Frankfurter,
Ich glaube du schreibst was viele andere die hier mitlesen auch wohl denken.
Ich mache hier die Webseiten und das Forum zur K1200S und K1200R,
weil mir diese Motorräder gefallen und weil der Händler vor Ort ist (das alles entscheidende Argument). Ich würde bei meinem Händler (auch wenn ich das Geld dazu hätte) nie einen PKW von BMW kaufen, weil der Vertriebsbeauftrage ein a...... A...... (zensiert vom Admin) ist.
So fahre ich mit Überzeugung (weil der Händler vernünfige Preise macht und korrekt ist) Opel als PKW. Habe eine Stadtler Goretexkombi mit der ich auf meiner K1200S durch die Gegend brause. Suche für meinen alten System 3 (Klapphelm) immer noch eine Alternative (egal von welchem Hersteller, aber die machen ja alle nur noch Kinderhelmgrößen) und fahre auf meinem Tank einen Strippentankrucksack von Luise (für 9,85 Euro) spazieren, worin bei bedarf ein MDA als Navi steckt.
Ich persönlcih finde das Langsamfahrverhalten meiner KS auch verbesserungsbedürftig, würde mir, weil der Rest vom Mopped aber trotzdem super ist, im Moment kein anderes Mopped kaufen.
Du wirst mich, wenn ich mich von meinem Motorrad weck bewege weder als BMW, besonders nicht als K1200S Fahrer erkennen können (kann mich immer in Ruhe irgendwo in die Ecke setzen), und würde auch nie ein Markenemblem an meiner Kleidung zur schau stellen. Von den Jungs mit dem Propeller auf dem Käppi halte ich mich auch lieber fern.
Zu deinen besagten Vergleich sage ich mal folgendes:
[Humor ein]
Kleine Kinder kleine Spielzeuge, große Kinder große Spielzeuge. Nur der Sandkasten ist natürlich auch grösser. Man hat doch damals im Qartett auch immer den besten haben wollen um den anderen auszustechen.

In jedem steckt doch immer noch ein Kind.
[/Humor aus]
Man sollte einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und auch mal zwischen den Zeilen lesen.