Motorrad 22: "Die BMW-Hasser-Story"

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Motorrad 22: "Die BMW-Hasser-Story"

Beitragvon Donnergrollen » 11.11.2011, 19:54

ThomasGL hat geschrieben:Die Deutschen sind einfach ein Phänomen für sich...

ThomasGL

Nicht "Die Deutschen", sondern einige besondere Exemplare :? :mrgreen:

Motorrad: K13S

Beitragvon Donnergrollen » 11.11.2011, 19:56

UU80 hat geschrieben:In der heute erschienenen Motorrad stehen zwei Seiten mit Reaktionen auf diese "Story".

Die beste Antwort kommt von Karl Maier, ehemaliger Rennfahrer und langjähriger BMW-Händler.
Er schreibt, dass er einen dieser "Tester" in Kundschaft hat (wahrscheinlich jetzt nicht mehr :) ) und beschreibt ihn als notorischen Nörgler, der es nirgends zu etwas gebracht hat und der nur auf der Suche ist, irgendetwas zu finden, wo er Radau schlagen kann. Des Weiteren könne er kaum geradeaus laufen, geschweige denn, Motorrad fahren.

Ist zwar ziemlich deftig, aber so in etwa habe ich mir die Herren auch vorgestellt.

Grüße, Uli

Als dieser "Tester" das gelesen hat, ist ihm bestimmt der Unterkiefer mit einem lauten Krachen auf den Boden gefallen :mrgreen:

Beitragvon Norbert K. » 11.11.2011, 22:27

Es gibt nun einmal Menschen mit Persönlichkeitsstörungen. Mit leben oder ignorieren. Anders geht´s nicht. :roll:
Norbert K.

Beitragvon Smarty » 11.11.2011, 22:28

Man sollte beides machen :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Norbert K. » 11.11.2011, 22:30

Smarty hat geschrieben:Man sollte beides machen :mrgreen:

Harald, versuch das mal. Könnte aber sein, dass Du selber dann ein Fall für die "Couch" wirst. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Smarty » 11.11.2011, 22:49

Oh ..l :oops:

Du kannst mih in Gap dann ja therapieren 8)
Smarty

Beitragvon Smarty » 11.11.2011, 22:50

UU80 hat geschrieben:In der heute erschienenen Motorrad stehen zwei Seiten mit Reaktionen auf diese "Story".

Die beste Antwort kommt von Karl Maier, ehemaliger Rennfahrer und langjähriger BMW-Händler.
Er schreibt, dass er einen dieser "Tester" in Kundschaft hat (wahrscheinlich jetzt nicht mehr :) ) und beschreibt ihn als notorischen Nörgler, der es nirgends zu etwas gebracht hat und der nur auf der Suche ist, irgendetwas zu finden, wo er Radau schlagen kann. Des Weiteren könne er kaum geradeaus laufen, geschweige denn, Motorrad fahren.

Ist zwar ziemlich deftig, aber so in etwa habe ich mir die Herren auch vorgestellt.

Grüße, Uli

Motorrad macht das clever und lässt sich die Idioten selbst inszenieren ... nicht übel 8)
Smarty

Beitragvon Donnergrollen » 12.11.2011, 11:01

Letzten Sonntag war ich an einem Möppitreff in MIttelhessen,
da waren die BMW-Hasser auch Thema eines Gesprächs.
Alle anwesenden Nicht-BMW-Fahrer, konnten auch nur den Kopf schütteln
über soviel Dummheit der BMW-Hasser :!:

Beitragvon Smarty » 12.11.2011, 11:50

Wenn man das Thema nicht so reisserisch benannt hätte ... wären die Folgen auch nur halb so extrem gewesen.

War aber m.E. Absicht.
Smarty

Beitragvon Donnergrollen » 12.11.2011, 12:01

Irgendwie müssen die "Motorrad" Macher ihre Zeitung an den Mann/Frau bringen, bzw. verkaufen :wink:
Scheint ja funktioniert zu haben :mrgreen:

Beitragvon Smarty » 12.11.2011, 12:10

Eben :D

Die haben eh fast dad Monopol ... Gefühlte 80% der deutschsprachigen Motorradpublikationen kommen von der Motorpresse Stuttgart. Selbst 1000ps.at kommt von da :shock:

Mir eigentlich egal .. Aber schaut man sich das gelangweilte, uninteressierte Verhalten/Gesicht von Chefredakteur P. Im EICMA Vorstellungsvideo der Explorer n, kann man an der Neutalität des Herrn schon etwas Zweifeln.

Seine Prioritäten sind ja über die letzten Jahre eigentlch leicht ersichtlich ....

BMW - zu Anfangszeiten der K1200S hat er noch selbst die Huldigungen verfasst :mrgreen:
Heute übernehmen das die anderen ...

Ducati - er lässt es sich nie nehmen die Berichte über die neuen Heizeisen selbst zu verfassen und auch die Herstellerwerke der italienischen Top Hersteller selbst zu besichtigen.

Alles begründbar und verständlich ... aber manchmal auch "nervig".
Smarty

Beitragvon Peter_KL » 12.11.2011, 15:55

Ich haette das auch ja gerne alles mal gelesen. Aber MOTORRAD?? Hier? Keine Chance.
Und online ist es ja wohl nicht, also jedenfalls habe ich es nicht gefunden.

