Tanken bei Shell

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Tanken bei Shell

Beitragvon supernorby » 15.07.2010, 20:13

Mitch hat geschrieben:scheint wirklich nur eine Anweisung von Shell zu sein, da mir das Ansprechen zum Absteigen bisher auch nur dort passiert ist.
Aber auch nicht jedesmal.
Einen Hinweis auf die neue Regelung habe ich aber noch keine aushängen gesehen. Weder an der Zapfsäule noch am Gebäude.

Ich denke aber das die anderen Firmen nachziehen werden.

Das mit dem Helm abnehmen kann ich auch nachvollziehen und habe auch kein Problem damit.

Hallo,

damit hatte ich bislang keine Probleme.
Ich tanke seit ca. 6 Jahren in meiner Nachbarschaft an einer mittelgroßen Shell Station ohne abzusteigen.
Ich benutzte dabei auch die unterschiedlichsten Zapfsäulen. Die 1. ist direkt vom Kassierer zu beobachten.
Jedoch nehme ich zum Bezahlen grundsätzlich den Helm ab.
Das tue ich ja auch, wenn ich mich mit jemandem unterhalten möchte.
Das gebietet aus meiner Sicht der Anstand.

8) :wink: 8)

Gruss

Norbert
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon supernorby » 16.07.2010, 23:43

Andi#87 hat geschrieben:Gröööll.,
Ich lasse meinen Helm zum Tanken auch GRUNDSÄTZLICH auf. Wer meine Kohle haben will, muss die mit Helm nehmen. Andere rasieren sich auch net den Vollbart oder nehmen die Sonnenbrille nebst Basecab ab. Und wer das nicht will, soll es nur sagen, tanke ich woanders. Mit der K tut das keinem weh, aber wenn ich meine Q woanders betanke, merken die das schon. :mrgreen:

Nur beim pinkeln solltest du ihn abnehmen, sonst gehts auf die Stiefel. :mrgreen:
supernorby

Motorrad: keins

Beitragvon Tom HW » 16.07.2010, 23:49

rudolfo hat geschrieben:... Man dürfe nicht tanken während man auf dem Motorrad sitzt...

...wurde mir bereits vor vier Jahren einmal an einer Esso-Tankstelle beim befüllen meiner damaligen Ducati gesagt. Auf die Frage warum gab es die Antwort:

Es könnte ja mal passieren dass man das Gleichgewicht verliert, das Krad auf mich fällt, ich unter dem Krad zu liegen komme und mich selber nicht befreien könnte, der Sprit weiter aus dem Zapfhahn läuft und niemand da ist der helfen könnte.
Gruß

Tom
________

K1300GT
Tom HW

Motorrad: R 1200 GS LC

Beitragvon rudolfo » 17.07.2010, 00:09

Tom HW hat geschrieben:
rudolfo hat geschrieben:... Man dürfe nicht tanken während man auf dem Motorrad sitzt...

...wurde mir bereits vor vier Jahren einmal an einer Esso-Tankstelle beim befüllen meiner damaligen Ducati gesagt. Auf die Frage warum gab es die Antwort:

Es könnte ja mal passieren dass man das Gleichgewicht verliert, das Krad auf mich fällt, ich unter dem Krad zu liegen komme und mich selber nicht befreien könnte, der Sprit weiter aus dem Zapfhahn läuft und niemand da ist der helfen könnte.

Das ist jetzt der Oberhammer...aber die trauen einem schon zu mit dem Motorrad zu fahren oder? Ich mein, bei ner LT würd ich das verstehen, wobei...da kann man sicher bequemst drunter wegkrabbeln :P
rudolfo

Beitragvon Lindenbaum » 17.07.2010, 08:23

Tom HW hat geschrieben:

Gar nicht auszudenken, dass ich beim betanken meines Autos auf Spritresten auf dem Boden ausrutschen, und mir den Kopf an der Zapfpistole einschlagen könnte.
Dabei falle ich natürlich so unglücklich, dass sich die Ladung aus der Pistole literweise über mich ergießt.
Mit hoher wahrscheinlichkeit wird bei dem Sturz die UMTS-Verbindung meines MDA aktiviert werden. Man fällt halt immer auf die kleinen Dinger, herje...
Und so ist es quasi unvermeindlich, dass ich beim nächsten Tankstop mit allen anderen im Umkreis von ca. 350m, in der Zeitung, und zwar auf dem Titelblatt, landen werde.

