicht mehr in das ungeliebte BMW-Fahrer-Klischee, also so etwas mit übergewichtigem Klapphelmträger in Textilklamotten.
Nebenwirkungen der Aktion:
Weniger Zeit für das Forum etc., ständig Lust auf Sexund teures Rennrad gekauft (hmm, wo könnte ich denn noch 3 Gramm einsparen...?).
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße von Josef
PS: Heute schon in den Spiegel geschaut?![]()
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste