Al_K_Seltzer hat geschrieben:@ Fliegender Adler & Kuhtreiber
Meine obige Behauptung war auch nur ne Replik auf die Art, wie da weiter oben so machomäßig über die GS abgelästert wurde, gell. Was Ihr sagt, ist natürlich so richtig wie eine selbstverständliche Allgemeinaussage. Dennoch, wer die Macho Brille abnimmt und den ultimativen Vergleichstest fährt, nämlich selber mal die eine und dann die andere (unter vergleichbaren Bedinungen, zB dieselbe Strecke), wird anerkennend feststellen müssen, dass man selber mit der GS minzenz so schnell durchs enge Kurvengelauf fliegt oder den Berg rauf kraxelt wie mit der K - ich persönlich meine manchmal, dass es mit der fliegenden Kuh unter günstigen Bedingungen so gar noch besser besser geht (ua wg. des Handlichkeitsvorteils).
Der Punkt ist doch unabhängig von der Schnelligkeit: Riesenspaß können beide gleichermaßen bereiten, die K und die GS, jeder auf ihre Art - auch wenn's sehr flott zu Sache geht. Die eine jedoch auf Kosten der anderen hervorzuheben, halte ich für Macho Gerede, wenn nicht gar Blödsinn. Ich meine, beide so völlig unterschiedliche Moppedkonzepte ersetzen sich nicht, sondern ergänzen sich ideal.
Die beste aller Welten ist natürlich, beide im Stall zu haben

Friedrich bleib friedlich, reimt sich sogar
Genau wie Du wissen viele, unter anderem auch ich um die Vorteile einer GS, trotzdem hab ich den Bock gegen die KR hergegeben.
Warum wohl hab ich ein schlechteres Gepäcksystem, eine unbequemere Sitzposition usw. in Kauf genommen
Es gibt nicht nur Stilfser Joch mit klein, klein. In den meisten Kurven fühle ich mich auf der KR und KS wohler und bin damit im Tagesdurchschnitt flotter und sicherer unterwegs als auf der GS. Da kannste 50 Fahrwerke einbauen, die K ist mir mit ESA lieber.
Das gilt aber für mich gell:!: Will Dir beim besten Willen die Kuh nicht madig machen.
PS: Alles rein auf enges Geläuf zu reduzieren passt einfach nicht, da sich ne Tagestour aus verschiedenen Streckenabschnitten zusammensetzt.
Vielleicht jibbet mal wieder n Stanton-Power-Team, dann darfste mit der GS kommen, vielleicht werd ich dann eines Besseren belehrt.