Vom Boxer auf K1200S umsteigen?!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Detlef » 22.06.2005, 19:50

@ Bruchpilot: :oops: . Wenn sie merken, dass ich gar nicht spielen will, sagen sie am Anfang auch immer ich wär noch zu klein ... 8)

@ Achim: RRRrrreeeeeessssssppppppeeeeeekkkkkktttTTT :!: :!: :D

Dann werd ich mich mit meinen 48 Lenzen wohl in den Ältestenrat dieses Boards bewerben :roll: :shock: Da ist ja nur noch der Admin Micha greiser :lol:

Michael, auf dem nächsten Treffen spendier ich uns ne Flasche Doppelherz ...

So jetzt is Schluss, ich muss raus, meinen Inkontinenzbeutel leeren :twisted:

Bis später

Detlef
Detlef

Beitragvon OSM62 » 22.06.2005, 21:28

Detlef hat geschrieben: Da ist ja nur noch der Admin Micha greiser :lol:

Bis später

Detlef

:wink: Wird hier das Alter jetzt nach dem graustufengrad der Haare bemessen, oder wie. :wink:

Du weisst doch, so alt wie ich aussehe möchte ich gerne noch werden. :wink:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Detlef » 22.06.2005, 22:20

@ Admin: Na dann nehm ich doch alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil :wink:

By the way: Ich habe heute meine S für 2 Tage beim :lol: abgegeben. KFR, ABS, LD, DroKla, BMS-K un all dat Zeuch - ihr wißt ja. Hat doch irgendwo hier schomma einer drüber geschrieben.

Hab ne R1200ST so lange mitbekommen. AchGottachGottachGott! Wenn ich erst mal so alt bin, dass mir sowas gefällt***, dann geb ich euch die Lizenz zum Notschlachten! Da hab ich doch tatsächlich mal hier im Board die Meinung gelesen, dass sowas gegenüber einer S "lebt" (BoxerOlli :lol: ). Streiten wir uns ein anderes Mal darüber :wink: :wink:

Gruß

Detlef

***Dies ist meine ganz persönliche, individuelle und unumstößliche Meinung. So wie jemand anderes mit gutem Recht das Gegenteil behaupten kann, kann ich auch eine haben :lol:
Detlef

Vom Boxer auf K 1200 S umsteigen

Beitragvon Ralle » 23.06.2005, 00:13

Da hab ich doch tatsächlich mal hier im Board die Meinung gelesen, dass sowas gegenüber einer S "lebt" (BoxerOlli Lachen ). Streiten wir uns ein anderes Mal darüber

Da geb ich Olli voll Recht. Der Boxer lebt, da gibts nix zu streiten :!:
Dir hat wahrscheinlich das Getriebekrachen von der S gefehlt, deshalb hast Du nach anderen Eigenheiten gesucht.

Geb Dir ja Recht die ST sieht Sch... aus, aber ne 11er"S" oder ne "GS" haben schon Ihre Berechtigung.

Aber ruhig Blut, unsere "S" ist auch ein tolles Motorrad.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Boxer-Olli » 23.06.2005, 00:48

vtnet hat geschrieben:
Schluck so eine Krücke hatte ich befürchtet - ja ich weiß Geschmack usw.... nix für ungut 8)

Dein Kommentar hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern von "null Ahnung" :lol: Aber man kann ja auch nicht alles Wissen.
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

penisvergleich:-))))

Beitragvon frankfurter » 23.06.2005, 10:42

so kommts mir hier vor, wie in der vierten klasse als wir in der grossen pause schwanzlängenvergleich machten :-))) ich fahr einen alten peugeot 307 der nur einmal im jahr gewaschen wird und ich besitze kein foto davon- darf ich trotzdem hier bleiben ??? :oops:

da wird jemnd beschimpft weil er sein motorrad mal ausfährt , andererseits wird aber über "schieberuckeln" in der stadt im zweiten gang gemeckert..... ja leute....die kaufentscheidung für ein motorrad sollte reiflichst überlegt werden:-))) vielleicht wär doch die gerne als beispiel genommene gold wing die bessere entscheidung gewesen?

fazit:

klugscheisserei, oberlehrer getue , "ich hab die weisheit mit löffeln gefressen" einstellung alles gute deutsche eigenschaften:-)))

michael fahr gefälligst mit 30 !!! (nicht mit 32) durch verkehrsberuhigte innenstädte...wie kannst du dich erdreisten mit 10 000 auf ner autobahn langzubrennen !!! das geht einfach nicht mit atlantis nummer 2, klapphelm und dem für viele bmw fahrer mit dem kaufvertrag erworbene politische korrektheit:-)))

ich weiss genau warum mich der stallgeruch manchmal ankotzt:-)) zum glück sind deutsche landschaften weit und man kann ausweichen:-)) in diesem sinne
frankfurter

Beitragvon Unbekannt » 23.06.2005, 11:59

:D :D :D

Johannes
Unbekannt

Beitragvon OSM62 » 23.06.2005, 12:00

Frankfurter,

Ich glaube du schreibst was viele andere die hier mitlesen auch wohl denken. :wink: :?

