Wo bleiben die Innovationen?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Wo bleiben die Innovationen?

Beitragvon Pussy » 21.08.2009, 18:11

goofy36 hat geschrieben:Wie waehre es mit einem virtuellen Moped?

Moped Erlebnisse werden direkt in Hirn implantiert.
Keine Umweltverschmutzung und 100% sicher ist es auch, na ja fast!
Ich kann bildlich vorstellen wie jemand auf einem Stuhl sitzt seinen VR Helm auf hat und nun krampfhaft versucht die Kiste in die Kurve zu legen :lol: :lol: :lol:

Und als nächstes machen wir das mit dem Sex dann auch so :?: Schöne Innovation :shock: :wink:

Thomas
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Pussy

Beitragvon dehenner » 21.08.2009, 18:18

Pussy hat geschrieben:

Ich kann bildlich vorstellen wie jemand auf einem Stuhl sitzt seinen VR Helm auf hat und nun krampfhaft versucht die Kiste in die Kurve zu legen :lol: :lol: :lol:

Und als nächstes machen wir das mit dem Sex dann auch so :?: Schöne Innovation :shock: :wink:

Thomas

wieso als nächstes :lol:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Mikey » 21.08.2009, 21:03

Okay, versuch ich auch mal meinen "Senf" hier abzugeben. :D

Ich würd´s begrüßen, wenn man endlich diese nutzlosen Spiegel abschaffen würde, in denen man außer seinen Ellenbogen oder Schultern eh kaum was vernünftig erkennen kann und stattdessen für eine rückwärtig montierte Kamera mit einem LCD-Bildschirm im Tacho-/DZM-Bereich plädieren.
Mit nem entsprechenden Objektiv an der Kamera wär´s möglich, den gesamten hinteren Bereich abzudecken.
Sensoren im Fahrzeugheck zeigen im Display an, wenn sich von hinten ein Fahrzeug nähert (gibt´s ja bereits heute schon in den Spiegeln).

Würde man dieses System dann noch entsprechend "offen" konzeptionieren, könnte man optional (vielleicht per weiterem Steckmodul) auch noch andere Komponenten wie ein Navi, das Handy, vielleicht auch ne zweite, z.B. nach vorn gerichtete Kamera mit Aufzeichnungsgerät (für die Aufnahme von Urlaubs-/Rennstreckenvideos :lol: ) und meinetwegen nen Internetanschluss (für den, der´s braucht) in den Bildschirm mit integrieren.
Ich denke, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Okay, ist vielleicht total gesponnen, andererseits sind unsere Moppeds jetzt schon dermaßen mit Elektronik vollgestopft, dass es auf diese "Kleinigkeit" :P dann auch nicht mehr ankäme.

Jetzt mal los, wie denkt ihr darüber?
Zerreißt mich aber nicht gleich in der Luft. :wink:

Mikey
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon Pussy » 21.08.2009, 21:31

dehenner hat geschrieben:
Pussy hat geschrieben:

Thomas

wieso als nächstes :lol:

OK dann halt davor :lol: :lol: :lol:
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Pussy

Beitragvon Beule » 21.08.2009, 21:55

ch würd´s begrüßen, wenn man endlich diese nutzlosen Spiegel abschaffen würde, in denen man außer seinen Ellenbogen oder Schultern eh kaum was vernünftig erkennen kann und stattdessen für eine rückwärtig montierte Kamera mit einem LCD-Bildschirm im Tacho-/DZM-Bereich plädieren.
Mit nem entsprechenden Objektiv an der Kamera wär´s möglich, den gesamten hinteren Bereich abzudecken.
Sensoren im Fahrzeugheck zeigen im Display an, wenn sich von hinten ein Fahrzeug nähert (gibt´s ja bereits heute schon in den Spiegeln).

Gibts schon
Bei irgendwelchen "Super"sportwagen

Ich hab das mal 1999 im Bentleymuseum in Crewe bei Manchester gesehen ,an nem Prototyp....

