von schwabenmax » 11.04.2009, 10:57
Hallo Leute,
ich bin erstaunt über jede Menge sinnfreier und unsinniger Postings !
Nur der Aufklärung halber, ich habe hier lediglich, bis jetzt, eine neues Produkt vorgestellt sonst nichts !
Was nun von Peco Design - Achim Buschhorn und befreundeten Schreibern hinein interpretiert wird ist
zumindest für mich schon sehr erstaunlich.
Da es hier insoweit um Tatsachen geht die nun in aller mögliche Richtungen verdreht werden einfach von
meiner Seite aus zu 100% verifizierbare Fakten !
1. Die Idee für dien BMW Kurzhubgasgriff stammt zu 100% von mir.Achim Buschhorn war letztes Jahr am
13.2.2008, 11.00 Uhr, bei mir im Betrieb u.A. zur Vorstellung seiner Sturzpads.
Auf meinem Tresen lag eine BMW Gasgriff mit von Hand gefertigten Adapter. Wir hatten meine Idee,
Kurzhubgasgriff e für BMW Motorräder zumindest 10 Minuten geredet, auch eine mögliche Zusammenarbeit
war von meiner Seite aus nicht ausgeschlossen. Ohne nun die ganze Geschichte aufzurollen ....................
Was nun Achim Buschhorn daraus gemacht hat könnte man als Diebstahl einer Idee bezeichnen !!!!!!!!!!
2. Ich habe niemanden in der Sache beleidigt, auch bei der Darstellung von Peco Design, Achim Buschhorn
und 2 wheels 4you , Buggy, wörtliche Zitate:
aber Herr Schwabenmax hatte in den letzten 2 Wochen nix anderes zu tun, als meine Fachhändler mit Einschreiben zu torpedieren,
die Winkelangaben der KHG wären so nicht richtig und wenn das nicht geändert würde, behielte er sich rechtliche Schritte vor.
Aber seine Briefe und der Versuch einen anderen Hersteller zu deklassieren sind schon sehr daneben. Wenn Herr Schwabenmax wirklich
das Geschäftliche im Sinn hätte, dann würde er uns nicht mit peinlichen Briefen bomardieren sonder würde versuchen uns von der Qualität
seines Produktes zu überzeugen.
sind völlig daneben !
Bei diesem Schreiben handelt es sich um lediglich einen Einschreibebrief an Boxxer Design und 2wheels 4you
mit folgendem Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Betreff: Peco Design Gasgriffklammern / Kurzhubgasgriffe
Ich weise sie vorsorglich darauf hin das die von Ihnen auf Ihrer Webseite veröffentlichten Daten
extrem von der Realität abweichen !
Sie geben an bei allen angebotenen Gasgriffadapptern:
76 Grad BMW Serie
56 Grad durch Peco Gasgriffadapter, also eine Verkürzung des Gaswegs um 20 Grad.
Real sind mit der Peco Klammer bei optimaler Auslegung der Länge der Zugscheibe,
bei K 1200 S / R usw. höchstens 60, 5 Grad erreichbar, Real lediglich ca. 65 Grad
Dies entspricht einer extremen Abweichung der zugesicherten Eigenschaften von
40 % !
Bei den GS Modellen ist die Angabe 76 Grad Serie, Peco 56 Grad.
Real sind 78 Grad Serie, eine Verkürzung durch Peco ist max. bei richtiger Auslegung der
Zugscheibenklammer auf 69 Grad möglich. Real sind es lediglich 72 – 74 Grad !
Dies entspricht eine Abweichung der zugesicherten Eigenschaften von deutlich über
50 % !
Dies läst sich relativ einfach, mathematisch, anhand der festgelegten Daten errechnen.
Serienmäßiger Gasweg, Durchmesser Zugscheibe, Durchmesser Zugscheibe durch Adapter
usw. !!!!!!!!!
Ich fordere Sie auf Ihre Daten dahingehend zu korrigieren.
Rechtsmittel behalte ich mir vor.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Basler
Ein Brief ist also nun ein gleichbedeutend mit bombardieren, peinlichen Briefen usw............................ !?
Aus meiner Sicht ist das wirklich peinliche an der Sache das ein Fachberieb wie Peco Design ein unausgereiftes
Produkt mit total überzogenen und falsch Angaben auf den Martk bringt.
Das der Hersteller Peco Design sein eigenes Produkt als Gedöns bezeichnet.
Das der Hersteller Peco Design nicht in der Lage ist eine simpel einfache Kreisberechnung durchzuführen, und
selbst aufgrund bereits unabänderlicher Tatsachen nicht Willens ist seine zuvor gemachten unhaltbaren Verkaufsangeben
zu korrigieren.
Zitat:
Ich kann mich noch erinnern das wir in der 4. Klasse ( 1963 ) Volksschule damals mit einem Rechenschieber derartige
Berechnungen wie Umfang eines Kreises, Winkel usw. berechnet haben.
Wer mal selber nachrechnen will am Beispiel einer R 1200 GS, Null bis Vollgas 78 Grad, Durchmesser Zugscheibe 49,9 mm,
Peco Design Adapter puls 4 mm im Radius, ergibt bestenfalls bei optimaler Auslegung 69 Grad !
Verkaufsangabe Peco Design bis vor wenigen Tagen .......... 76 Grad Serie mit Peco Adapter 56 Grad !
Faktisch ist das zugesicherte Eigenschaft von 20 Grad / 100% auf real 11 Grad als 55 % geschrumpft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frage:
Was machen alle die angeblich ca. 400 zufriedenen Kunden wenn Sie mit den tatsächlichen Fakten konfrontiert
und aufgeklärt werden ????????????
Einen nachträglichen Komentar behalte ich mir für nach Ostern vor.
Fröhliche Ostern
Helmut Basler