Ich mache hier die Webseiten und das Forum zur K1200S und K1200R,
weil mir diese Motorräder gefallen und weil der Händler vor Ort ist (das alles entscheidende Argument). Ich würde bei meinem Händler (auch wenn ich das Geld dazu hätte) nie einen PKW von BMW kaufen, weil der Vertriebsbeauftrage ein a...... A...... (zensiert vom Admin) ist.

So fahre ich mit Überzeugung (weil der Händler vernünfige Preise macht und korrekt ist) Opel als PKW. Habe eine Stadtler Goretexkombi mit der ich auf meiner K1200S durch die Gegend brause. Suche für meinen alten System 3 (Klapphelm) immer noch eine Alternative (egal von welchem Hersteller, aber die machen ja alle nur noch Kinderhelmgrößen) und fahre auf meinem Tank einen Strippentankrucksack von Luise (für 9,85 Euro) spazieren, worin bei bedarf ein MDA als Navi steckt.

Ich persönlcih finde das Langsamfahrverhalten meiner KS auch verbesserungsbedürftig, würde mir, weil der Rest vom Mopped aber trotzdem super ist, im Moment kein anderes Mopped kaufen.

Du wirst mich, wenn ich mich von meinem Motorrad weck bewege weder als BMW, besonders nicht als K1200S Fahrer erkennen können (kann mich immer in Ruhe irgendwo in die Ecke setzen), und würde auch nie ein Markenemblem an meiner Kleidung zur schau stellen. Von den Jungs mit dem Propeller auf dem Käppi halte ich mich auch lieber fern.

Zu deinen besagten Vergleich sage ich mal folgendes:

[Humor ein]
Kleine Kinder kleine Spielzeuge, große Kinder große Spielzeuge. Nur der Sandkasten ist natürlich auch grösser. Man hat doch damals im Qartett auch immer den besten haben wollen um den anderen auszustechen. :wink: In jedem steckt doch immer noch ein Kind.
[/Humor aus]

Man sollte einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und auch mal zwischen den Zeilen lesen.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Detlef » 23.06.2005, 12:04

Gunter,

Du weißt dass ich -wie Du- manchmal mein Herz auf der Zunge trage. Deine Kritik liest sich für mich so, als dass ich damit angesprochen werden soll. Darum hier meine Antwort darauf:

Bevor Du Verbalmüll rausläßt, lies dir die postings lieber zweimal durch, damit Du sie auch verstehst. Manchmal steht auch einiges zwischen den Zeilen, und wenn man das nicht erkennt haut man auch mal daneben mit seinen Kommentaren :roll: Kein Mensch prahlt hier mit seinen Autos. Gehst Du zum Lachen in den Keller? Warst Du beim Schwanzlängenvergleich in Deiner vierten Klasse immer der Letzte oder warum kommst Du hier mit Deiner Neurose rüber?

Kein Mensch beschimpft einen anderen, weil der sein Motorrad ausgefahren hat. Es geht um das Wie und vielleicht auch die Art der Mitteilung. Lies es Dir noch fünfmal durch :
(Ich zitiere mich selbst): Detlef hat geschrieben:Ich hoffe Du hast es Dir angesehen: http://daemlich.net/t8576. Der Typ hat zu diesem Thema bestimmt viel zu erzählen. Was ist, wenn so ein Hirnloser in den Gegenverkehr rauscht und vielleicht eine Familie mit zwei kleinen Kindern auslöscht? Oder vielleicht "nur" die Eltern? Toleranz? NULL, Achim! Wenn jemand solche kicks oder highspeed in voller Schräglage braucht, dann auf der Rennstrecke. Eine auch nur annähernde Gefährdung von Leib und Leben anderer durch Übermotivation im öffentlichen Straßenverkehr kann kein Mensch tolerieren.

Schonmal sowas persönlich und in Deiner Familie erlebt? Offensichtlich nicht, denn sonst hättest Du uns diesen geistigen ejaculatio praecox erspart:

frankfurter hat geschrieben: fazit:

klugscheisserei, oberlehrer getue , "ich hab die weisheit mit löffeln gefressen" einstellung alles gute deutsche eigenschaften:-))) michael fahr gefälligst mit 30 !!! (nicht mit 32) durch verkehrsberuhigte innenstädte...wie kannst du dich erdreisten mit 10 000 auf ner autobahn langzubrennen !!! das geht einfach nicht mit atlantis nummer 2, klapphelm und dem für viele bmw fahrer mit dem kaufvertrag erworbene politische korrektheit:-))) ich weiss genau warum mich der stallgeruch manchmal ankotzt:-)) zum glück sind deutsche landschaften weit und man kann ausweichen:-)) in diesem sinne

Müll, Zweiradgenosse Gunter! Du bist ja nicht mal ANSATZWEISE in der Lage Dich sachlich kritisch auseinanderzusetzen! Sieh zu, dass Du zum Ausweichen die Weiten der Tundra mit ausnutzt!

In diesem Sinne ...

