zur Hölle mit Pilot Road

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Maze » 24.04.2009, 10:47

morgens pc an, forum reinschaun ........ und dann eine solche nachricht.


mann oh mann, seih froh, dass dir sonst nichts weiteres passiert ist.


glückwunsch zum neuen geburtstag und gute besserung !
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Thomas » 24.04.2009, 11:14

Kann mich nur anschließen: Bei Leitplanken immer nur mit gebremsten Schaum. Die Pfosten sind wie Fallbeile. Das ist schon wie ein zweiter Geburtstag.
Und such den Fehler nicht beim Reifen, bei Schräglage hat man auf den Streifen nichts zu suchen. Als Mopedfahrer hat man in der Regel nur einen Versuch.
Ich weiß, ohne Adrenalin tuts richtig weh. Alles Gute!
Und vergiss die Schmerzen nicht.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon BMW Michel » 24.04.2009, 11:51

Na dann mal gute Besserung :!: :!:
Zum Glück nur Sachen die man wieder flicken kann :!:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon kuhtreiber » 24.04.2009, 11:52

BMW Michel hat geschrieben:Na dann mal gute Besserung :!: :!:
Zum Glück nur Sachen die man wieder flicken kann :!:


:!: :!:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Carlos » 24.04.2009, 15:59

DeadlyPunch hat geschrieben:Ja...verdammt verdammt....hätte mir nicht passieren dürfen.
War nur ein kleiner weißer Streifen, den ich passiert habe - - allerdings in voller Schräglage.
So vehement ist mir noch nie das Rad weg.
Auf der Straße sieht man einen schlingernden schwarzen Streifen ab der Fahrbahnmarkierung. (Heck 4 mal gependelt)
Es ist aber auch ein Mist.
Beim Rossi klappt es doch auch immer ohne Abflug. :-(


na der hat auch keine Markierungen auf der Piste. Im Ernst: ich würde mir auch wünschen, man würde bei den Fahrbahnmarkierungen den Lack des
Department of Transport der Isle of Man einkaufen. Der hat (angeblich) den gleichen Reibwert wie der Asphalt.
Hier dagagen werden ja bei Zebrastreifen schon fast regelrecht Kanten auflackiert.

Sei froh, daß dem Rücken nix passiert ist - Leidplanken sind da echt übel.

Wenn der Rennleitung das Problem bekannt ist, würde ich da mal nachfragen, ob die Stelle nicht mal entschäft werden kann. Aber ich befürchte, dann kommt nur eine Sperre für Moppeds bei rum.
Benutzeravatar
Carlos
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2005, 12:07
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon Sam'87 » 24.04.2009, 16:40

Hallo Mario,

erstmal Gute Besserung, schau das du bald wieder auf die Beine kommst.
So ein Mittelfußbruch ist sehr schmerzhaft und es kann viel zu lange dauern bis es richtig verheilt ist! >die nächsten stiefel sollten Daytona Evos werden.

wo ist das passiert?
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

Beitragvon DeadlyPunch » 24.04.2009, 17:35

Hi Jungs.
Danke...es tut echt gut, das zu lesen.
Der psychische Aspekt an der Sache ist enorm.
Ich denke, jedem der mal nen Abflug gedreht hat, ist das bewußt.
Mir tut es unendlich weh, daß mein NEUES Mopped, auf das ich sehr stolz bin, das ich mir als Beweis meines Durchhaltewillens in einer Ehe-Scheidungsschlacht die mit Erfolg gekrönt wurde, geleistet habe.
Mit meiner anderen Maschine habe ich -in deutlich sportlicherer Fahrweise- viele, viele zehntausend Kilometer abgespult.
Ohne Sturz.
Und jetzt war ich das vierte mal mit dieser Maschine unterwegs, die ich durchaus behersche und wir uns auch schon angefreundet haben.....und jetzt das.
Nun habe ich nur noch Gehirngulasch..

Genau die gleiche Stelle bin ich mit meinem Boxer schon drüber gedonnert.
Den Zylinder fast am Boden.
Nichts...und wenn mal was gerutscht hat...dann war es kontrollierbar. Es hat sich angekündigt und dosierbar.