Also auch nix neues

Rückwärtsgang gibts auch schon bei Honda
Selbst meine 250 Mz konnte rückwärtsfahren ....vorausgesetzt die Zündung war entsprechend "richtig" eingestellt

Ansonsten
Die BMW-K Reihe ist innovativ PUNKT

Oder wo sonst gibt es im Motorradbereich ein elektronisches/elektrisch verstellbares Fahrwerk+ABS+PiPAPo?

Naja
Wir Deutschen halt
Wenn kein Haar in der Suppe gefunden wird , wird darüber geschimpft das keins drinn ist!

Hauptsache nörgeln und klagen und jammern und schimpfen

Den Ausdruck den ich schreiben wollte erspare ich mir...hat was mit Körperauscheidungen zu tun 8)
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon Georg » 21.08.2009, 21:59

Beule hat geschrieben:...
Den Ausdruck den ich schreiben wollte erspare ich mir...hat was mit Körperauscheidungen zu tun 8)

Ih nä.
Bild
Solche Dinge kennt ihr da drüben im Osten?
Georg
Georg

Beitragvon Anthony » 21.08.2009, 22:10

Hallo allerseits,

wie könnten Innovationen für K1500 im Jshre 2015 den so aussehen:

1. Kamera
also ich finde die Idee mit den Kamera's gar nicht schlecht. In Zeiten in denen sowas wie eine kleine Kamera um €30 oder besser kleiner €100 kostet wäre das echt machbar und gäbe eine hübsche Siluette.
2. Display
Ein offen konfigurierbares Display für Navi, Handy u.s.w. -Wird kommen da bin ich mir fast sicher in welcher Form auch immer event. ja als Einblendung im Visier des Helms wie vor ein paar Jahren schonmal für die Formel 1 angetestet.
3. Treibstoff
Ja da sehe ich noch nicht wirklich eine Alternative zum bisherigen. Schön wäre an meiner K1200S ein Tank mit mehr Fassungsvermögen.- Es ist eine Sünde so ein geiles Motorrad nicht mit grooooosem Tank auszustatten. 450-500 km sollte eine Tankfüllung einfach reichen bei normaler Fahrweise!
Event. wäre ja auch beim Verbrauch durch verbesserte Technik etwas zu reduzieren.
4. Radstand/ Lenkkopfwinkel/ Fahreigenschaften
Da wäre ein variabele Veränderung -wie die elektrische Federeinstellung derzeit- schon was hübsches. Je nach dem wo ich fahre Autobahn u. 280 km/h oder Südtirol/ Pässe mit Spitzkehren kann ich mir gut vorstellen das das was hat!
5. Sicherheit
Da gibt es wohl die meisten Ansätze die derzeit sichtbar sind, wie z.B. ein Airbag, irgendwelche elektronischen Spielereien wie TC, ABS, ESP,..., event. intelligente Managmentsystem die sich melden falls es zu Abweichungen kommt wie ein Spurassistent oder ein Kollisionswarner, oder ein Radar - gibt es schon bei den grossen Autos.
6. Gewicht
Relation PS zu kg - da gibt es noch deutlich Spielraum für Innovationen Stichwort Motorblock als tragendes Bauteil, Flüssigkeittanks im Rahmen, Leichtbauweise
7. Interaktive Vernetzung
z.B. innerhalb einer Gruppe von Motorradfahrern so das die erste Maschiene Daten zum Verkehr mit weiter hinten fahrenden austauscht. Oder falls ein Unfall ist eine autom. Meldung mit Standort an die Notfallzentrale.
8. Bekleidung
Unfassbar fand ich dieses coolmax da geht aber noch deutlich mehr in der Zukunft.
9. Kopfschutz
Oder man denke nur beim Helm die Entwicklung von der Staukappe bis zum Helm mit Pinlock als Antibeschlagschutz. Event. erfindet ja auch mal jemand einen Kopfschutz, der nicht mehr in Form eines Helm ist sondern nur noch als eine Art Helmairbag im Kragen der Jacke einen die Freiheit des Windes im Haar -sofern noch vorhanden-vermittelt. Der hierfür die erste Zulassung bekommt ist mit Sicherheit in kürzester Zeit Milliadär!
10. Automatische Erkennung des Fahrers.
Damit wäre der Schlüssel überflüssig.
11. Sprachsteuerung
Auch hier gibt es viel was zu automatisieren wäre. Keine dauernde Rumdrückerei mehr auf dem Navi z.B. -Gibt es im übrigen schon rel. gut für Autonavi's.
Oder z.B. das automatische Einschalten von Beleuchtungseinheiten -gibt es auch schon seit Jahren auch an meiner K1200s siehe Tachobeleuchtung mit Dämmerungssensor.

