Ist die Motorpresse gekauft?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Dessauer » 18.12.2008, 08:56

Der beste Testbericht ist immer noch das eigene Popometer. Also warten bis der :) eine da hat und selber fahren.
Meine bessere Hälfte arbeitet in solch einen „Presseclub“. Den Verlagen geht’s echt manchmal an die Existenz. Das nutzt so mancher Hersteller aus.
Gruß
Martin
Dessauer

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Unbekannt » 18.12.2008, 09:25

Ich froi mich immer, wenn ne neue motorrad, ne neue Mo oder ein neuer reitwagen rauskommt.
und dann lese ich das, freue mich über schöne formulierungen der herren und damen schreiber, über schöne fotos, denke mir meinen teil, wenn man z.B. die alltagstauglichkeit einer duc 1198 in frage stellt ( der passat hat auch mehr kofferraumvolumen als ein ferrari), weiss, dass eine harley nie einen vergleichstest gegen eine "gewöhnliche" alltagsmaschine gewinnen kann, was aber für mich überhaupt nichts macht, für Harelyfans auch nicht. Ich bekomme die Hinweise, die ich brauche ( Gewicht, Leistung, Fahrverhalten etc., mache dann meine eigenen erfahrungen und am ende entscheide ich dann doch mit dem herzen ( nein, ich bin nicht der kleine prinz), mittlerweile gepaart mit einem tick Vernunft (ABS).

Und die Test und Berichte helfen mir sehr - nicht bei der Kaufentscheidung, aber an trüben Wintertagen, um die Zeit mit träumen zu überbrücken, bis das wetter wieder motorradgeeigneter ist

jo
Unbekannt

Beitragvon Beule » 18.12.2008, 10:24

Ansonsten muss man der Berichterstattung auch ein wenig Lokalpatriotismus zugestehen, ist ja schließlich unser einzigster Motorradhersteller. Wenn man von den Kleinserien mal absieht.

jau
Sie haben halt in den Tests MZ immer vergessen....
wenn sie wenigstens dabei gewesen wäre...

Ergo
die haben wohl nicht genug geschmiert

Wäre mein fazit nach Euren Postings
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon road-runner » 18.12.2008, 11:34

Johannes hat geschrieben:Ich froi mich immer, wenn ne neue motorrad, ne neue Mo oder ein neuer reitwagen rauskommt.
und dann lese ich das, freue mich über schöne formulierungen der herren und damen schreiber, über schöne fotos, denke mir meinen teil, wenn man z.B. die alltagstauglichkeit einer duc 1198 in frage stellt ( der passat hat auch mehr kofferraumvolumen als ein ferrari), weiss, dass eine harley nie einen vergleichstest gegen eine "gewöhnliche" alltagsmaschine gewinnen kann, was aber für mich überhaupt nichts macht, für Harelyfans auch nicht. Ich bekomme die Hinweise, die ich brauche ( Gewicht, Leistung, Fahrverhalten etc., mache dann meine eigenen erfahrungen und am ende entscheide ich dann doch mit dem herzen ( nein, ich bin nicht der kleine prinz), mittlerweile gepaart mit einem tick Vernunft (ABS).

Und die Test und Berichte helfen mir sehr - nicht bei der Kaufentscheidung, aber an trüben Wintertagen, um die Zeit mit träumen zu überbrücken, bis das wetter wieder motorradgeeigneter ist

jo

Moin Jo, ich weiss gar nicht , was Du hast ?? die Duc kam doch gut weg..

traktionskontrolle funzt prima...
und die Inspektionen: Nach 100km und dann alle 1200km, da kann man doch nicht meckern... :roll: :roll:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Bugi » 18.12.2008, 11:36

road-runner hat geschrieben:dann alle 1200km, da kann man doch nicht meckern... :roll: :roll:

Da fehlt ne 0

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon road-runner » 18.12.2008, 11:39

Bugi hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:dann alle 1200km, da kann man doch nicht meckern... :roll: :roll:

Da fehlt ne 0

Bugi

oh mist...danke .....also ALLE ZWÖLFTAUSEND !!! :lol: :lol:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Speedtrip » 18.12.2008, 11:54

road-runner hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:

Da fehlt ne 0

Bugi

oh mist...danke .....also ALLE ZWÖLFTAUSEND !!! :lol: :lol:

Nicht so laut ich schlafe
Speedtrip

Beitragvon Unbekannt » 18.12.2008, 11:57

Ducati stand für mich für eine Gattung, sozusagen als Platzhalter für alle Spochtmotorräder, die nicht packtaschenkonform und bandscheibenschonend auf den markt der vernunftmenschen geworfen werden. nenn sie meinetwegen auch mv agusta, benelli oder wie auch immer.
Unbekannt

Beitragvon road-runner » 18.12.2008, 12:09

...und für mich als zickiges überteuertes zusammengeschustertes Spielzeug .....!!! :lol: :lol:

ich bin allerdings echt positiv überrascht.

werde mich mal mit beschäftigen.
geld hab ich zwar keins , aber egal.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Bugi » 18.12.2008, 12:12

road-runner hat geschrieben:...und für mich als zickiges überteuertes zusammengeschustertes Spielzeug .....!!! :lol: :lol:

Jetzt ist aber langsam Schluß mit Lustig...

Blasphemie

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Ralle » 18.12.2008, 12:23

JS hat geschrieben:...war die woche bei der nl nürnberg...sein angebot...8900,- € aufpreis auf mein schwarzes schäflein...bedeutet, dass er mir für mein moped ez 07/08 - 2008 modell noch 8290,- € gegeben hätte...wenns nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich schon wieder drüber lachen :lol:

Tja Jochen, das ist doche ein Top Angebot :lol:

Tip von mir:

Fahr die Alte noch ne Saison, verkauf Sie im August und hol Dir im November/Dezember erst die 1300er. Bis dahin sind die Händler dann endgültig von Ihrem hohen Roß runter gestiegen und wurden was die Verkaufszahlen der 1300er betrifft von der Realität eingeholt.

Zudem. Glaube nicht daß es Dir mehr als 1-2 mal in der nächsten Saison passiert, daß Dich ne 1300er überholt. Dafür bis Du zu gut unterwegs. :wink: :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Raifi » 18.12.2008, 12:38

Ralle hat geschrieben:
Zudem. Glaube nicht daß es Dir mehr als 1-2 mal in der nächsten Saison passiert, daß Dich ne 1300er überholt. Dafür bis Du zu gut unterwegs. :wink: :idea:

außer er fährt auf ein Forumstreffen :P

schnell weg Bild
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Ralle » 18.12.2008, 12:42

Raifi, gegen Jochens Fahrstil ist fast kein Kraut gewachsen. Mit wenigen Ausnahmen.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon JS » 18.12.2008, 13:23

Ralle hat geschrieben:
JS hat geschrieben:...war die woche bei der nl nürnberg...sein angebot...8900,- € aufpreis auf mein schwarzes schäflein...bedeutet, dass er mir für mein moped ez 07/08 - 2008 modell noch 8290,- € gegeben hätte...wenns nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich schon wieder drüber lachen :lol:

Tja Jochen, das ist doche ein Top Angebot :lol:

Tip von mir:

Fahr die Alte noch ne Saison, verkauf Sie im August und hol Dir im November/Dezember erst die 1300er. Bis dahin sind die Händler dann endgültig von Ihrem hohen Roß runter gestiegen und wurden was die Verkaufszahlen der 1300er betrifft von der Realität eingeholt.

...dank dir für den tip, tanzbärli...werd ich so machen...mir wird auch nicht anderes übrig bleiben :lol:

...ne mal im ernst...also das angebot von der nl nürnberg versteh ich auch nicht. wenn die alles so rechnen, verkaufen die 2009 kein moped.

...raifi wird mich auch 2009 nicht überholen...da bin ich mir sicher :mrgreen:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon JS » 18.12.2008, 13:27

Ralle hat geschrieben:Raifi, gegen Jochens Fahrstil ist fast kein Kraut gewachsen. Mit wenigen Ausnahmen.

...stimmt...am namlos hab ich schon etwas kraut vernichtet :shock: :?
JS

Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.