Detlef
Detlef

?

Beitragvon Störtebeker » 23.06.2005, 14:27

Moin, Moin frankfurter,
kann es sein das Du z.Zt. schlecht drauf bist, im anderen S Forum gab es ja auch schon von Deiner Seite nette Kommentare,wenn ich Dir helfen kann,laß es mich wissen und denke dran immer :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß vom Nordseestrand

Störtebeker
Störtebeker

Beitragvon Unbekannt » 23.06.2005, 15:00

Ist halt ziemlich heiss in Deutschland. Aber aufs Motorrad setzen kühlt ab :wink:

Ich werde mal morgen für ein verlängertes Wochenende Richtung Schwarzwald - Vogesen fahren.

Hoffe, dass Ihr Euch Montag wieder vertragen habt :wink:

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Max » 23.06.2005, 15:34

Cool down Jungs 8)

ich habe gerade ein vereiterten Weisheitszahn gezogen bekommen und überlege wie ich nacher die dicke Backe unter den SHOEI bekomme
um nochmal die Haustrecke zum Feldberg abzubrennen.

Ich kenne den Gunter vom Feldberg und ist garnet´so schlecht drauf :!:
Aber so manches Gezeter hier :idea: hat schon einen kleinkarierten Ursprung.

So, ich geb einen aus ( für unsere Forumisten aus diesem und jenem Thread ) :lol: Samstag Abend in 10Tg. Garmisch Festzelt :!:
Gruß

Max
Max

Beitragvon peter » 24.06.2005, 08:06

es ist zum heulen!
ich wäre soooo gerne nach garmisch gefahren - vor allem da max auch noch einen ausgiebt! :D
rede schon seit monaten nichts anderes und wollte schon im märz ein zimmer buchen.
aber bikertreffen - egal :!:
stadtfest - egal :!:
stadtfest in der nachbarstadt - egal :!:
40der geburtstag meines kumpels mit riesenfest von seiner gattin organisiert - nicht egal :cry:
ich hoffe das max für mich eine ausnahme macht und das angebot auch noch nächstes jahr gilt!

michael: du hast recht. die leute bei bmw auto und mercedes sind echte a.... A....
aber ich mach mir immer einen spaß daraus, mich in anzug zu werfen und genauso arrogant zurück zu kommen.
bin durch einen bekannten zu meinem verkäufer von dem autohaus gekommen. er ist echt nett. jetzt der zweite wagen. bei den kollegen würd ich nie kaufen.
meine ks hab ich bei einem anderen händler gekauft. dort sind lauter motorrad verrückte. ist der österreich importeur für ducati. dort fährt jeder motorrad, auch rennen. deshalb haben sie meine fireblade auch schon vorher verkauft, bevor sie sie erhalten haben.

mein kumpel ist peugeot händler. meine mädels haben alle peugeot und ich fahre unheimlich gerne mit dem kleinen löwen - 206 - meiner besseren. vor allem da wir viel mit dem wuff unterwegs sind und er dort bessere paltzverhältnisse hat.

ich bin nicht verheiratet mit bmw
-
wäre aber gerne in garmisch :cry:
peter

Beitragvon vtnet » 24.06.2005, 18:55

Max hat geschrieben:So, ich geb einen aus ( für unsere Forumisten aus diesem und jenem Thread ) :lol: Samstag Abend in 10Tg. Garmisch Festzelt :!:

:D dasissenwort :D
vtnet

R1100R -> K1200s

Beitragvon GaryT » 26.06.2005, 17:45

Ich habe vor ein paar Tagen meine K1200s abgeholt. Nach Jahren auf der Gummikuh ist das schon eine Umstellung. Was mir im direkten Vergleich sofort aufgefallen ist sind diese rein subjektiven Punkte:

• Die Kupplung geht brutal schwer. Wer öfter in der Stadt unterwegs ist, kann sich das Fitnessstudio linksseitig sparen :)

• Die Fussbremse der S ist weit weniger effektiv oder besser gesagt, sie erfordert wesentlich höhere Kräfte für die gleiche Wirkung.

• Die Sitzposition der S ist fantastisch. Man fühlt sich wesentlich stärker mit dem Bike verbunden. Tank- Beinschluss ist super.

• Auf den ersten Fahrten haben mir die Handgelenke weh getan. Ich schätze das liegt an der Haltung auf der Maschine die mehr Gewicht auf die Arme verlagert. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

• Die Handgriffe sind bei der S dünner. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich mag die dicken Griffe lieber.

• Im Vergleich zur R tut sich unter 3,000 nicht viel, dann aber heftig.

• Anfahren ist bei der S ein Traum. Geht viel geschmeidiger als bei der R.

• Die Abstimmung des Gasgriffs ist bei der S viel harmonischer. Die R reagiert viel nervöser/ruckartiger aufs Gas.

Das sind meine ersten rein persönlichen Eindrücke die vielleicht andere Boxer-Treiber interessieren.

Gary

P.S.
Ich mag beide Bikes. :D
R1100R, Vintage Speedster, K1200S blau/weiss
GaryT

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.