Das hier, war ne ganz andere Nummer. Das war Schwerstarbeit.
Eine unendliche Kraft, die da durchs Fahrwerk ging.
Um am Ende habe ich verloren.
Jetzt kreisen meine ganzen Gedanken um Sachen wie:
-Wirst Du jemals wieder so ein Vertrauen in die Mensch-Maschinen-Verbindung bekommen wie früher ?
-Wirst Du den gleichen spaß wieder haben können ?
-Hast Du versagt ? Warum konntest Du die Situation nicht meistern ?
-Wieso war da kein Randbereich. Warum gab es keine Rückmeldung ?
-Hast Du zuviel Leistung ans Rad gegeben ? Es war doch wirklich nicht viel. Kein Aufreissen, kein starkes Rausbeschleunigen. Nur stetig Gas.
Was war da los ?

Fragen. Fragen. Fragen. Fragen...Psycho-Terror !!
Und dann noch die Ungewissheit.
"Ist dein ganzer Bock jetzt Schrott ? Wenn nicht, wirst du ihm trauen, wenn er repariert ist ?"

Mir platzt bald das Hirn.
Ich habe eine sehr tiefgreifende Verbindung zum Motorrad.
Fühle wie sich die Verbindung aufbaut. Und irgendwann spüre ich tatsächlich diese Mensch-Maschinen-Verschmelzung.
Habe so Angst, dass das jetzt Geschichte ist.

@Igi: Oh ja...das wär super. Die brauche ich mal auf jeden Fall. Vielen Dank !!

@Sam'87: Ich hatte einen super Kombi und einen extra großen Rückenprotektor als Weste. Ich bin mir sicher, diese haben schlimmeres verhindert.
Der Protektor in der rechten Schulter ist gebrochen, das Leder weggefetzt.
Das heißt, meine Schulter wär hinüber gewesen mit billigem Material.
Das Gleiche gilt für meinen Arm.
Habe 180 EUR Held Handschuhe. Auch die sind verschrubbelt.

Man kann nicht deutlich genug den Leuten mitgeben, in Kleidung zu investieren.
Das einzigste "billige" (haben auch 200nochwas Euro gekostet) waren meine Schuhe.
Polo.
Aber auch die verstärkt und alles drin und dran.
Dennoch....Fuß im Arsch.
Also hol ich mir auch hier besseres Material.
Es war der berühmte 8er Speyer/Hockenheim/Schwetzingen.
Dort kannst Du Dir meine Spur noch anschauen wenn Du auf die Autobahn Richtung Hockenheim fährst.
Eine brenzlige Stelle.
Die Rennleitung meinte wirklich, hier haben wir schon Dutzende abgekratzt. Und welche, die 150 Meter hinten in den Wald oder in den Gegenverkehr eingeschlagen sind.
Wenn man so schaut, sieht das Ding vollkommen harmlos aus. Aber nicht ohne Grund rappelts da ständig.
Und ja, sie reagieren jetzt. Sie wollen das Ding komplett schließen, damit dort niemand mehr 8er dreht.
Die Rennleitung hat mir da ein paar Geschichten erzählt.
Gab auch schon Tote und Verstümmelte dort.
Naja....
Meine Freundin sagte mir gerade "ist für was gut gewesen"

Ist halt ein riesiger Hirn-Quark gerade. Bin ja zuhause und hab nur noch das im Kopf.
Ich muß so schnell wie möglich die Karre richten lassen und wieder drauf, damit das wieder weg geht.

@Audi+Bmw+dieWelt is OK ;): Vielen, vielen Dank. Das hat mich ECHT aufgebaut. Danke...nun bin ich nicht mehr so besorgt.
Und ich werde das ganz genau so machen. Diese Felge stell ich mir irgendwo hin.
Meine sieht im übrigen übler aus als Deine.
Mußte sie mit dem Hammer reinschlagen, daß sie am Bremssattel vorbei lief...

Grüsse
Benutzeravatar
DeadlyPunch
 
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 13:26
Wohnort: Baiernrain - Dietramszell

Beitragvon Vessi » 24.04.2009, 17:48

genau, so schnell wie möglich erst mal 'ne runde drehen,
bin vor 14 jahren nach 3 wochen krankenhaus auch mit krücken
zum mopped gehumpelt und erst mal was gefahren,
der kopp wird dann freier
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon käfer3 » 24.04.2009, 18:12

auch von mir gute Besserung
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Beitragvon DeadlyPunch » 24.04.2009, 18:32

jepp...wenn ich die nur sehe, werden sich mir die Haare stellen.
In diesem Land wird einfach auch alles benutzt, was uns umbringen soll.
Bitumen-Mist, Killer-Leitplanken, Schmier-Streifen.