Ja da geht noch deutlich mehr. :!: :!:

2050 haben die Moppeds dann Flügel und dürfen bis 10 m über dem Boden fahren. :wink: :wink: :mrgreen:
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Beitragvon dehenner » 21.08.2009, 23:00

Alles quatsch,
durch die gesparten Schalterchen kann man rechts und links noch kleine Joysticks anbringen,
dann ne schöne Spielekonsole integrieren,
und schon hat man Spaß, Unterhaltung und Action während man mit STVO konformem Tempo unterwegs ist :? :lol:
Gruß Achim
Bild
dehenner

Beitragvon Vessi » 21.08.2009, 23:11

jetzt mal im ernst..
was wirklich sinniges wäre ein automatischer notruf bei einem sturz,
was ohne weiteres machbar wäre, sowas gibt es schon im autosektor,
wäre bei moped's aber wesentlich wichtiger...

da reicht schon ein altes handy, kombiniert mit 'nem sturzsensor..........

...wäre nebenbei auch noch als diebstahlschutz zu gebrauchen....
Zuletzt geändert von Vessi am 21.08.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Beule » 21.08.2009, 23:21

Solche Dinge kennt ihr da drüben im Osten

Pfff
Ich bin grad tief im Westen.....
In Spanien
Ätsch
arbeiten :evil:
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon dehenner » 21.08.2009, 23:28

Vessi hat geschrieben:jetzt mal im ernst..
was wirklich sinniges wäre ein automatischer notruf bei einem sturz,
was ohne weiteres machbar wäre, sowas gibt es schon im autosektor,
wäre bei moped's aber wesentlich wichtiger...

da reicht schon ein altes handy, kombiniert mit 'nem sturzsensor..........

...wäre nebenbei auch noch als diebstahlschutz zu gebrauchen....

Ich fahr lieber mit den Forumskollegen und schließ die Biene in meiner Garage ein :mrgreen:
Gruß Achim
Bild
dehenner

Beitragvon Vessi » 21.08.2009, 23:36

falsche antwort, achim... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon dehenner » 21.08.2009, 23:38

Vessi hat geschrieben:falsche antwort, achim... :wink:

och Hans ... :mrgreen:
Gruß Achim
Bild
dehenner

Beitragvon Carboner » 22.08.2009, 08:04

Ein großes Farb-Dashboard mit Kamera nach hinten, dafür keine Spiegel und dazu integrierte Navifunktion mit Internetanbindung ist wahrscheinlich das nächstliegende was man rausbringen könnte.
Find ich gut die Idee.
7. Interaktive Vernetzung
z.B. innerhalb einer Gruppe von Motorradfahrern so das die erste Maschine Daten zum Verkehr mit weiter hinten fahrenden austauscht. Oder falls ein Unfall ist eine autom. Meldung mit Standort an die Notfallzentrale.

Find ich auch sehr gut,
Achtung Spaß: dazu noch Geschwindigkeitsdaten, daß die hinteren dann per Autopilot genauso zügig fahren müßten wie der erste, dann wär beim Cafe dann bei manchen die Hosen voll. :lol:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon road-runner » 22.08.2009, 11:06

hmm, es gibt doch einiges vernünftiges, was man noch machen könnte....
:roll:
---------
RR Andy
road-runner

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.