Tausch R gegen S

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Insektenvernichter » 15.11.2007, 13:38

Franks hat geschrieben:Von mir verlangte die ADAC versicherung alleine für die Vollkasko 1200 Teuros!!Haftpflicht 148 euros.Vollkasko ist bei einem Motorrad unmöglich teuer da hab ich es gelassen was ich breue wenn ich sie zu schrott fahre. :roll:

@ Franks: Noch kannst Du wechseln. Du hast bis zum 30. November Zeit zu kündigen. Kannst mir ja mal 'ne PN schicken.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Insektenvernichter » 15.11.2007, 14:39

Franks hat geschrieben:Werde mich mal im Internet schlau machen was dort die VK. kostet. Mit einem Saisonkennzeichen käme ich natürlich viel billiger weg.

Hi Franks!

Ich habe soeben mal durchgerechnet, was die Versicherung für nicht-Beamten im Zulassungsbezirk Neuss kostet. Ich habe beste SF-Klassen angenommen und Geburtsjahr 1955. Macht 84,- Euro in der Haftpflicht und 804,- Euro in der Vollkasko mit 500,- Euro Selbstbeteiligung inklusive Teilkasko mit 500,- Euro Selbstbeteiligung. Das sind gerade mal 240,- Euro mehr, als für einen Beamten :wink: !

Gruß, Arthur
Insektenvernichter

Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 14:49

Arthur, wir sollten mal zusammen fahren. Wenn Du ein Kerl bist und nicht locker lässt, haben wir kurzfristig etwa die gleiche Prämie! Ob Dein Smilie dann immer noch lächelt?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Thomas » 15.11.2007, 15:02

PS: damit Du mich nicht mißverstehst: Es geht mir hier ausschließlich um die Diskriminierung von Nicht - Beamten! Die Übervorteilung des öffentlichen Dienstes stösst mir in der Tat gewaltig auf. Und wer entschädigt die Vernichtung von Zeit der Bedienten? Alle unsachlich, weiß ich ja. Ist aber trotzdem gefühltes Leben.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon kivo » 15.11.2007, 17:19

@Thomas,

hättest aber Insektenvernichter wenigstens zur wahren "K" gratulieren können :wink: , ansonsten spricht Du mir aus der Seele :!:

@Insektenvernichter,

späte Einsicht ist besser, als garkeine :roll:

Harzlich
Kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Bergeleo » 15.11.2007, 18:48

Hallo Arthur,

dann haben sie mir wohl eine zusammen geschusterte verkauft :?: :evil:
auf der Verkleidung ist das K 1200 schwarz und das S ist gelb, stutzig macht mich, dass ich das Sicherheispaket mit ASC bestellen konnte. Laut Händler ist " Sie " in der 42Kw direkt aus dem Werk gekommen. Da sollten Die Bayern ja schon Sommerpause gehabt haben. Ist eigentlich auch egal, sie läuft klasse. :D
Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum !
Bergeleo

Motorrad: K 12 S / S 1000 rr

Beitragvon Insektenvernichter » 15.11.2007, 19:51

Thomas hat geschrieben:PS: damit Du mich nicht mißverstehst: Es geht mir hier ausschließlich um die Diskriminierung von Nicht - Beamten! Die Übervorteilung des öffentlichen Dienstes stösst mir in der Tat gewaltig auf. Und wer entschädigt die Vernichtung von Zeit der Bedienten? Alle unsachlich, weiß ich ja. Ist aber trotzdem gefühltes Leben.

Hallo Thomas! Ich kann Dich ja verstehen. Bin auch nicht böse drum, wenn Du über die Übervorteilung schimpsft. Aber ich sage mir immer: Jeder ist seines Glückes Schmied...Du hättest ja auch einer werden können. Und dann hättest Du bestimmt nicht gemeckert.

Bedenke bitte, dass es in anderen Berufsgruppen auch Vorteile für die Mitarbeiter gibt. So ist es doch üblich, dass VW, BMW, Daimler Benz, etc. seinen Beschäftigten Rabatte einräumt. Und auch in den großen Kaufhäusern sieht es so aus. Die Liste lässt sich wohl beliebig erweitern. Soeben habe ich in den Nachrichten gehört, dass sich unsere Politiker eine Gehaltserhöhung von ca. 10% gegönnt haben. Ich nenne das: oops, das darf ich ja als Staatsdiener nicht sagen :roll: !

Glaub mir, ich habe im Leben meinen Mann gestanden und etliche heftige Schicksalsschläge erleben und hinnehmen müssen. Und trotzdem bleibt der Smilie. Ich bin halt ein lustiger Beamter...think positive :D :D :D .

Zusammen fahren werden wir bestimmt nicht, ich werde ja noch gebraucht. P.S.: Kannst Du 34 Jahre unfallfreies Fahren mit dem Motorrad vorweisen; 10.000 km bis 15.000 km Motorrad in Jahr (Sommer und Winter)???

Ansonsten denke ich, dass wir uns hier nicht darüber den Kopf zerbrechen sollten, wer was beruflich macht, da wir dafür hier im falschen Forum sind.

Selbst wenn wir nicht zusammen um die Wette fahren werden: sollten wir uns mal treffen, trinken wir mal ein Bier zusammen; abgemacht?

Gruß, Arthur
Zuletzt geändert von Insektenvernichter am 16.11.2007, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Insektenvernichter

Beitragvon Insektenvernichter » 15.11.2007, 19:56

Bergeleo hat geschrieben:Hallo Arthur,

dann haben sie mir wohl eine zusammen geschusterte verkauft :?: :evil:
auf der Verkleidung ist das K 1200 schwarz und das S ist gelb, stutzig macht mich, dass ich das Sicherheispaket mit ASC bestellen konnte. Laut Händler ist " Sie " in der 42Kw direkt aus dem Werk gekommen. Da sollten Die Bayern ja schon Sommerpause gehabt haben. Ist eigentlich auch egal, sie läuft klasse. :D

Hallo Bergeleo!

Schau doch mal auf die BMW-Seite und konfiguriere Dein Mopped. Dann kannst Du das graue "S" erkennen.

P.S. Soeben habe ich im "TOURENFAHRER" gelesen, dass die 2008er eine Wartungsintervalanzeige haben. Das ist ein definitives Unterscheidungsmerkmal.

Gruß, Arthur
Insektenvernichter

Beitragvon Kiesi » 16.11.2007, 12:14

Ralle hat geschrieben: [/b"]Mein lieber Arthur,

Glückwun[b]Sch zur S, dem Motorrad [b]Schlechthin[/b].

Ralle, wie jetzt ??.einmal so...einmal so...

Ralle hat Folgendes geschrieben:

eines besseren belehrt.

Daß die R handlicher ist als die S war mir ja bekannt, aber daß es so viel ausmacht hätt ich nicht gedacht.
Hab die R am Donnerstag zugelassen, am Samstag dann Kennzeichen dran und mit unserem H... aus M..... ne kleine Tour gemacht. (er konnte jetzt mal die Platte im trockenen erleben)

Man merkt den Unterschied schon beim Reifen warmfahren. Das Ding ist kurvenwillig das gibts gar nicht.
Gelenkbus würde ich die S nicht gerade nennen, aber die R ist genau das was ich schon immer wollte und was mir als Unwissendem gefehlt hat.
Sch... auf die GS, der Wechsel hat sich gelohnt, die R entspricht exakt dem was ich gesucht habe.
Sie ist genau so handlich wie ne GS, aber liegt wesentlich satter und ruhiger in schnellen Kurven.Sunnys Po wünscht sich zwar die GS zurück, aber meiner einer nicht, zumindest nicht biß ich mal mit Gepäck verreise. :?

du alter wendehals :o
BildBild
Kiesi

Beitragvon Insektenvernichter » 16.11.2007, 13:39

@ Kies: Deine "R" hat eine geile Farbe! Da sollten die Designer bei BMW sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Gruß, Arthur
Insektenvernichter

Beitragvon Kiesi » 16.11.2007, 13:45

Insektenvernichter hat geschrieben:@ Kies: Deine "R" hat eine geile Farbe! Da sollten die Designer bei BMW sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Gruß, Arthur

danke, haben wir den chef von bmw berlin in GAP auch erzählt.... :lol:
der fand die farbe und das designe auch richtig gut.... ! :wink:

ralle und ich haben sogar eine einladung nach berlin bekommen... :D
BildBild
Kiesi

Beitragvon Achim » 16.11.2007, 13:47

Gut das ich nicht in GAP war.
Hätte auch gar keine Zeit nach Berlin zu kommen! :mrgreen:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Georg » 16.11.2007, 13:48

Insektenvernichter hat geschrieben:@ Kies: Deine "R" hat eine geile Farbe! Da sollten die Designer bei BMW sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Das wird ihn freuen.

Ich sehe ihn schon mit vor Stolz geschwelter Brust den Telefonhörer
ergreifen und, sein Geschäft vergessend, dem Schaffer jenes Farbwunders
mit überschlagender Stimmer von diesem Lob in allen Einzelheiten berichten.
Gemeinschaftlich werden sie in Erinnerungen schwelgen, lobend ob der alten
Zeiten die jetzige Zeit vergessen um nach ca. 75 minütigen Gespräch sich
einer Besseren zu besinnen und in die Realität zurückkehren. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon Achim » 16.11.2007, 13:49

So Deine Postinganzahl hoch zu treiben haste doch nicht nötig, Georg!
Noch soeben die Kurve gekriegt, wa? :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.