Habe ne 3/4 K1200R von 2006 :-( und ne Cup Replika von 2003
Benutzeravatar
DeadlyPunch
 
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 13:26
Wohnort: Baiernrain - Dietramszell

Beitragvon Pussy » 24.04.2009, 18:45

Man o Mann, da kann ich nur alles Gute zum Geburtstag sagen :!: :!:
Da haste wirklich Saumäßiges Glück gehabt. Gratulation an deinen Schutzengel

Gute Besserung

Thomas
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Benutzeravatar
Pussy
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.05.2007, 00:33
Wohnort: Untermeitingen

Beitragvon Fly_Eagle » 24.04.2009, 19:06

Hi DP,

alles gute zu deinem Geburtstag!!!

Fahre morgen früh das erste mal mit PR2...na das sind ja Aussichten,,, hatte bisher nen PP und nie solche Probleme...

Na ja -- Igi, ich würde sagen morgen früh erst mal vorsichtig angasen!

Grüße und gute Besserung!

Sven

PS: Beim K. Rösner habe ich auch meine 6 Zoll Felge geholt, der bekommt viel aus dem "Gespann"umbau, sind dann quasi neu und nicht oder wenig gefahren,,,
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Harry1962 » 24.04.2009, 19:37

Auch von mir gute Besserung und Kopf hoch wird schon wieder.
Gruß Harry
Frei wie ein Vogel
Benutzeravatar
Harry1962
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2008, 18:25
Wohnort: Deuschland
Motorrad: K1200S 08.2006

Beitragvon DeadlyPunch » 24.04.2009, 20:31

Fahre morgen früh das erste mal mit PR2...na das sind ja Aussichten,,, hatte bisher nen PP und nie solche Probleme...

also...habe mich lang und ausgiebig über dieses Thema mit Kumpel unterhalten.
Er fährt Rennstrecke...und er kennt den PR2 von seinem Vater seinem Mopped.
Er sagt: "kann man fahren...wenn man normal fährt...aber wenn man es krachen lässt und er sich aufheizt, kommt er an eine Stelle, wo er urplötzlich Grip verliert und es nicht ankündigt"
Für mich steht jedenfalls fest, dieser Reifen wird mein Mopped verlassen.
Da kommt wieder ein PP oder ein Super-Corsa drauf. Ich würde nie wieder Ruhe haben mit nem Touren-Pneu.
Wollte das halt mal probieren, weil die Reifen nigelnagelneu aufgezogen waren, als ich das Mopped gekauft habe.

Und das nächste, was ich gerne trainieren würde, wäre folgendes:
"Wie fange ich einen Highsider ab"
Es fuchst mich unendlich, daß ich die Fuhre nicht halten konnte.
3 mal links 3 mal rechts hatte ich sie, bis ich über den Vordereifen abflog.
Richtig wäre wohl auch gewesen, den richtigen Moment beim Pendeln abzuwarten.
Nämlich dann, wenn man sich wieder zur relativen Mitte bewegt. An dieser Stelle muß Gas ans Hinterrad, damit sie sich wieder reinzieht.

Das hier wäre doch auch was, oder ?

http://pvm.de/w1/de/produkte/neue-produkte/

kann man Felgen mischen ? natürlich würde ich irgendwann auch die hintere wechseln dann.
Benutzeravatar
DeadlyPunch
 
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.2005, 13:26
Wohnort: Baiernrain - Dietramszell

Beitragvon Heinz » 24.04.2009, 20:47

vor so einem Highsider habe ich auch richtig Schiß. :shock:

Johannes hatte letztes Jahr auf dem LUK direkt vor meiner Nase einen Highsider und konnte das Moped gerade noch abfangen :D und ich als Zaungast....habe mir fast in die Hose gemacht. :oops:


probier doch mal den BT016, ist ein super Reifen und imho besser als der PIPO. :wink:
Heinz
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum