RDC, ich krieg die Kriese

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re:

Beitragvon Lachgummi » 13.09.2009, 11:18

Andi#87 hat geschrieben:Nach meinem urlaub werden beide Rad Sensoren getauscht. Dann sollte Ruhe sein.. :shock:

Hallo Andi,

weil diese Geschichte hier nicht fortgeführt wird, darf ich wohl annehmen, dass es mit dem Sensoren-Austausch erledigt war, oder? Ich habe nämlich seit ein paar Tagen auch das gelbe Warndreieck mit dem Hinweis, dass mein Reifendruck nicht simmen sollte (obwohl er stimmt).

Der Lachgummi
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Re: Re:

Beitragvon Mitch » 14.09.2009, 12:48

Lachgummi hat geschrieben:[ Ich habe nämlich seit ein paar Tagen auch das gelbe Warndreieck mit dem Hinweis, dass mein Reifendruck nicht simmen sollte (obwohl er stimmt).Der Lachgummi

Hatte ich auch mal. Hatte immer zu wenig angezeigt.
Aber seit einem Softwareupdate funktioniert es, bis jetzt, absolut problemlos.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Motorrad: K1200S

Re: RDC, ich krieg die Kriese

Beitragvon JS » 14.09.2009, 13:25

Andi#87 hat geschrieben:Öhhhm....
hatte ich das nicht irgendwo geschrieben?

Ja, richtig. Beide Sensoren getauscht und alles ist wieder Paletti.
Und funktionieren tun sie auch 1a:
viewtopic.php?f=7&t=13908
Ich war gestern mit nem Kollegen unterwegs (auch neue 13er GT) der hatte auch ne fehlermeldung im Display.
Laienhaft vermute ich mal, das die Batterien der RDS net i.o. sind?

KOMMANDO ZURÜCK
Ich komme grade von einer Ausfahrt zurück und da haben sich wieder beide RDS verabschiedet :twisted:
Nach einer 5 Min. Pause war das Signal dann wieder da. :roll: Aber sporadisch verabschiedet sich der vordere Sensor, zwischen 5 Sek. und 3 Minuten.

Ich werde BMW jetzt mal ne nette Mängelrüge schicken, mal schaun was sich bewegt :evil: (Theoretisch dürfte ich schon wandeln......3 Versuche hatten Sie schon)

...mach die dinger raus...oder lass es deaktivieren...rdc braucht kein mensch :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.