Hallo,
manchmal komme ich mir wie ein Rebell vor:
Grenzwertig lauter Auspuff, Leistung jenseits von gut und böse (für die Landstraßenlimits) und dann gerne etwas über dem erlaubten Bereich....
Aber der technische Fortschritt der "Sicherheitstechnik" ist erschreckend.
z.B. in Wiesbaden gibt es Metallsäulen, die völlig unscheinbar am Straßenrand stehen. Darin modernste Erfassungstechnik, die den gesamten Bereich der mehrspurigen Straße abdeckt. Der Blitz ist unsichtbar - ihr fahrt zu schnell vorbei und bemerkt nicht, dass ihr "erwischt" wurdet...
Ein- zwei Monate später kommt dann der Bescheid. Die Verjährungsfristen wurden auch heraufgesetzt - früher waren es drei Monate, da hatte man in "fremden" Bundesländern und langsamer Verwaltung noch eine Chance
Aber heute ist das alles Digital / Software-gestützt und auf Massenabfertigung ausgelegt.
Dazu wird immer mehr von der Rennleitung an die Kommunen abgegeben - eine gefährliche Abzocke wird dadurch eingeleitet.
Ihr wärt schockiert, wenn ihr die technischen Möglichkeiten eines modernen Polizeihubschraubers kennen würdet - da ist auch die Nacht keine Freundin mehr, dank hochauflösender Kamera-/ Wärmebildtechnik
Und die verd. Lasertechnik wird immer billiger und besser. Selbst ein Kind mit ruhiger Hand könnte diese Sch...dinger bedienen
Mir macht diese Entwicklung Angst! Es geht nur noch um "Fallzahlen" und das schnelle Geld.
Sogar das "Augen zudrücken" bei Ordnungswidrigkeiten wird immer schwieriger.
In Rheinland-Pfalz hat das Innenministerium zum Glück noch nicht zum großen Halali auf die Moppedfahrer geblasen...
Aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit, falls 2008 ein schlechtes Jahr mit vielen Unfällen wird....
Traurige Grüße von Josef
PS: Alles klar @ Hadi!!!