Oder weiss jemand wo das zu finden ist? Diese Hasser-Story?

Gruss aus z.Zt. Macau!
Peter_KL

Motorrad: K1300R, GSR750

Beitragvon Smarty » 12.11.2011, 15:57

Gibts als iPad app
Smarty

Beitragvon blues-indianer » 15.11.2011, 09:32

Zitat von Smarty:
"Vom Polarisieren lebt BMW ja auch ganz gut. Das ganze Thema ist eh nicht rational und somit eigentlich auch nur ohne Ergebnis zu diskutieren. Jeder hat so seine Meinung ... und wenig Gründe sie zu revidieren. Das Motorrad ist seit Jahren zu überwiegenden Teilen ein reines Spassgerät. Die Höhe dieses Spassfaktors ist aber nicht unbedingt von der Marke abhängig.
Interessant wäre ja mal zu ergründen, welche Motive die Leut haben eine bestimmte Marke zu kaufen.
Jede dieser Marken steht ja "für etwas" mit dem sich der Käufer identifiziert. Marke und Motorradtyp.
Dinge wie der Preis einer Maschiene und die Erreichbarkeit des Händlers spielen dann auch noch ein Rolle.
Dann, wenn man das Teil hat, erfüllt es die Erwartungen und man bekommt noch eine engere Bindung zur Marke, oder eben nicht ... "

Das sind echt gute Gedanken! Ich fahre gerne BMW, weil die meisten Sachen, die verbaut sind, einfach qualitativ gut sind (1200GS, will mir jetzt ein KS zulegen). Ich hatte probehalber mal eine Kawa Z1000 unterm Bobbes... naja, und beim Versuch, an das Bordwerkzeug zu kommen... hakel-hakel..zieh...press.... da weiß man, warum die 2-4000 Euronen billiger sind! Es gab außerdem kein Bordwerkzeug :mrgreen: Und all das wäre für mich NIE ein Grund, einen Biker nicht zu grüßen. Vielleicht hilft genau ER mir in einer kniffligen Situation? Oder lasse ich einen Suzi-Fahrer wegen seiner Maschine im Graben liegen?

Ich glaube, da wird auch viel heruminterpretiert, bes. was "das Grüßen" bestrifft. Ich kann manchmal auch nicht zurückgrüßen, wenn ich vor einer Kurve schalten muss, den Scheitelpunkt suche oder mir grad die Sonnenblende hoch- oder runterklappe. Das hat null damit zu tun, auf welcher Maschine der Andere hockt.... das wäre ja noch jenseits von Kindergarten, oder? Wenn ICH nicht gegrüßt werde, wird das schon seine Gründe haben , zB im Sommer... ich hab mir schon überlegt, ob ich mir so ne grüßende Gummihand an den Lenker schnalle... ich komm ja gar nicht mehr zum Fahren...meistens hebe ich 2 Finger der Linken Hand zum Gruße, unn ferrdich...

BMW-Unleidlichkeiten habe ich aber von einer Gruppe (hier am Feldbersch im Taunus) auch schon erlebt... so eine Nippon-Italo-Combo, deren Gesprächshorizont so ca. 22 Mal um Gabelsimmeringe, dynojetisierte Oppimalverklabusterungen oder die multivariablen racing-exhaust-supercone-PS-fördernden-und-Newtonmeter-potenziernden Mega-Krachmachtüten gedreht hat... dass ich in meiner geistigen Umnachtung einer lauen Sommernacht mal sagte, dass ich das alles nich brauch, weil das bei meine Mühle schon klasse eingestellt is, habe ich - vermute ich - nicht geahnt, dass ich in echter Lebensgefahr geschwebt habe und als BMW-Neandertaler für die nächsten 2 Mio. Jahre versch..... habe. Da gehe ich beim nächsten Treffen ganz naiv ran, grüße die Jungs, wie ich es bei Markus am Büdchen immer mache, trink meinen Kaffee und dreh mir eine und frag, ob sie die neue Straße nach Königstein jetzt auch so prima finden. Würde ich mich da produzieren ("Ey, Alder, produzier misch net, klaaar?!") , mache ich MIR den Aufenthalt/die Fahrt doch kaputt? Wieso denn. Mir schietegal, was einer fährt, es sitzt ein Mensch drauf, der sogar noch Mobbed fährt und gut is.

Isch habe fertisch :D

Gruß vom blues-indianer Henry

PS: Wer hat denn den Artikel, 2 EU zum Downloaden sind mir ein Haudraufartikel nich wert!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl
blues-indianer

Motorrad: K 1200 R Bj. 2006

Beitragvon Mohikaner76 » 15.11.2011, 09:52

Da kann ich mich nur nochmal anschliessen... :lol:

so eine Nippon-Italo-Combo, deren Gesprächshorizont so ca. 22 Mal um Gabelsimmeringe, dynojetisierte Oppimalverklabusterungen oder die multivariablen racing-exhaust-supercone-PS-fördernden-und-Newtonmeter-potenziernden Mega-Krachmachtüten gedreht hat...
:lol: :lol:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.