Thomas hat geschrieben:PS: damit Du mich nicht mißverstehst: Es geht mir hier ausschließlich um die Diskriminierung von Nicht - Beamten! Die Übervorteilung des öffentlichen Dienstes stösst mir in der Tat gewaltig auf. Und wer entschädigt die Vernichtung von Zeit der Bedienten? Alle unsachlich, weiß ich ja. Ist aber trotzdem gefühltes Leben.
Hallo Thomas! Ich kann Dich ja verstehen. Bin auch nicht böse drum, wenn Du über die Übervorteilung schimpsft. Aber ich sage mir immer: Jeder ist seines Glückes Schmied...Du hättest ja auch einer werden können. Und dann hättest Du bestimmt nicht gemeckert.
Bedenke bitte, dass es in anderen Berufsgruppen auch Vorteile für die Mitarbeiter gibt. So ist es doch üblich, dass VW, BMW, Daimler Benz, etc. seinen Beschäftigten Rabatte einräumt. Und auch in den großen Kaufhäusern sieht es so aus. Die Liste lässt sich wohl beliebig erweitern. Soeben habe ich in den Nachrichten gehört, dass sich unsere Politiker eine Gehaltserhöhung von ca. 10% gegönnt haben. Ich nenne das: oops, das darf ich ja als Staatsdiener nicht sagen

!
Glaub mir, ich habe im Leben meinen Mann gestanden und etliche heftige Schicksalsschläge erleben und hinnehmen müssen. Und trotzdem bleibt der Smilie. Ich bin halt ein lustiger Beamter...think positive

.
Zusammen fahren werden wir bestimmt nicht, ich werde ja noch gebraucht. P.S.: Kannst Du 34 Jahre unfallfreies Fahren mit dem Motorrad vorweisen; 10.000 km bis 15.000 km Motorrad in Jahr (Sommer und Winter)???
Ansonsten denke ich, dass wir uns hier nicht darüber den Kopf zerbrechen sollten, wer was beruflich macht, da wir dafür hier im falschen Forum sind.
Selbst wenn wir nicht zusammen um die Wette fahren werden: sollten wir uns mal treffen, trinken wir mal ein Bier zusammen; abgemacht?
Gruß, Arthur