Eines haben die Heizer alle gemeinsam: Auf langen geraden Passstraßen reißen sie den Hahn bis zum Anschlag auf um dann vor der nächsten Kurve wieder richtig stark abbremsen zu müssen.

OSM62 hat geschrieben:Ein "normaler" Fahrer kommt auf anhieb besser mit der Sitzposition einer GS zu recht und
fühlt sich sicherer darauf, und fährt deswegen schnell damit.
Bei sehr guten Fahrern sind natürlich "Strassenmaschinen" schneller.
Thorsten_Boehm hat geschrieben:??? also das bezweifle ich![]()
ich kann doch niemals mit 80 PS gegen eine 200 PS maschine antreten??? und jetzt kommt mir nicht mit in Kurven usw...
es macht einen großen unterschied ob etwas mit 70Nm oder 130Nm mich aus der Kurve drückt
alles wohlbemerkt bei gleichem Fahrer
Maze hat geschrieben:blödes Geschwafel![]()
wenns noch kälter wird, unterhalten wir uns dann über Schw...zläng....![]()
![]()
Wir sind hier in einem K-Forum und nicht im Kindergarten, oder kommt da noch pubertäres Verhalten an den Tag ?
K vs GS....... ist die 1600er jetzt keine K mehr ? Gibt es nur 1200er GSen ?
ab nächster Saison lass' ich jede K1300 an mir vorbei ziehen, zur Not fahre ich auch langsam oder halte auch an ..............
....... am Ziel verschenke ich dann Eimerchen und der "Schnellste" darf eine MacDonald-Krone tragen.
Auf der Landstrasse ab 120 km/h ist es eh fast Selbstmord. Im Gebirge musst immer mit einem Schwarm Harleys rechnen.
Also, von oder über was reden wir denn eigentlich ?
Bei ca. 100 km/h flog ich auf einem Pass über eine Öllache ins Gelände. Wäre es eine Rechtskurve gewesen, ich hätte den Pilotenschein
auf einem Flug von rund 400 Metern nach unten machen können................ und wer den tödlichen Unfall im Frankenland vergessen hat,
schaut mal hier unter "Suchen" ..........
Oettl hat geschrieben:Boah habt ihr Sorgen.![]()
K1200R_Wip hat geschrieben:Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: ich war mit den Rheinlandbikern (http://www.rheinlandbiker.de/) unterwegs.
Keine der Maschinen kam annähernd an die Leistung der K. Alle eher so "nur" um ~100 PS.
Und vor den Jungs muss ich echt den Hut ziehen. Die Situation so ähnlich wie oben beschrieben: und die mit ihren 100 PS haben die 173 PS der K so was von alt aussehen lassen!
Der Unterschied bestand also in der Hauptsache aus dem, was oberhalb des Sattels saß und nicht nur was im Brennraum passierte.
Oder anders ausgedrückt: von denen kann ich noch 'ne Menge lernen!
Jörg
gstrecker hat geschrieben:hi Häschen,
Du weißt schon was ein Telelever ist oder? Und dass dies die GS hat oder ?
Wenn nicht fahr Sie selber und dann reden wir mal über Bremsen vor den Kurven und auf Block gehen![]()
Mfg Gerald
Meister Lampe hat geschrieben:Och Gerald , ich fahre sehr viele verschiedene Mopeds jedes Jahr und das über einige viele Kilometer , ich glaube da fehlt dir der Vergleich und die Kilometerzahl im Jahr , komm einfach mal zum Kurventraining , dann kannst du vergleichen , in der Praxis sieht die Theorie anders aus ...![]()
Gruß Uwe
K1200R_Wip hat geschrieben:
AMAZING!![]()
![]()
Jörg
gstrecker hat geschrieben:Hi Häschen,
ich fahr viel mehr verschiedene Moppeds über viel mehr Km wie Du.
Und ich habe schon viele Moppeds auch außerhalb der Propellermarke ausprobiert![]()
Mfg Gerald
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste