Schadensbericht

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Detlef » 28.07.2008, 12:12

Thomas hat geschrieben:Das größte Rätzel, die Pads:
Bild
Bild


sieht so aus als verliefe die Schleifrichtung am Kardanpad im rechten Winkel zur Fahrzeugachse, was nicht unbedingt auf Abrieb bei Vorschub hindeutet.

So, das war jetzt wissenschaftlich (oder, Friedrich?) :mrgreen:
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Beitragvon Thomas » 28.07.2008, 13:48

Ist mir natürlich auch aufgefallen, bleibt aber unerklärlich, weil es keine bittere Schieflage im Stand gab. Wobei es für mich beim Rangieren und Wenden bei Gefälle als Leichtgewicht bisweilen schon Schwerstarbeit war, die Fuhre samt Sozia, Koffer und Topcase nicht auf die Seite abzulegen.
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Beitragvon JS » 28.07.2008, 14:39

Detlef hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Das größte Rätzel, die Pads:
Bild
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sieht so aus als verliefe die Schleifrichtung am Kardanpad im rechten Winkel zur Fahrzeugachse, was nicht unbedingt auf Abrieb bei Vorschub hindeutet.



...denke ich auch...vielleicht mal irgendwo im stand hängen geblieben...hoher randstein usw. :idea:
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Beitragvon Thomas » 28.07.2008, 16:23

Sehe gerade, dass ich versehentlich das vordere Pad-Foto nicht eingestellt habe. Hole ich heute abend nach.
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Beitragvon Gekko » 28.07.2008, 16:28

Der SR Krümmer ist recht voluminös . Meiner kratzt auch ab und zu . Durch geschliffen habe ich ihn aber noch nicht .
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Beitragvon Carboner » 28.07.2008, 17:43

Detlef hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Das größte Rätzel, die Pads:
Bild
Bild


sieht so aus als verliefe die Schleifrichtung am Kardanpad im rechten Winkel zur Fahrzeugachse, was nicht unbedingt auf Abrieb bei Vorschub hindeutet.

So, das war jetzt wissenschaftlich (oder, Friedrich?) :mrgreen:


Mein Pad sieht aber annerschders angschliffe aus:
Bild

:mrgreen:
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Beitragvon Thomas » 28.07.2008, 20:45

Erster Arbeitstag ist ätzend.
Hier nun mein Pad vorne:
Bild[/quote]
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Beitragvon JS » 28.07.2008, 20:55

Thomas hat geschrieben:Erster Arbeitstag ist ätzend.
Hier nun mein Pad vorne:
Bild
[/quote]



...sind das peco-crash-pads :?: :mrgreen:
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Beitragvon saiki » 28.07.2008, 21:32

Detlef hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Das größte Rätzel, die Pads:
....


sieht so aus als verliefe die Schleifrichtung am Kardanpad im rechten Winkel zur Fahrzeugachse, was nicht unbedingt auf Abrieb bei Vorschub hindeutet.

So, das war jetzt wissenschaftlich (oder, Friedrich?) :mrgreen:


vielleicht ein 'ausgeprägter' drift? :shock:
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Beitragvon Georg » 28.07.2008, 22:36

Thomas hat geschrieben:Erster Arbeitstag ist ätzend.
Hier nun mein Pad vorne:
Bild


Hast du die Karre wieder an einer Wand abgestellt, damit du morgens nicht beim Aufsteigen runter fällst?
Mach ich auch immer, wenn der Abend zu heftig war. :mrgreen:
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Beitragvon Ghosthand » 29.07.2008, 08:52

Meine Pads sehen so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeepad

:mrgreen:
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

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Beitragvon Achim » 29.07.2008, 08:57

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß die Pads im unbeladenen Zustand erst in dieser Schräglage aufliegen.

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Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Detlef » 29.07.2008, 08:57

Ghosthand hat geschrieben:Meine Pads sehen so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeepad

:mrgreen:


gegen meins ist das ja gar nichts :mrgreen:

klick
Detlef
 

Beitragvon Ghosthand » 29.07.2008, 09:05

Detlef hat geschrieben:
Ghosthand hat geschrieben:Meine Pads sehen so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeepad

:mrgreen:


gegen meins ist das ja gar nichts :mrgreen:

klick


naja.....aber die Farbe.....tstststs :wink:
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

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Beitragvon Ralle » 29.07.2008, 09:18

und so abgegriffen, ihhhh :D
Gruß aus dem Neckartal

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