Ralf, der jetzt erstmal Fahrrad fährt
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Smarty » 17.07.2010, 11:03

Soalnge ihr im Falle eine Unglücks nicht den Tankstellenbetreiber verklagt, sondern euch einen eigenen Fehler eingesteht, ist es i.O. :roll: :wink:

Ich tanke das Mopped schon immer im Sitzen und habe diesbezüglich noch nie eine Beschwerde gehört.
Die Benzindämpfe sind natürlich ein Argument, das man nachvollziehen kann.
Wem der Dampf nichts ausmacht, kann ihne ja weiterhin schnüffeln :mrgreen:

Ich halze die Nase immer nicht direkt in den Tank, dann geht das eigentlich ... wobei es natürlich auch immer um nicht "riechende" Giftstoffe gehen kann ... wer riecht und schmeckt schon die durch den hohen Einspritzdruck der Dieseleinspritzungen inzwischen mikroskopisch kleinen Russpartikel ?

Das mit dem Helm sehe ich ganz einfach ... ich wollte es als Tankstellenkassierer nicht, dass alle mit Helm und Sonnenbrille zur Unkenntlichkeit verkleidete Biker zur Kasse gehen.
Natürlich sind "wir alle" ganz harmlos ... aber ...
Es zeugt für mich einfach von eine gewissen Egoismus und Rücksichtslosigkeit das so zu tun.
Wo ist das Problem die Murmel an der Tanke abzunehmen und nachher aufzusetzen?
Die Gefühle des Kassierers interessieren nicht, hauptsache man hat sich selbst durchgesetzt.

Naja ... jeder wie er es denkt ...

Ach so ... beim Verdienst zwischen 0,5 und 1 Cent pro Liter wird die Tankstelle das Auftanken eines Q auch verschmerzen können. Dafür müssen sie sich über einen helmtragenden Motorradfahrer beim Tanken keine Sorgen mehr machen :roll:
Smarty

Beitragvon JS » 17.07.2010, 11:42

...egoismus vielleicht....rücksichtslos bin ich deshalb noch lange nicht :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Meister Lampe » 17.07.2010, 11:58

JS hat geschrieben:...egoismus vielleicht....rücksichtslos bin ich deshalb noch lange nicht :wink:

Rüpel ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 17.07.2010, 12:22

Banause :roll: :wink: :mrgreen:
Smarty

Beitragvon JS » 17.07.2010, 12:25

...sag ich doch :lol: :mrgreen:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Andrew6466 » 19.07.2010, 10:59

Ich hatte das Problem mit dem Helm abnehmen auch schon mal, die Kassiererin wurde halt schon einige Male überfallen, und hat seit dem bei "Vermummten" diese Bilder im Kopf. Deshalb bat sie mich den Helm ab zu nehmen. Nun ja, verlangen kann das glaube ich generell niemand. Ich finde es bei einem Klapphelm (Systemhelm 5) auch nicht so schlimm, sieht man eher aus wie ein Marsmensch als wie ein Bankräuber o.ä.. Ich habe es letzten Endes als Bevormundung empfunden, und in gewisser Weise auch als diskreminierend. Ich behalte meinen Helm auch deshalb weiterhin auf, da ich sowieso meine Stammtankstelle habe, und daher auf den Wiedererkennungswert setze.
Ich sehe insgesamt eine Tendenz zur totalen Kontrolle und Überwachung überall und nirgends.
Man braucht für einen einfachen Vorgang wie das Befüllen eines Tankes und anschließendes bezahlen wirklich keine Anweisung wie das zu geschehen hat.

Cu, Andrew :roll:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Ralle » 19.07.2010, 11:29

Smarty hat geschrieben:Ich tanke das Mopped schon immer im Sitzen und habe diesbezüglich noch nie eine Beschwerde gehört.
Die Benzindämpfe sind natürlich ein Argument, das man nachvollziehen kann.
Wem der Dampf nichts ausmacht, kann ihne ja weiterhin schnüffeln :mrgreen:

I

Deshalb hab ich meine ADV extra auf den kleinen Originaltank zurückggerüstet. Genau das richtige Maß an Drugs, da ich auch "Sitzbetanker" bin. :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Smarty » 19.07.2010, 13:00

siehste :mrgreen: Gefahr erkannt ... Gefahr gebannt :roll:
Smarty

Beitragvon Ralle » 19.07.2010, 13:21

Ganz wichtig :lol:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Unbekannt » 19.07.2010, 13:43

bei den Typen hier im Forum ist es eh besser, wenn sie den helm auflassen!
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.