@El Polish: ich zieh mir den Schuh jetzt einfach mal an – auch wenn er wohl nicht passen wird – es wird sicherlich auch Leute geben, die Ihr Moped ohne Endlos-Leasing gekauft haben und trotzdem jammern, wenn das Moped nicht läuft. Ich sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang. Der einzige Unterschied wird wohl der sein, dass das Moped ohne Leasing wieder schnell verkauft werden kann... was soll also so eine Aussage? Ist der, der sich so ein Teil Least oder finanziert in Deinen Augen weniger wert? Schließlich bezahlt er das Ding auch – und das sogar noch mit einem saftigen Aufschlag.
Und um mal Deinen Spruch, Neid ist die höchste Form der Anerkennung, aufzugreifen... was macht es in diesem Zusammenhang überhaupt für einen Sinn, dass Du hier Deinen Fuhrpark rauf und runter betest - bettelst Du hier um Neidgefühle und Anerkennung?
Oh Man(n)....
Ich mach gleich mal einen „Angeberthreat“ auf der hat in einem anderen Forum auch schon für manch lustige Unterhaltung gesorgt....
@Webmaster: da schließe ich mich Detlef an, so eng würde ich das nun mal auch nicht sehen... aber ein wenig Ermahnung zur Vorsicht sollte vielleicht auch angebracht sein. Es gibt sicherlich genügend, die ihr Gehirn ausschalten, wenn sie am Gasgriff drehen. Bei uns auf der B229 kratzen sie regelmäßig einen Toten von der Fahrbahn, weil die meinen, es geht mit kalten Reifen vom Cafe Hubraum statt mit erlaubten 90 km/h auch mit 250 km/h um´s Eck. Und da brauche ich Dir ja nix zu erzählen – Du kennst die dort jeden Spätsommer ausliegende Statistik genauso wie ich. Und ich möchte nicht wissen, wie viel Leute irgendwo gelesen oder gehört haben, die Kurve geht auch mit was weiß ich – und dann mit Blick auf den Tacho versuchen noch eins drauf zu setzen. Ich weiß genau, wovon ich rede, ich hab auch schon eine GSX-R auf dem Gewissen und kenne von daher genau die maximale Geschwindigkeit von zumindest einer Kurve meiner Hausstrecke.
An dieser Stelle könnte ich mal auf eines der zahlreichen Ringforen verweisen: z.B. „Touristenfahrer“ bei dem man im gleichen Threat, in dem es um den tragischen Tod eines M3 Fahrers im Schwedenkreuz geht, man(n) gleichzeitig über maximale Kurvengeschwindigkeiten und die Ideallinie diskutiert...
@Red Baron: gleiches in diesem Sinne.... klar liest jeder gerne, wie toll sein eigenes Moped um die Ecke geht... und denkt erst mal, der Admin ist echt cool... funkensprühende Fußrasten bei fast 300km/h... nur wenn einer ein Forum aufbaut, heißt das noch lange nicht, dass er auch so toll fahren kann (@Michael: ist jetzt keine Unterstellung

) Das würde ja auch heißen, in dem Fall, dass eine Frau gut kochen kann, wird sie auch ein gutes Forum für Sterneköche programmieren können....
... aber einen netten Fuhrpark hast Du da... wenn die nicht so einfarbig und schwarz wären