Vessi hat geschrieben:dann nimm doch den pilot road 2....
Ja Hans, das war ja auch eigentlich mein Vorhaben. Als ich letztes Jahr vom M1 auf den MPP gewechselt bin, gab's noch nicht viel über den MPR2 zu lesen, mein Reifenhändler konnte ihn nicht besorgen und ich brauchte neue weil sonst kein TÜV (Achim, die suchen sich halt die Stelle mit der geringsten Profiltiefe

).
Da ich kein Heitzer bin, ist der Verschleiß bis jetzt sehr gut. Allerdings habe ich noch keine längere BAB-Fahrt wie mit dem M1 gemacht, da war der Verschleiß immens. Nach 300 km BAB mit 160-180 vollbepackt mit Sozia auf Tour, bei mittleren Temperaturen. Da waren nur noch Würstchen wo vorher noch Profil war

. Daraufhin bin ich BAB nur noch max 130 gefahren und ich konnte den Verschleiß so im Griff halten.
Generell finde ich die Mischung, innen härter, außen weicher, ganz gut. Aber ich denke es muß jeder für sich ausprobieren welcher Reifen einem für welchen Nutzen (Tour, Sport, gemischt) am besten liegt. Leute mit Geld haben einen zweiten Felgensatz und wechseln je nach Einsatz, andere müssen Kompromisse machen. Desweiteren hängt der Verschleiß selbst auch viel am Fahrstil (eher rund oder aggressiv).